Sterntaler Schlafsack Emmi Testbericht

Sterntaler-schlafsack-emmi
ab 34,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Judy1986

Sterntaler Schlafsack perfekt für den kalten Winter

Pro:

abnehmbare Ärmel, trockner geeignet, süße Motive

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo

Im Winter ein toller Schlafsack.

Erstmal kurz etwas zum Hersteller

Sterntaler
Werkstrasse
65599 Dornburg
www.sterntaler.de

Sterntaler gibt es bereits seit 1965 und wurde ursprünglich nur für die Herstellung von Babyschuhen gegründet. Über die Jahre kamen dann aber immer mehr Produkt Sekmente hinzu. Bis 1987 wurde ausschließlich in Deutschland produziert, inzwischen gibt es aber auch Produktionsstätten in Thailand und Tschechien. Sterntaler zeichnet sich nach eigenen Worten aus mit einem Bewusstsein für Qualität und Tradition.
Sterntaler Produkte sind sowohl TÜV als auch ÖkoTex-Standard geprüft.
-> Unterpunkt Produkte Sterntaler:
Sterntaler stellt verschiedene Produkte für Babys und inzwischen auch Kinder her. Sie sind in verschiedenen Babyprodukt Sekmenten zu finden.

z.B.
- Badeutensilien: Handtücher, Bademantel, Waschhandschuh
- alles fürs Bett: Bett-Set, Bettwäsche, Schlafsäcke, Decken, Wärmekissen, Nestchen
- Kleidung: Strampler, Mützen, Lätzchen, Schuhe, Strümpfe
- Babyunterhaltung: CD, Spieluhren, Kuschelbücher, Spielzeuge, Handpuppen
- Einrichtungsgegenstände: Laufstalleinlagen, Teppiche, Holzmöbel

Und noch viel mehr.

So und nun zu Schlafsack

Er hat durch klettverschluss abnehmbare Ärmel.
Er ist seitlich mit einem Reißverschluss zu öffnen und verfügt über einen Kratzschutz.

Das Kind verfügt darin über genung Beinfreiheit und es bildet sich kein Wärmestau.
Er bei 40 Grad waschbar und im man kann ihn im Trockner trocknen ( Schonprogramm).

Ich habe für meinen Schlafsack 39,99Euro bezahlt, finde ich im Verhältnis zum Alvi Schlafsack sehr günstig.

Es gibt Ihn in drei verschiedenen Größen 70cm, 90cm und in 110cm. Das Obermaterial besteht aus 80% Baumwolle und 20% Polyester, Wattierung 100% Polyester und das Futter aus 100% Baumwolle .

Seit einem halben Jahr habe ich den Schlafsack und er wurde auch schon sehr oft gewaschen und ist immer noch formbeständig und blieb auch kuschelig und das Innenleben blieb dort wo er war. Was auch toll ist das die Farben nicht ausbluten.

Dann sind da noch die niedlichen Motive und die vielen verschiende Farben also für jeden was dabei, wer Sterntaler kennt, man kann ja sogar das ganze Zimmer in einen Motiven dekorieren.

So das ist das was ich über den Schlafsack sagen kann

Ciao

48 Bewertungen, 8 Kommentare

  • yeppton

    04.05.2011, 19:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • hexi5

    18.02.2011, 22:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend und ein schönes Wochende

  • trullilu

    25.01.2011, 12:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    16.01.2011, 15:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    11.01.2011, 18:30 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • babygiftzwerg

    07.01.2011, 10:03 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • catmum68

    07.01.2011, 00:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    06.01.2011, 23:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*