Neutrogena Norwegische Formel Fußcreme gegen Verhornung Testbericht

Neutrogena-norwegische-formel-fusscreme-gegen-verhornung
ab 6,92
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

Für meine Samtpfötchen ;-)

Pro:

Preis, schnelle Einwirkzeit, Wirksamkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

bei meinem letzten Einkaufsbummel im Schlecker Online Shop habe ich diese Fußcreme von Neutrogena entdeckt und dachte ich probier sie mal aus.

Gerne erzähle ich Euch von meinen Erfahrungen und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Kati


*Preis, Bezugsquelle, Packungsgröße*

Da ich ne alte Schnäppchenjägerin bin habe ich die Fußcreme im Angebot gekauft. Die Tube beinhaltet 50 ml norwegische Fußformel und hat bei Schlecker 3,99 Euro gekostet. Regulär kostet sie aber 4.99 Euro.


*Hersteller, Produktionsort*

Neutrogena Crop. L. A. USA

Neutrogena Div.
Johnson & Johnson Consumer
France s.a.s.
92787 Issy Cdx 9 (Paris)
France

Johnson & Johnson, 40474 Düsseldorf

www.neutrogena.de

email: [email protected]

Deutschland Telefon: 0180-310020

Hergestellt in Frankreich (hät da jetzt was anderes vermutet... na wer hats erfunden? ;-) )


*Inhaltsstoffe*

Aqua, Urea, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cera Microcristallina, PEG-8, Vitis Vinifera, Paraffin, Glycine, Dimethicone, Stearic Acid, Palmitic Acid, Carbomer, Lecithin Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben


*Herstellerangaben*

Neutrogena Norwegische Formel
Fußcreme gegen Verhornung

Die Fußcreme mit 10 % Urea von Neutrogena spendet trockenen sowie verhornten Füßen intensiv Feuchtigkeit, um die Verhornung der Haut zu mindern und ihr gleichzeitig vorzubeugen.

Wirkung: Die innovative Formel enthält in hoher Konzentration den Wirkstoff Urea. Dieser ist bekannt für seine Hornschicht mindernde Wirkung: Die oberen Hornschuppen der Haut werden abgelöst, so dass die darunter liegende weichere Haut zum Vorschein kommt. Diese kann Feuchtigkeit besser aufnehmen. Gleichzeitig wird der erneuten Verhornung der Haut vorgebeugt.

Ergebnis: Die Haut ist intesiv mit Feuchtigkeit versorgt und entspannt. die Verhornung und Rauheit der Haut sind deutlich vermindert, die Füße fühlen sich glatter und weicher an.

Von Dermatologen entwickelt.


*Haltbarkeit, Ergiebigkeit*

Nach Anbruch ist die Creme 12 Monate haltbar.

Die Ergiebigkeit ist recht gut. Für einen Füß braucht man etwa eine haselnussgroße Menge an Creme.


*Anwendung*

Morgens und/oder Abends auf die gereinigten und trockenen Füße auftragen und leicht einmassieren, insbesondere auf die verhornten Fußpartien. Die reichhaltige Creme zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen.


*Der Selbstversuch*

Edel kommt die Fußcreme von Neutrogena daher in einer wertigen Papp-Faltschachtel. Die Farben sind dunkelrot, dunkelblau und grün. Die Tube ist ebenfalls in diesen Farben gehalten und macht einen stabilen Eindruck. Alles ist gut verarbeitet und man kann sich nicht daran verletzen.

Der Deckel ist einfach nach vorn zu klippen. Ein leichter Druck auf die Tube genügt und die Creme läßt sich einfach und sicher aus der Tube entnehmen.

Der Geruch ist eher neutral, vielleicht ein klein wenig "seifig".

Die Konsistenz der Creme ist relativ gebunden und nicht wässrig.

Innerhalb kurzer Zeit läßt sich die Creme leicht verteilen. Nach 5 Minuten ist sie spätestens eingezogen und hinterlässt ein schön sicheres und entspanntes Hautgefühl.

Nach wenigen Anwendungen hat sich die verhornte obere Schicht bereits gelöst und die Füße fühlen sich schon viel besser an. Das Problem ist nach etwa 2 Wochen Nutzung noch nicht ganz behoben. Aber viel besser. Habe die Creme einmal täglich am Abend genutzt.


*Fazit*

Diese Creme ist in Zukunft für mich eine preiswertere Alternative als mein bisher genutzter Fußschaum von Allpresan. Sie ist fast genauso gut und zieht schneller ein.

Bin auf dem besten Weg wieder Samtpfötchen zu bekommen und vergebe dafür 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

58 Bewertungen, 12 Kommentare

  • krullinchen

    31.07.2009, 15:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • tk7722

    27.07.2009, 11:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    13.07.2009, 19:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • lucky1965

    10.07.2009, 17:53 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben - Gruß lucky1965

  • cosch

    08.07.2009, 23:41 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • anonym

    07.07.2009, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Kleinnightwish

    07.07.2009, 13:58 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • willma1984

    07.07.2009, 11:13 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • coke

    07.07.2009, 01:57 Uhr von coke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Neugierig geworden bin ich durch deine Ankündigung der Alternative zu Allpresan. Ich benutze derzeit auch Allpresan, aber das ist wirklich ein teurer Spaß ... LG

  • rob1980

    07.07.2009, 01:26 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • minasteini

    06.07.2009, 22:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    06.07.2009, 22:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi