Philips BDP3000 Testbericht

Philips-bdp3000
ab 69,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von titusboi

Gutes Gerät, mit Schwächen!

Pro:

benutzerfreundliche Oberfläche schnelle Installation kann sogut wie alle Formate abspielen

Kontra:

kein HDMI Kabel im Lieferumfang relativ laut (bis man ein Update vornimmt)

Empfehlung:

Ja

Guten Tag alles zusammen,

Der Philips BDP3000 ist ein sehr gutes Gerät für den geringen Preis den man hier bezahlt.
Ich selbst benutze diesen Player jetzt etwa 3 - 4 Monate!
Die Installation des Gerätes geht fix. Das Gerät hat eine schöne Oberfläche die sehr benutzerfreundlich ist.
Updates lassen sich leicht installieren, hierbei gibt es 2 Möglichkeiten:

- Direktinstallation über ein Netzwerkkabel
- Sekundärinstallation über die herunterladbare Datei (Phillips Website). Durch den USB 2.0 Anschluss an der Rückseite des Gerätes lässt sich die Datei dann direkt installieren.

Zu den Formaten die dieser Player abspielen kann ist folgendes zu sagen. "Ich selbst hatte noch kein Dateiformat, welches dieser Player nicht abspielen konnte." Alle weiteren Dinge werden in jeder Beschreibung des Players genannt.

Ein weiteres Feature ist das BD-live welches dieser Player ebenfalls unterstützt. Dazu kann ich persönlich allerdings nicht viel erzählen, da dieser Player keine W-Lan Funktion hat und ich es daher nicht nutzen kann.

Viele Einstellmöglichkeiten bietet dieser Player ebenfalls. Von den Soundoptionen bis zu den Grafikoptionen (Umstellung der dpi uvm.)!

Nun aber mal zu den Negativen Eigenschaften des Players:

- Relativ laut bei dem Lesen von Bluerays (nur bei Blueray der Fall). Dies wird allerdings ein wenig besser, wenn man ein Update (wie oben beschrieben) durchführt.
- Ich hatte schon eine Reperatur von diesem Gerät. Das Laufwerk des Bluerayplayers hat nicht mehr reagiert. Ich musste das Gerät einschicken und seitdem läuft es ohne Probleme. Der Service von Phillips ging relativ fix. Man hat auf das Gerät etwa eine Woche warten müssen.
- Es ist kein HDMI Kabel in dem Lieferumfang enthalten. Was noch Zusatzkosten von etwa 10 - 30 € ausmacht! Die 10 - 30 € ist ein Schätzwert, der von Onlineshop zu Onlineshop variieren kann.
- Man kann keine Externe Festplatte oder USB Stick für das Abspielen verwenden. Das ist für mich das größte Mango!

Nun hoffe ich, dass euch mein Testbericht geholfen hat und ihr euch ein Bild machen konntet!

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bettie47

    02.03.2010, 01:10 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Striker1981

    19.02.2010, 19:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    18.02.2010, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • hjid55

    18.02.2010, 21:20 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • deichlamm76

    18.02.2010, 16:59 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. LG

  • Maria90

    18.02.2010, 16:26 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • LastGem

    18.02.2010, 16:15 Uhr von LastGem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich