Logona Lavaerde Waschcreme Patchouli Testbericht

Logona-lavaerde-waschcreme-patchouli
ab 10,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von senora

Waschen mit Erde????

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute Pflege, gute Wirkung, ergiebig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Im Sommer finde ich es vorteilhaft zum Duschen ein 2 in 1 Mittel zu kaufen. Dies erspart unnötiges Gepäck in der Tasche, wenn wir schwimmen gehen. Dieses Jahr habe ich mir von Logona solch ein Mittelchen bestellt.

Für Logona habe ich mich entschieden, weil ich mit vielen Produkten gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem ist die Haut nach einem Aufenthalt im Schwimmbad oder an der See durch die Sonne schon recht gereizt. Dann möchte ich ihr natürlich, soweit es geht, so wenig Chemie zuführen, wie es geht.


Logona Lavaerde Waschcreme Patchouli


Als ich den Produktnamen gelesen habe, dachte ich zuerst, dass es sich um ein Peeling handelt. Lavaerde hört sich sehr krümelig an. Aber in diesem Fall ist es eine Duschcreme und ein Shampoo in einem.Da ich so wenig über Lavaerde im Zusammenhang mit Körperreinigung gehört habe, musste ich mich einfach mal schlau machen.



Lavaerde
Als Produkt der Naturkosmetik ist sie deshalb so geschätzt, weil sie die Haut nach dem Waschen nicht austrocknen lässt und in der Regel nicht mit Konservierungsmittel oder Chemikalien versetzt ist. Lavaerde ist absolut umweltverträglich, denn sie enthält keine Tenside und nichts, was das Abwasser belasten könnte. Sie ist absolut reizfrei und sehr hautverträglich.

Allerdings hat Lavaerde nichts mit Lava zu tun, sondern handelt es sich um gemahlenen Ton, der aus dem ausschließlich marokkanischen Atlasgebirge kommt. (von lavare = waschen)



Das meint der Hersteller
Die Logona Lavaerde Waschcreme Patchouli ist besonders empfehlenswert bei empfindlicher oder unreiner Haut, bei sensibler Kopfhaut sowie bei Schuppen und fettigem Haar.

Hans Hansel GmbH
Zur Kräuterwiese
D-31020 Salzhemmendorf
Tel: 05153/809-01
Fax: 05153/809-88
www.logona.com



Verpackung und Preis
Es handelt sich hier um eine Plastiktube mit einem Klappdeckel auf dem sie stehen kann. Für 200 ml habe ich 5,49 Euro bezahlt. Erhalten habe ich sie über einen Internetshop.



Die Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Hectorite, Parfum (Essential Oils), Glycerin, Alcohol, Melia Azadirachta Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citric Acid, Linalool, Limonene



Meine Erfahrungen
Da es das erste Mal war, dass ich ein Produkt mit Laverde bestellt habe, war ich sehr neugierig. Besonders auf den Duft. Deshalb öffnete ich auch gleich, nachdem das Päckchen bei mir ankam, den Deckel der Tube um zu schnuppern. Ich muss vorweg allerdings sagen, das Patchouli nicht unbedingt zu meinen Lieblingsdüften gehört. Als Parfüm ist mir dieser Duft zu anstrengend und schwer auf Dauer.

Doch in dieser Form riecht es super. Hier hat es eine holzige Duftnote, die stark an einen Wald erinnert und einen leichten Hauch Süße verströmt. Ich finde ihn exotisch, ha sogar leicht sinnlich, aber ohne zu erdrücken. Toll ist, dass er lange haften bleibt.

Die Konsistenz ist sehr gut. Wie der Name schon sagt, ist sie sehr cremig. Dadurch ist sie sehr gut zu dosieren. Obwohl ich bei dem Namen an Erde dachte ist sie nicht braun. Sie ist eher weiß mit einem leichten, gelblichen Schimmer. Das Auftragen ist ganz einfach. Ich allerdings gebe mir erst einen Klacks auf die Hand und schäume ihn mit etwas Wasser auf. So lässt sich die Creme besser verteilen; besonders im Haar.

Der Duft wird durch die Verdünnung mit dem Wasser zwar etwas schwächer, doch hüllt er einen wunderbar ein und so finde ich ihn noch schöner. Das empfand sogar meine Duschnachbarin im Schwimmbad, die mich auf den Duft ansprach. Sie war ganz begeistert.

Das Hautgefühl ist beim Duschen klasse. Die Creme schäumt zwar kaum auf, aber sie wirkt irgendwie erfrischend. Gleichzeitig gibt sie einem das Gefühl, dass man sich mit sanfter, dicklicher Milch einreibt. Dabei fühlt sich die Haut ganz sanft an.

Im Haar ist die Wirkung ähnlich. Auch hier schäumt die Creme wenig. Doch beim massieren spürt man, dass sie bis zu den Wurzeln vordringt. Ich lasse sie immer ein wenig einwirken. Dann spüre ich schon im nassen Zustand, wir gut mein Haar reagiert. Das, durch die Sonne, etwas sprödes Haar fühlt sich wieder glatt und weich an.

Das Aus- und Abspülen macht keine Mühe. Duscht man sich hinterher grünlich ab, bleiben keine spürbaren oder sichtbaren Reste.

Schön ist das Gefühl nach der Dusche. Man hat ein richtig gutes Reinigungsgefühl. Die Haut fühlt sich fast wie nach einem Peeling oder Saunabesuch an. Der Duft ist auch noch vorhanden. Auf eine Haarspülung kann ich danach gut verzichten, eigentlich auch auf ein Eincremen der Haut. Allerdings nach einem Sonnenbad benötige ich schon eine Lotion. Doch da ich so begeistert bin von dieser Waschcreme benutze ich sie nun ast täglich und erspare mir zu Hause häufiger weitere Mittel.

Ich kann und möchte diese Waschcreme unbedingt weiter empfehlen. Nicht nur weil sie so hautverträglich ist und ein gutes Reinigungsgefühl gibt, sondern weil sie gut zur Haut und auch zum Haar ist.

71 Bewertungen, 16 Kommentare

  • derbursche

    04.12.2010, 19:26 Uhr von derbursche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht. Steckt alles drin. LG

  • katjafranke

    30.10.2010, 11:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • catmum68

    17.07.2010, 10:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    03.07.2010, 16:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • callmedoubleM

    28.06.2010, 12:53 Uhr von callmedoubleM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestellt. lg

  • Pumasun

    28.06.2010, 01:33 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, klasse Bericht. Lg

  • testwriter

    21.06.2010, 00:40 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • atrachte

    19.06.2010, 22:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Howl

    16.06.2010, 14:51 Uhr von Howl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht XD Die Waschcreme ist echt angenehm:)

  • Chigiz

    15.06.2010, 12:01 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, dafür ein SH.

  • Janosch89

    15.06.2010, 11:49 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • XXLALF

    15.06.2010, 10:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Polarlicht1960

    15.06.2010, 03:44 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE BEKOMMST DU VON LARISSA.

  • morla

    15.06.2010, 02:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Schoolreaper

    15.06.2010, 01:02 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freu mich auf gegenlesungen

  • Lale

    15.06.2010, 00:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *