Chicco Baby Gym Duo Testbericht

Chicco-baby-gym-duo
ab 42,39
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von wurmi2010

Baby Gym oder Mama braucht Ohrstöpsel

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses nette Spielecenter haben uns Oma und Opa ausgeliehen. Sie haben es ursprünglich zum Spielen für meine Nichte angeschafft. Die war aber aus dem Alter mehr als raus, und unserem Kleinen hat das Teil gefallen, so durfte es also mit in den Kofferraum und die 700 km zu uns fahren. Dadurch kann ich euch weder erzählen, wo es gekauft wurde, noch wieviel es gekostet hat oder wie es verpackt war.

Wie funktioniert das nun?:

Obwohl unser Kleiner deutlich kleiner als andere Kinder im Alter von 3 Monaten war, als wir das Spielecenter mitnahmen, ließen wir das Fußteil gleich bei Oma, denn er passte da sonst schon nicht mehr drunter.
Es hängen zwei Sachen herunter, das rote ähnelt einem Marienkäfer und war für unseren Kleinen am Anfang sehr schwer zu greifen. Das was auf dem Bild Links herunterhängt, ist in der Mitte wie eine Art durchsichtige Kugel mit kleinen bunten Kügelchen drin. An den Seiten und unten hat wie so Rechtecke zum Anfassen. Drückt man eines der beiden nach Hinten, kommt eine Melodie und es gehen die bunten Lichter im Halbkreis oben am Spielecenter an. In der Mitte oben befindet sich eine Art durchsichtiges Ei, welches man drehen kann und wieder Musik mit Lichtern angeht. Den Schmetterling, den man auf dem Bild links oben sieht, kann man nach oben schieben und die Blume rechts kann man drehen. Beidesmal erscheinen undefinierbare Töne. Gleichzeitig bewegt sich das grüne bzw. der lila Geist nach oben (so sieht es zumindest aus, wie ein freundlicher Geist).
Auf der Rückseite gibt es einen kleinen Schieber zum Ausstellen, bzw. leise oder laut anschalten des Spielecenters.

Unsere Meinung:

Wie gesagt, das Fußteil haben wir erst gar nicht mit. Wir haben es einmal versucht bei Oma und Opa dranzumachen, als der Kleine (damals ca. 50cm) darunterlag, aber dann kam er nicht mehr an den Marienkäfer, also wurde das gleich weggelassen.
Mit den zwei hängenden Dingen hat er lange und viel gespielt. Anfangs hat er nur dagegen gehauen, später angefangen richtig danach zu greifen, was natürlich etwas Übung bedarf. Vor allem der Marienkäfer war lange Zeit schwer zu greifen für Ihn.
An das mittlere Drehteile kam er erst dran, als er sich bereits drehen konnte und das Interesse an diesen Arten von Spielgeräten völlig verlor, aber er ist nun mal auch ein ganzes Stück kleiner als normalgeborene Kinder! An die zwei oberen Dinge kam er im Liegen nie dran.
Mittlerweile ist der Kleine 10 Monate alt und fängt an sich überall hochzuziehen und vor allem zu stehen. Und siehe da er hat es wieder entdeckt. Wir haben es vergessen beim letzten Besuch bei Oma und Opa einzupacken und so stand es immernoch unbeachtet auf der Spielkiste, aber jetzt ist es wieder total interessant. Unser Kleiner zieht sich an der Spielkiste hoch, steht dann davor und spielt damit. Endlich kommt er auch an der Blume und dem Schmetterling an und hat große Freude daran.
Die Batterien wurden von uns trotz zweimonatigen Dauergebrauches nie gewechselt.
ABER:
Wer als Eltern keine guten Nerven hat, sollte die Finger hiervon lassen. Auch die leise Lautstärke ist auf Dauer nicht elternfreundlich. Dieses Spielecenter war gut einen Monat, das einzigste mit dem unser Sohn sich alleine für längere Zeit beschäfigt hat, weil er es schlichtweg geliebt hat. Aber für unsere Nerven war das mal garnichts. Ich war wirklich kurz davor mir Ohrstöpsel zu kaufen, weil es einfach laut ist. Die lautere Lautstärke war durch die halbe Wohnung zu hören und auch unserem Kleinen war diese definitiv zu laut. er fing sofort an zu meckern, wenn man diese ausversehen eingestellt hat, beim anmachen.

Mein Fazit:

Meinem Kleinen hat das Spielecenter immer gefallen und mittlerweile hat er es sogar wieder entdeckt. Einen Stern abzug gibt es defintiv für das Fußteil und für die Unerreichbarkeit des Schmetterlings und der Blume im Liegen. Einen weiteren gibt es für die Lautstärke.

77 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Gute_Fee_2012

    22.06.2012, 16:48 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, Nicole

  • paula2

    21.01.2012, 22:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ThomasKu

    01.11.2011, 20:31 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • lisa_testet

    27.10.2011, 17:38 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    das haben wir auch und es ist wirklich nervig

  • titus01

    08.10.2011, 01:51 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...titus01

  • Lale

    30.08.2011, 01:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    29.08.2011, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - über Gegenlesung würde ich mich wirklich freuen. LG

  • morla

    29.08.2011, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • JoergTh

    29.08.2011, 18:01 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche! Jörg

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.08.2011, 17:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • katjafranke

    29.08.2011, 17:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Mondlicht1957

    29.08.2011, 16:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse