Pampers Toilettentücher Kandoo Testbericht

Pampers-toilettentuecher-kandoo
ab 10,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von dz161

Reissfest und richtig sauber

5
  • Pflegewirkung:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich stelle Euch nun ein tolles feuchtes Toileetenpapier vor:

Pampers Kandoo feuchte Tücher.


Kaufgrund:

Entdeckt habe ich das Produkt zum ersten Mal in Spanien. Wir hatten ein Apartment gemietet und brauchten wieder Toilettenpapier. Beim Einkauf sind wir im Carrefour dann auf Kandoo gestossen, das ich bis dahin nicht kannte.
Wieder zu Hause angekommen, habe ich die Kandoos dann im dm Drogeriemarkt entdeckt im gleichen Design und mit gleichem Namen. Nur der Preis war in Spanien etwas mehr. Da der Kauf nun schon ein halbes Jahr her ist, weiss ich den Preis aus dem dm nicht mehr.


Hersteller:

Der Hersteller ist die Procter & Gamble GmbH, Deutschland.


Verpackung:

Oben seht Ihr die Verpackungen. Besonders gut ist die Box aus Plastik. Sie sieht nicht nur witzig aus mit dem lila und hellgrün, sondern ist auch ganz praktisch. Sie hat einen grünblauen Druckknopf aus Gummi, mit dem man die Klappe aufbekommt. Die Klappe schliesst sehr dicht, so dass die feuchten Tücher nicht austrocknen.
In einer Packung sind 60 feuchte Tücher drin. Man bekommt die Packungen auch im 3er-Pack.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Dimethicone, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Methylparaben, Disodium EDTA, Parfum, Propylparaben, Ethylparaben, Polysorbate 20.


Eigenschaften:

Zum einen sind die feuchten Tücher von Kandoo anders als andere feuchte Toilettenpapiere absolut reissfest. Sie gehen nicht kaputt. Das ist schon mal super.
Sie riechen relativ neutral und angenehm.
In der Box bleiben sie lange feucht. Wenn man die Box nicht hat, sondern die Verpackung so benutzt, ist das am Anfang kein Problem, da die Verpackung oben ein kleines Loch mit einem Klebeverschluss hat. Mit der Zeit klebt der aber nicht mehr so gut und die Verpackung verliert ihre stabile Form durch weniger Inhalt. Dann kann der Verschluss schon mal aufgehen und das oberste Tuch austrocknen.


Meine Erfahrungen:

Besonders gut finde ich die Reissfestigkeit. Ich hatte schon mal andere und das war ein drama, wenn meine Nichten die benutzt haben.
Man kann das Tuch einfach in der Toilette runterspülen, da das Tuch aus Naturfasern ist und biologisch abbaubar ist.
Sie machen den Po richtig sauber und das ist schliesslich das Wichtigste. Also eine ganz praktische Sache sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen.
Kandoo sind relativ teure feuchte Tücher, aber auch von sehr guter Qualität, die den Preis rechtfertigt.

49 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tina08

    18.08.2009, 15:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    06.07.2009, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Über Gegenlesungen freue ich mich!! Gruss

  • Striker1981

    04.07.2009, 20:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • krullinchen

    04.07.2009, 13:58 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • willma1984

    04.07.2009, 13:03 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;)

  • Gozo-Bernie

    04.07.2009, 12:18 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • tk7722

    04.07.2009, 10:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • campino

    04.07.2009, 10:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • morla

    04.07.2009, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein heisses wochenende lg. petra

  • sabtau

    03.07.2009, 22:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Bunny84

    03.07.2009, 19:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    03.07.2009, 17:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Freue mich über Gegenbesuch. Ein schönes WE.

  • rainbow90

    03.07.2009, 17:24 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • sigrid9979

    03.07.2009, 16:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet .. Lg Sigi