Heinz Hot Chili Sauce Testbericht

Heinz-hot-chili-sauce
ab 8,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys "Hot Chili" Sauce ist garnicht HOT

Pro:

nichts

Kontra:

der Geschmack, die Konsistenz

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und liebe Leser, wir sind mal wieder gerade fertig mit dem Grillen und ich habe mich über den Geschmack einer Grillsauce geärgert. Darüber möchte ich jetzt berichten.

==Produktbezeichnung==

_Heinz Hot Chili Sauce_

==Hersteller==

Heinz GmbH

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt(250 ml) bei Rewe für 0,99€ gekauft.
Ich habe dieses Produkt aber auch schon bei Real, Edeka und im Marktkauf gesehen.

==Verpackung==

Die Chili Sauce ist in einer ca.17 cm hohen Glasflasche. Auf der Vorderseite ist ein Etikett mit dem Produktnamen und _Heinz 57 Varieties_
Auf der Rückseite sind am oberen Etikett die Zutaten und auf dem unteren Etikett die Nährwerte.

==Zutaten==

tomatenmark, Branntweinessig, Zucker, roter Paprika, Zwiebeln, Salz ,modifizierte Stärke, Knoblauch, Chili 0,5 %, Gewürze, Aroma, Kräuter, Jalapeho Pfeffer,

_Vakuumverschluß-klickt beim ersten Öffnen_

==Nährwertangaben== pro 100 Gramm

Brennwert = 77 kcal
Eiweiß = 1,1 g
Kohlenhydate = 17 g
Fett =<1 g

==Farbe und Konsistenz==

Die Chilisauce ist schön dunkelrot , fast weinrot. Es sind auch ein "paar dunkle Tupfen" , die wohl Kräuter sind zu sehen.
Die Konsistenz ist flüssig und wie ich finde zu flüssig. So eine Grillsauce , mit so einer Konsistenz hatten wir noch nie.
Denn die anderen Grillsauce sind eigentlich immer dickflüssig, fast wie cremig und kommen ganz langsam aus der Flasche. Wenn man hier nicht aufpasst, ist der Flascheninhalt mit einem Schwung auf dem Teller.

==Der Geruch und Geschmackstest==

===Der Geruch===

Die Sauce riecht irgendwie sehr herb, nach Tomatenmark, Zwiebeln und Knoblauch. Andere Zutaten kann ich nicht "erschnuppern".

=== Der Geschmack===

Die Sauce schmeckt leider so wie sie riecht, sehr herb und säuerlich . Knoblauch, Chili und Zwiebeln sind NICHT ZU SCHMECKEN. Da haben die bestimmt den Chili vergessen. Denn der ist überhaupt nicht zu erriechen oder erschmecken. Ich kann den Geruch mit einem Wort auf den Punkt bringen_furchtbar_

==Mein Fazit==

Leider gehört dieses Produkt nicht zu meinen Lieblingsgrillsaucen. Denn die Konsistenz und der Geschmack konnten mich nicht wirklich überzeugen. Das Zeug eignet sich nicht mal zum Fleisch einlegen, denn wenn das Zeug dann danach schmeckt, denk unser Besuch nachher das das Fleisch schlecht ist.
(wir legen unser Fleisch immer mit Bier, Grillsauce, Zwiebel und Knoblauch selbst ein)

Ich vergebe nur einen Stern , denn die Grillsauce schmeckt überhaupt nicht.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

LG Eure Quacky(12.06.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

42 Bewertungen, 12 Kommentare

  • cleo1

    13.06.2011, 15:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Pfingstmontag und LG cleo1

  • mima007

    13.06.2011, 13:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    13.06.2011, 10:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Pfingstmontag.....

  • chasen

    13.06.2011, 03:52 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • morla

    13.06.2011, 02:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes fingstfest lg. petra

  • Bochsi

    13.06.2011, 00:07 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir eine schöne Woche! lg Julian

  • bigmama

    12.06.2011, 23:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Luna2010

    12.06.2011, 22:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!!!

  • feliciano2009

    12.06.2011, 22:12 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade dass sie nicht heiss ist,ich wollte sie mal ausprobieren...

  • tina08

    12.06.2011, 22:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    12.06.2011, 21:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Pfingstfeiertage. LG Marina

  • katjafranke

    12.06.2011, 21:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja wünscht dir ein schönes Pfingstwochenende