RC2 Schmuse-Bob mit Taschenlampe Testbericht

Rc2-schmuse-bob-mit-taschenlampe
ab 14,77
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Unser Bob leuchtet

3
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Kuschelfaktor sehr hoch, sieht gut aus

Kontra:

Batterien sind nicht so einfach zu wechseln

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leser hier




Manche Kinder stehen auf Schwammkopf, andere lieben den Bob und das ist bei uns so. mein Sohn bekam aus diesem Anlass zu seinem 3 Geburtstag etwas total süsses von meinem Bruder geschenkt. Er hat ihn bei MY TOYS entdeckt und ihn direkt bestellt, denn er weiß das sein Patenkind darauf total steht. Wie er mir veraten hat kostet der kleine Schmusebob mit Taschenlampe dort 18 Euro. Aber ihr müsstet sehen wie mein Sohn sich darüber gefreut hat. Die Altersempfehlung des Herstellers liegt bei 3-6 Jahren und der Kuschelfaktor ist immer noch sehr groß, obwohl ihn mein Sohn schon fast ein halbes Jahr hat.




Das tollste ist, das die kleine Taschenlampe richtig funktioniert und das hat meinen Sohn total begeistert, er bekam richtig große Augen. Betrieben wird die Lampe durch Batterien die aber schon beim Kauf eingelegt sind. Wir haben sie auch noch nicht erneuern müssen, obwohl mein Sohn fast jede Nacht damit einschläft und Mama sie dann ausmachen muss. Bob der Baumeister kennt wohl fast jeder mittlerweile und ich beschreibe aber auch in meinem Bericht nachfolgend diese Figur für euch noch.




Auf einem kleinen Schild das an Bob befestigt war habe ich diese Herstelleradresse gefunden.



Investor Relations

RC2 Corporation

1111 W. 22nd St.

Suite 320

Oak Brook, IL 60523




Mehr Infos gab es nicht dazu. Aber dafür ist er sehr weich und der Hauptbestandteil besteht aus weichem Plüsch. Er ist 30 cm groß und sieht dem Bob auch sehr ähnlich, das erkennen die Kinder natürlich viel besser als wir Erwachsenen. Die Taschenlampe ist nicht sehr hell, aber im Bett eine gute Einschlafhilfe. Wenn sie leuchtet legt mein Sohn sich auf die Seite und es beruhigt ihn sehr, wenn Bob neben ihm liegt, aber die Lampe muss brennen.




Übertags wird er kaum beachtet, aber Abends wird er gesucht und er muss mit ins Bett, das vergißt mein Sohn nicht und das vom ersten Tag an, als er ihn bekam. Meine Freundin hat für ihren Sohn auch den selben Bob gekauft, aber leider hatte sie mehr Pech wie wir, denn nach einer kurzen Zeit waren schon die Batterien verbraucht und es mußten Neue eingelegt werden. Aber das war gar nicht so einfach, denn der Hersteller hat den Zugang zu den Batterien einfach mit einer Naht verschlossen, das ist bei unserem Bob auch so.




Das kann ich ja nicht verstehen und ich war ein wenig enttäuscht, als sie mich darauf aufmerksam machte, denn man muss die komplette Naht auftrennen und wieder zunähen um einen Batterienwechsel vorzunehmen. Wir sind noch davon verschont worden, aber dafür gibts am Ende ein paar Sterne weniger, denn das hätte man besser lösen können. Ich habe schon Angst, wann es bei uns soweit ist, das die Lampe nicht mehr funktioniert. ich werde als Alternative dann einen Klettverschluß einnähen, denn ich habe keine Lust, wenn ich die Batterien wechsel möchte, immer alles wieder aufzutrennen und zu nähen.




Beschreibung von BOB



Der Bauhelm, den er immer trägt ist gelb und ebenso seine Taschenlampe die er in seiner Hand hält. Wie man als Bob Fans ihn kennt ist sein Hemd gelb rot kariert. Er trägt auch seine gewohnte Latzhose, die blau ist. Auf dieser sind Werkzeuge aufgedruckt und seine Schuhe sind braun. Alle diese Details erkennen die Kinder sofort und mein Sohn hat seinen Bob einfach nur in sein Herz geschlossen.




Angaben zum BOB


Batterien sind enthalten!

Größe: 30 cm

Schmusebob mit Taschenlampe

Kuschelig weich, aus Plüsch



Mein FAZIT



Tja da bin ich geteilter Meinung, denn als ich die Erfahrungen meiner Freundin gehört habe und gesehen habe, das ein Batteriewechsel kaum möglich ist, ohne das gesamte Plüschtier auseinander zu nehmen, kann ich dem Bob nur 3 Sterne geben. Ich bin ein wenig enttäuscht, das hätte der Hersteller aucgh anders lösen können.



LG KATJA.

113 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:30 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf der zweiten Seite :p

  • pinna

    27.05.2011, 00:31 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg

  • ThomasKu

    08.05.2011, 23:12 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für das Lesen meines Berichtes!

  • Clarinetta2

    01.05.2011, 19:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    30.04.2011, 19:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • manu63

    30.04.2011, 01:04 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • furthy

    29.04.2011, 19:11 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    booob der baumeister :-) schönes Wochenende aus Österreich ;-)

  • hexi5

    28.04.2011, 20:31 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~Lieben Gruß~~~~~~~

  • bigmama

    28.04.2011, 20:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    28.04.2011, 15:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Ichhalt26

    28.04.2011, 15:01 Uhr von Ichhalt26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben, VG, Manu

  • cleo1

    28.04.2011, 14:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße. claudia

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.04.2011, 11:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße........simone

  • mima007

    28.04.2011, 11:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    28.04.2011, 09:19 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg Heidi

  • yeppton

    28.04.2011, 09:12 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • sigrid9979

    28.04.2011, 09:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • anonym

    28.04.2011, 01:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • kleiner_engel

    28.04.2011, 00:52 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • morla

    28.04.2011, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    27.04.2011, 22:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babygiftzwerg

    27.04.2011, 22:15 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG Ulrike

  • ronald65

    27.04.2011, 22:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg