Clatronic PM 2658 Testbericht

Clatronic-pm-2658
ab 21,51
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von xSunnyx

Pop - Pop - Popcorn !!!!

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Das Gerät, die Optik, die Idee , das doch gute Ergebnis

Kontra:

Die Reinigung

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben

Ich habe vor fast vier Jahren als Einweihungsgeschenk von einer Freundschaft eine Popcornmaschine geschenkt bekommen. Zu nächst wusste ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, mit Freunden einen Popcorn - DVD Abend zu machen. Es ist doch witziger, Popcorn selber zuzubereiten, als das fertige zu kaufen.
Heute möchte ich euch genau dieses Gerät gerne näher vorstellen.
Deshalb handelt mein Bericht heute von :

+++ Popcornmaschine Clatronic PM 2658 +++


.........................
Der Hersteller
.........................

Clatronic International GmbH
Industriering Ost 40
47906 Kempen
Telefon: +49 2152 2006-0
Fax: + 49 2152 2006-1999
www.Clatronic.de

.............................
Die Verpackung
..............................

Bei der Verpackung handelt es sich um einen rechteckigen Pappkarton der hauptsächlich in weiß gehalten ist. Darauf ist die Popcornmaschine abgebildet und ganz groß geschrieben Clatronic. Auch sind angegeben die Technische Daten und Produktdetails.

In dem Lieferumfang ist das Gerät incl. Einer Bedienungsanleitung enthalten.

..................................................................
Technische Daten und Produktdetails
...................................................................

+ 900 Watt
+ 230 Volt
+ 50 Hz

+ Die Farbe ist weiß
+ Leichte Bedienung
+ Zubereitung ohne Öl
+ Butterschmelzbehälter ist auch vorhanden


...................................................
Meine Meinung und Erfahrung
...................................................



Als erstes nehme ich mir die Maschine zur Hand und stelle sie auf einen festen Untergrund.
In meinem Fall, meine Arbeitsplatte.
Als nächstes nehme ich mir die sogenannte Einfüllkappe zur Hand, damit ich die richtige Menge Maiskörner zubereite. Wichtige ist es auch deshalb, da das Einfüllfach nicht zu voll sein darf, weil sich dort auch die sogenannte Heizspirale befindet.
Die Menge der Einfüllkappe reicht gut für zwei Personen.

Ich liebe wie die meisten süßes Popcorn, deshalb gebe ich auch noch Zucker mit dazu.
Der eine oder andere mag aber lieber gesalzenes Popcorn , der gibt dann einfach etwas Salz mit dazu.

In den Messlöffel gibt man die Butter.
Durch die Heiße Luft die nach oben steigt, wird die Butter dann geschmolzen.

Das fertige Popcorn kommt oder besser gesagt springt dann in eine Auffangschüssel die ich darunter stelle.
Auch merkt man, dass nicht alle Maiskörner sich zu Popcorn verwandelt haben.
Im Durchschnitt dauert die ganze Prozedur zwei bis drei Minuten, also recht schnell.

Die Lautstärke
..........................
Die Popcornmaschine ist im On Zustand recht laut, wie halt die meisten Geräte. Auch Ruckt und Zuckt sie, aber ich brauche keine Angst haben, das sie mir von der Arbeitsplatte hüpft, da sie zusätzlich auf kleine Gumminoppen steht. Auch hört man recht gut, wie sich die Maiskörner zu Popcorn verwandeln.

Die Reinigung
..........................
ist nicht gerade das einfachste, ich kann die gesamte Oberfläche der Popcornmaschine mit einem feuchten Seifenlappen abwischen. Doch um an die inneren Stellen heran zukommen ist es etwas schwieriger, es geht aber.


Mein kurzes Fazit
................................

Ich vergebe der Popcornmaschine von Clatronic vier von fünf möglichen Punkten.
Einen Punkt ziehe ich wegen der doch manchmal Nervenaufreibende Reinigung ab.
Alles in einem erteile ich aber dennoch eine Kaufempfehlung.
Optisch gesehen ist die Popcornmaschine auch ein echter Hingucker.

Viele liebe Grüße
eure Katrin

52 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    24.09.2011, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.Lg Quacky

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 22:26 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße zum Wochenende

  • Lenni26

    11.09.2011, 21:31 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • babygiftzwerg

    10.09.2011, 14:28 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • mima007

    10.09.2011, 10:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    09.09.2011, 16:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    09.09.2011, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Würde mich über eine Gegenlesung von dir sehr freuen. LG

  • Luna2010

    09.09.2011, 12:19 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder einen Bericht mehr von dir gelesen =)

  • sigrid9979

    09.09.2011, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus Holland..

  • meerifan1

    09.09.2011, 08:20 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Start ins Wochenende

  • Lale

    09.09.2011, 01:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • JoergTh

    09.09.2011, 00:54 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • morla

    09.09.2011, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • tina08

    09.09.2011, 00:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katjafranke

    09.09.2011, 00:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • dsander

    09.09.2011, 00:20 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen!!

  • furthy

    09.09.2011, 00:17 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir sehr gut :) lg