Bodum Columbia 1315 Testbericht

Bodum-columbia-1315
ab 20,30
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DER TEE SCHMECKT ECHT SUPER

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schick und sehr praktisch

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Dieser wirklich sehr schicke Teebereiter aus der Serie Columbia aus dem Hause BODUM sieht außerlich schon sehr edel aus, was man für den Preis aber auch erwarten kann.

Ein passendes Geschenk für einen echten Teeliebhaber, wie mein Mann einer ist.

Dieses Teil ist nicht unbedingt für Leute gemacht, die es lieben, mal schnell einen Teebeutel ins Glas zu geben und heißes Wasser drüber zu gießen, was natürlich schon schneller geht.
Aber das Aroma kommt da bestimmt nicht zur Geltung, so wie bei einem Teebereiter,

Der Columbia Teebereiter von Bodum ist nämlich ideal zum Aufbrühern von losen Teeblättern und das schätzt ein Teeliebhaber auf jeden fall.

Die Funktionsweise von ihm ist so simpel wie genial.

Viel hat man jedenfalls nicht zu tun, um sich einen leckeren Tee herzustellen.

Man füllt eigentlich nur die Teeblätter in das Bodum-typische Sieb, gibt das in den Teebereiter, gießt nun das kochende Wasser darüber, welches man praktischerweise vorher im Wasserkocher erhitzen hat und setzt dann nur noch den Deckel auf.

Anschließend lässt man sein Tee je nach Geschmack ziehen. Danach drückt man einfach das Sieb über den Stab im Deckel der Kanne nach unten .

So wird der Tee mit nach unten gedrückt und oberhalb des Siebs bleibt der fertige leckere Tee zurück.
Eigentlich nichts anderes, was man von anderen Teebereiter auch gewohnt ist.

Doch Dank seiner doppelten Wand bleibt bei diesem Teebereiter der fertigen Tee allerdings einige Stunden warm, was bei anderen Teebereitern ja nun leider nicht der Fall ist, jedenfalls bei den Teilen, die ich bisher kannte.

Sein schicken Design und das er aus rostfreien Edelstahl besteht, rechtfertig auch den doch etwas hohen Preis.

Außderdem kann man sich für die polierte und matte Ausführung entscheiden, ich entschied mich für die matte.

Dank seines Fassungsvermögen von 1,2 Liter ist auf jeden Fall garantiert, dass mein Mann auch etwas länger seinen Tee mit einem tollen Aroma genießen kann.

Natürlich ist der Teebereiter auch spülmaschinengeeignet.

70 Bewertungen, 20 Kommentare

  • angela1968

    04.12.2009, 20:35 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht nett aus.....

  • Striker1981

    02.12.2009, 23:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Clarinetta2

    01.12.2009, 20:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.......

  • liebes35

    01.12.2009, 15:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG Steffi

  • Flocke

    24.11.2009, 16:22 Uhr von Flocke
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht Danke, Flocke

  • Vorhangauf

    24.11.2009, 10:12 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Teil. Gruß aus Berlin. Thomas

  • tk7722

    23.11.2009, 14:00 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    22.11.2009, 03:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • ribanna77

    21.11.2009, 12:49 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^diese kannte ich vorher nicht^^hab eine aus glas^^sh^^liebe grüße^^angie^^

  • mima007

    20.11.2009, 13:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • alfmich

    20.11.2009, 11:11 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...liebe Grüße alfmich

  • Oliver-

    20.11.2009, 08:42 Uhr von Oliver-
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • l.x.klar@gmx.net

    20.11.2009, 06:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • anonym

    19.11.2009, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ic3fir3

    19.11.2009, 21:15 Uhr von ic3fir3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh :)) lg marvin

  • anonym

    19.11.2009, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse ausm Süden

  • Saira114

    19.11.2009, 16:54 Uhr von Saira114
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir.

  • christianpirker

    19.11.2009, 10:52 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • minasteini

    19.11.2009, 08:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina.

  • g0ldfish

    19.11.2009, 03:01 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß vom Jetzt-schlafen-geher! Bis bald und schwärm nich zu lange ...