Ach, wär ich nur zu Haus geblieben (Hörbuch) / Kerstin Gier Testbericht

B
Ach-waer-ich-nur-zu-haus-geblieben-hoerbuch
ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...urlaubs.geschichten...

Pro:

Ganz nett...

Kontra:

Eben nur ganz nett...

Empfehlung:

Ja

„Ach wär ich doch nur zu Hause geblieben“ lautet der Titel eines Hörbuches, welches mir kürzlich eine Freundin auslieh, und von welchem ich Euch heute erzählen möchte. Gehört habe ich „Ach wäre ich doch zu Hause geblieben“ meist während mehr oder lästiger Küchenarbeiten. Solche Arbeite verkürze ich mir meistens mit einem Hörbuch - und finde, das sie dann einfach besser von der Hand gehen.



DIES UND DAS


¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Für um die 11,-- Euro ist dieses aus 4 CDs bestehende, im November 2008 im Lübbe Verlag erschienene Hörbuch mit seiner Gesamtlaufzeit von 256 Minuten im Buchhandel zu haben.



URLAUB


¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Kerstin Gier präsentiert dem Hörer mit ihren netten, amüsanten Kurzgeschichten und Episoden unterhaltsame Urlaubserlebnisse, die sie in Ich-Form erzählt. Egal ob es hier um Skorpione in der Ferienwohnung oder um Besuch handelt, der ein paar Tage bei einem verbringen möchte und dem so gar nichts recht ist, ganz egal ob da ein dicker Käfer im Schuh sitzt oder man Flugangst hat- die Geschichten sind allesamt recht unterhaltsam - und manchmal findet man sich selbst wieder - so beispielsweise da, wo sie erzählte, dass sie immer wieder nachschaut, ob sie auch die notwendigen Reiseunterlagen dabei hat. Genau das tue ich auch ;-)

Es ist leichte und lockere Unterhaltung, nichts Anspruchsvolles und genau das Richtige um während einer lange Auto- oder Bahnfahrt oder lästiger Küchenarbeit für etwas Unterhaltung zu sorgen. Teilweise wirken die Geschichten zwar etwas gestellt, etwas überzogen, aber insgesamt sind sie wirklich nett - nicht mehr und nicht weniger. So richtig witzig fand ich dieses Hörbuch nicht - aber es war nett es einmal gehört zu haben.



DIE AUTORIN


¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Kerstin Gier begann im Jahr 1995 mit dem Schreiben von Beziehungsromanen und gleich ihr erster Roman - Männer und andere Katastrophen - wudre mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Erfolgreich waren auch ihre weiteren Romane, wie Das unmoralische SOnderangebot, für welches sie den DeLiA-Literaturpreis - für den besten deutschen Liebesroman 2005 erhielt. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Mann, ihrem Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf nahe Bergisch Gladbach. Die Braut sagt leider nein, Fisherman´s Friend in meiner Koje, Die Laufmasche, Ehebrecher und andere Unschuldslämmer und die Mütter-Mafia sind weitere Romane der Autorin



DIE SPRECHERIN


¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Gelesen wird die Hörbuchfassung von Mirja Boes, einer der bekanntesten deutschen Comediennes, die den meisten sicherlich aus der Startbesetzung von Die Dreisten Drei oder aus ihrer Sitcom Angie bekannt ist und die auch in den Kinofilmen Siegfried und Das Urmel aus dem Eis zu sehen war. Sie saß für den Lübbe Audio Verlag bereits mit Florian Lukas und Tim Bergman in der Hörspiel-WG Hoch da Leben am Mikrofon und erhielt 2006 beim Hörspiel-Award eine Nominierung als Beste Sprecherin in einer Hauptrolle. Mirja Boes liest dieses Buch wirklich ausgezeichnet. Hätte ich „Ach wär ich doch zuhause geblieben“ gelesen, dann hätte ich das Buch möglicherweise irgendwann zur Seite gelegt. Die Sprecherin hier holt aber durch ihre ganz ausgezeichnete Art dieses Buch zu lesen wirklich das Beste heraus. Die Aufnahmequalität des Buches ist übrigens sehr gut.



MEINE MEINUNG


¸.**¨)
(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**

Nette Kurzgeschichten und Episoden zum Thema Urlaub werden hier von einer sehr guten Sprecherin präsentiert. Ein nettes und recht amüsantes Hörbuch - aber eben nur ganz nett. Nicht mehr. Was mich ein wenig störte war, dass die Pausen zwischen den einzelnen Episoden sehr kurz sind. So war ich mir das ein oder andere Mal nicht ganz sicher, ob es schon mit einer neuen Episode weitergeht oder ich noch die alte Kurzgeschichte höre. Wirkliche Längen gab es - aufgrund der Tatsache, dass es Kurzgeschichten waren - nicht wirklich, Gefiel eine Geschichte nicht wirklich, dann war sie ja meist recht schnell vorbei und es ging mit der nächsten Story weiter. Man kann dieses meiner Meinung nach durchschnittliche Hörbuch durchaus anhören, hat aber meiner Meinung nach nicht wirklich viel versäumt, wenn man es bleiben lässt..

69 Bewertungen, 14 Kommentare

  • LiFo

    05.10.2010, 00:09 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Humpen77

    01.10.2010, 20:06 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    28.07.2010, 22:04 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht. schön zu Lesen. Lg

  • mima007

    27.07.2010, 19:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    26.07.2010, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    26.07.2010, 22:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    26.07.2010, 18:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. Danke für Deine Lesungen bei mir. lese immer gern zurück. LG cleo1

  • trullilu

    26.07.2010, 17:33 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    26.07.2010, 16:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • sigrid9979

    26.07.2010, 15:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich...lg Sigi

  • anonym

    26.07.2010, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    26.07.2010, 15:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • topfmops

    26.07.2010, 15:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dennoch: Ein Buch mit einem Anschaltknopf und dann noch aus dem Lübbe-Verlag.

  • austin77

    26.07.2010, 15:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg