Philips BDP3000 Testbericht

Philips-bdp3000
ab 69,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von CobDac

Der optimale Einstieg in die BlueRay-Welt

Pro:

Bild, Sound, Preis

Kontra:

kein Abspielen von externen Datenträgern möglich, Probleme mit USB-Anschluss

Empfehlung:

Ja

****Hersteller****
-------------------------------------------
Philips

****Technische Daten****
-------------------------------------------
Gewicht: 3,5 kg
Abmessungen: 30,8 x 43,5 x 5,8 cm

Anschlüsse: HDMI-Ausgang, Komponenten-Videoausgang, Koaxialer Digital-Ausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), Analoger L/R Audio-Ausgang, Ethernet, USB: Firmware-Aktualisierung & BD-Live Audio Ausgang L/R

Sound: Dolby True HD, DTS 2.0 + Digital-Ausgang, DTS, Dolby Digital

Video-Formate: Hochauflösend (720p, 1080i, 1080p), Progressive Scan, Video Upscaling

Wiedergabeformate: H.264, MPEG2, VC-1, DivX Ultra, WMV, XviD

Wiedergabemedien: BD Video, BD-R/RE 2.0, DVD, DVD-Video, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DivX, Video CD, CD, CD-R/CD-RW

Stromverbrauch: 25 W
Standby-Stromverbrauch 0,25 W

****Preis****
-------------------------------------------
Vor kurzem im Angebot bei Media Markt für 99 Euro

****Lieferumfang****
-------------------------------------------
Blue-Ray Player
Fernbedienung
2 Batterien AAA
Benutzerhandbuch Papierform
CD-R (Benutzerhandbuch)
Netzkabel
Cinch Audio-/Videokabel

****Design****
Sehr einfaches und doch elegantes, schwarzes Design ohne viel Schnickschnack.

****Eigene Erfahrung****
-------------------------------------------
Der Player ist nun ca. 1 Monat bei mir im Einsatz, sowohl für BlauRay-Discs, also auch für normale DVDs und DVDs mit Filmen im Xvid-Format.

Die Installation ging richtig fix. Auspacken, anschließen und los gehts. Dann kommt man direkt in das Setup-Menü und muss nur noch die Sprache und das Format wählen. Direkt nach der Installation habe ich den Player mit einer BlueRay-Disc getestet und war vom Bild und vor allem vom Sound begeistert.
Jedoch war der Player sehr laut und die Geräusche haben mich doch ein wenig genervt. Habe dann ein bisschen im Internet rumgeschaut und das Problem schien öfters aufgetreten zu sein. Abhilfe soll allerdings ein Update der Firmware bringen. Also gesagt, getan. Neue Software heruntergeladen, auf einen USB-Stick und an den Player dran.
Leider wurde der USB-Stick nicht erkannt und ich habe 2 weitere USB-Geräte probiert. Diese wurden ebenfalls nicht erkannt.
Also habe ich den Player an meinen Router übers Netzwerkkabel angeschlossen und die Firmware geupdatet. Nun ist der Player deutlich leiser und es gibt keine Probleme mehr. Er wird ledidlich kurzzeitig etwas lauter, wenn man manuell ein Kapitel vor spult, aber beim automatischen Kapitelwechsel im Film nicht.
Zum Ende noch ein kleiner Kritikpunkt und zwar, dass man keine Filme von USB-Geräten abspielen kann, sondern nur von DVDs und CDs.

Bei der Bildqualität merkt man erst bei größeren Fernsehern einen Uuterschied zur normalen DVD. Die Anschaffung lohnt sich jedoch auch schon bei kleinen Fernsehern, falls man eine gute Soundanlage hat, denn der Sound ist echt unschlagbar gut!

Noch kurz ein paar Worte zur Fernbedineung. Sie ist ebenfalls schwarz und liegt sehr gut in der Hand. Des Weiteren ist sie übersichtlich gehalten und die Tasten angenehm groß.

****Fazit****
-------------------------------------------
Dieser BlueRay-Player macht genau das, was er soll - nämlich BlueRays abspielen. Das Abspielen von Filmen/Musik von externen Datenquellen ist leider nicht möglich. Anbetrachts des unschlagbaren Preises kann ich ihn jedoch nur empfehlen, da es zumindest in den nächsten Monaten kaum einen BlueRay-Player zu diesem Preis geben wird.

Dieser Bericht erscheint auch auf yopi und ciao.

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • titusboi

    18.02.2010, 16:06 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für diesen Testbericht!

  • bigmama

    24.01.2010, 01:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • geligiraffe

    23.01.2010, 22:52 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • Cyberwurm

    23.01.2010, 19:51 Uhr von Cyberwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, werde ihm mir eventuell kaufen :)

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Puenktchen3844

    26.09.2009, 18:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.......... LG

  • rainbow90

    26.09.2009, 12:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • morla

    26.09.2009, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • liebes35

    25.09.2009, 21:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    25.09.2009, 21:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht . Freue mich auch über deine Gegenlesungen.. Lg Sigi

  • Lale

    25.09.2009, 20:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt die Lale... ... und wünscht ein klasse Woénde

  • testwriter

    25.09.2009, 20:26 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • peter_nordberg

    25.09.2009, 18:54 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter