Bonaqa Pfirsich-Maracuja Testbericht

ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Aus dem Dessert, in die Trinkflasche :-)

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis/Inhalt/Erfrischungsfaktor/Perfekter Durststiller/Fruchtiger Geschmack/Gesund

Kontra:

Nicht Jedem sein Geschmack/Mehr Kohlensäure hätte es ruhig sein können

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Nun folgt bereits die zweite neue Sorte von Bonaqa und auch erst einmal die Letzte, mehr neue Sorten konnte ich zuletzt nicht entdecken. Ich berichte euch nun über die Geschmacksrichtung Pfirsich-Maracuja mit wenig Kohlensäure und dabei viel Vergnügen!

Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------

Mit Genehmigung von The Coca Cola Company
Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG

10117 Berlin
www.bonaqa.de
Bonaqa Serviceline: 030/20911209

Kurze Infos zum Produkt
----------------------------------------

1 Liter für 0,89 Euro beim Kaufland
Mehrwegflaschhe = Pfand zurück
Haltbar ca. 2-3 Monate lang
Flasche nur für Getränke verwenden
Erfrischungsgetränk mit Pfirsich- und Maracujageschmack
Pfirsichsaftgehalt 1,4 %
Neu und Mit wenig Kohlensäure
Jetzt auch Neu: Bonaqa Fruits Zitrone-Passionsfrucht

Weitere Infos vom Hersteller
-----------------------------------------------

Bei Bonaqa stimmt die Qualität. Das bestätigt auch das renommierte SGS Institut Fresenius!

Die Zutaten
--------------------

Bonaqa Tafelwasser (Wasser, Natriumhydrogencarbonat, Calciumchlorid, Magnesiumchlorid, Natriumchlorid), Zucker, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat (1,4 %), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma und der Konservierungsstoff E202!

Die Nährwertangaben je 100ml
--------------------------------------------------

0 Gramm Eiweiß
3,9 Gramm Kohlenhydrate
3,8 Gramm davon Zucker
0 Gramm Fett
0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0 Gramm Ballaststoffe
0,02 Gramm Natrium
70 kJ Brennwert (16 kcal)

Die Verpackung
----------------------------

Die Plastikflasche ist super stabil und kann eigentlich nie kaputt gehen beim Herunterfallen und sie ist außerdem durchsichtig. Der Drehverschluss ist in knallrot gehalten und auf dem Etikett ist auch der Zusatz Neu Rot hinterlegt. Es stehen alle Infos auf 2 Etiketten drauf und als Abbildung sieht man natürlich einen Pfirsich und eine Maracuja-Frucht. Der Hintergrund der Etiketten ist in hellblau gehalten und ansonsten ist sie schmal und dafür aber langgezogen nach oben!

Der Geschmack
-------------------------------

Der Geruch ist ganz klar Pfirsich Maracuja und diese Geschmacksrichtung esse ich bei Dessert schon liebend gerne, von daher erhoffe ich mir das diese etwas besser schmeckt als die Vorige neue Sorte. Aber sie duftet ja wie gesagt schon mal gut, bin da guter Dinge und hier denke ich auch, stimmt das Verhältnis zu Pfirsich und Maracuja Geschmack, weil die in vielen Dingen bereits verschmolzen sind. Und der erste Schluck schmeckt vielversprechend, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen, was eher auch an der wenigen Kohlensäure liegen mag und auch das Glasflaschen meist besser schmecken, zumindest der Inhalt daraus :-)

Gut gekühlt ist auch diese Sorte bei mir, ich glaube so auf Zimmertemperatur runter, das wäre nichts für mich und habe ich zuletzt bei Sorte 1 getestet, muss ich nicht haben. Meine Freundin als gutes Gegenbeispiel kühlt ihre Getränke gar nicht und trinkt sie alle nur bei Zimmertemperatur. Jedem das Seine also, geschmacklich ist er nicht zu intensiv, aber fruchtig lecker und erfrischend. Der Stillfaktor ist enorm gut, man stößt auch nicht groß oder viel auf wegen der wenigen Kohlensäure und für Leute die es mögen somit ideal geeignet. Und auch für mich noch erträglich, da ist Leitungswasser schlimmer, welches ich nicht trinken würde weil ich damit gar nichts anfangen kann geschmacklich gesehen, es muss schon sprudeln, zumindest ein wenig. Ansonsten ein guter Durstlöscher im Sommer, ein fruchtiger Maracuja-Geschmack, wie auch bei manchen Desserts, daher eine Alternative, die mich aber nie so wirklich überzeugen konnte!

Meine Meinung
---------------------------

Sorte 1 hat ja ein Mittel bekommen von mir und ich bin mir noch nicht sicher was ich hier vergeben soll. Aber Empfehlenswert ist auch diese Sorte, jedoch nicht für jeden Geschmack geeignet. Ich würde mir es nicht wieder kaufen und ich glaube diese Aussage reicht aus um zu sagen, mehr als ein "Mittel" ist somit nicht drin. Somit haben beide neue Sorten diese Bewertung von mir erhalten, aber auch weil es viele positive Dinge gibt wie Preis und Inhalt, was ich für ein Markenprodukt wie Bonaqa sehr gut finde. Die Verpackung ist nett und fällt auf, was bei einem neuen Produkt ja immer von wichtiger Tragweite ist. Dazu ist dieses Getränk nicht so ungesund wie andere Erfrischungsgetränke, bietet einen gewissen Kontrast wegen dem fruchtigen Geschmack und somit für Leute die kein pures Mineralwasser mögen, eine perfekte Alternative. Es ist ein idealer Durststiller für den Sommer, gut gekühlt erfrischt es sehr schnell und auch die wenige Kohlensäure ist noch erträglich. Probiert es mal aus, ist reine Geschmackssache denke ich, denn schon Sorte 1 hat meiner Freundin besser gefallen als mir, bin gespannt wie sie über Sorte 2 denkt!

Mal sehen was irgendwann Neues auf dem Markt eintrudelt, Ihr werdet es erfahren :-) Euer Sky!

51 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ManfredJG

    04.07.2009, 11:32 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht wahrgenommen, Manni

  • mima007

    30.06.2009, 23:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • willma1984

    30.06.2009, 11:59 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) LG willma1984

  • tk7722

    30.06.2009, 11:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • krullinchen

    30.06.2009, 10:52 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • anonym

    30.06.2009, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • minasteini

    30.06.2009, 10:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen.

  • Brittili70

    30.06.2009, 09:54 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben. LG Brittili70

  • Iris1979

    30.06.2009, 08:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    30.06.2009, 03:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über deine Gegenlesungen, sehr hilfreich..lg Sigi

  • Mondlicht1957

    30.06.2009, 01:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Kleinnightwish

    30.06.2009, 00:13 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Lale

    29.06.2009, 23:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde gerne gelesen. Einen guten Start in die Woche.