Wolf Garten RC-M Testbericht

Wolf-garten-rc-m
ab 58,39
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von micrantha

Selbst für Profis geeignet

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach

Pro:

Preis- Leistungsverhältnis Einfache Bedienung wenn man den kniff raus hat

Kontra:

fällt nichts ein

Empfehlung:

Ja

Ich war auf der Suche nach einem Astzwicker mit Teleskopstange, die auch für den professionellen Einsatz geeignet ist, ich jedoch nicht die üblichen 300 - 400 Euro ausgeben wollte, die für Teleskop Astzwicker im Profi Bereich locker auszugeben sind.
Ich probierte dieses Gerät aus und war sofort begeistert, selbst in Verbindung mit der längsten Teleskop Stange von Wolf schneidete ich ohne Probleme Äste in 4 - 5 Meter Höhe vom Boden aus. Im Vergleich zu von einem anderen bekannten Hersteller mit Kettenantrieb wie beim Fahrrad angebotenen Produkt muss ich sagen, ist die Wolf bedeutend besser geeignet auch mal einen etwas stärkeren Ast zu schneiden ohne das sie gleich zurück an den Herstelller geschickt werden muss um sie reparieren zu lassen. denn das einzige was mir bisher passiert ist, das das Seil aus der Führung rutschte, mit ein bisschen Basteln schnell repariert. Ein bisschen nervig ist das umherhängende Seil im Baum, aber wenn man den Kniff raus hat wie es am besten geht, stört dies auch nicht mehr.
Sollte dies einmal reißen, dann einfach für kleinen Preis eines nachbestellen und selbst reparieren.
Dieses Produkt wird auch von vielen Landschaftsgärtnern benutzt, denn sie sagen sich genauso wie ich warum soll ich 400 Euro für ein Produkt ausgeben, das ich auch alle 3 - 4 Jahre reparieren lassen muss, und meine Wolf genauso alle paar Jahre mal aber der Effekt ist der selbe bei der Arbeit.
Der Preis für das komplette System mit Stange und Säge und diesem Zwicker ist vollkommen fair und angebracht. Bin begeistert tolles Produkt :-)

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • monagirl

    12.01.2014, 17:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • mausi1972

    12.01.2014, 16:14 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • Petgirl

    12.01.2014, 14:36 Uhr von Petgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Petgirl =)