babylove Kirschkernkissen Testbericht

Babylove-kirschkernkissen
ab 12,39
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zeberus

Wärme tut immer gut

Pro:

gute Qualität ; Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

*** Hersteller ***

Die Marke „Babylove“ ist eine Hausmarke der DM- Drogerien

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe


*** Preis ***


Wir haben unser Kirschkernkissen schon eine ganze Weile deshalb kann ich den genauen Preis nicht mehr nennen. Aufgrund der Marke „Babylove“ kann ich nur noch mit Sicherheit sagen das wir das Kissen wohl in der DM- Drogerie gekauft haben. Die Kissen gibt es in verschiedenen Größen und Muster, je nachdem variiert auch der Preis.


*** eigene Erfahrungen ***

Das Kirschkernkissen ist bei uns im regen Gebrauch. Ursprünglich hatten wir es gekauft als unsere Kleine desöfteren mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte. Gerade bei kleinen Kindern habe ich immer ein bisschen Angst wenn man Ihnen eine klassische Wärmflasche mit ins Bettchen oder in den Kinderwagen legt. Ich habe immer Bedenken wenn die Flasche ausläuft und die Kleine sich verbrennt. Durch das Kirschkernkissen sind diese Bedenken bei mir entkräftet. Ein weiterer Vorteil ist, wenn man das Kissen zärtlich über den Bauch der Kleinen reibt, entsteht ein leichter Massageeffekt.
Das erwärmen des Kissen ist denkbar einfach, man legt es einfach in den warmen Backofen oder in die Mikrowelle und erhitzt. Wir haben es meist in der Mikrowelle erhitzt. Hier reicht meist schon eine Minute bei 600 Watt um das Kissen ordentlich auf Temperatur zu bringen.
Das Kissen speichert die Wärme recht lange.

Mit der Zeit habe auch ich die Vorzüge dieses Kissens schätzen gelernt. Bei Muskelschmerzen oder dem Muskelkater nach dem Sport habe ich das Kissen häufig verwendet. Aber auch im Winter nach dem Schnee schaufeln, kann man die Hände mit dem Kissen wieder recht schnell auf Normal Temperatur bringen.

Das Kirschkernkissen hat einen Baumwollbezug aus 100& Baumwolle, der bei 30° waschbar ist. Der Stoffbezug ist recht weich und legt sich absolut angenehm auf die Haut, da gibt es kein Kratzen oder sonstige Beeinträchtigungen.

Natürlich sind die Zeichen der Zeit nicht spurlos an dem Kissen vorbeigegangen. Da wir das Kissen bereits relativ häufig genutzt und entsprechend häufig den Bezug gewaschen haben, ist das Muster mit der Zeit ein wenig ausgebleicht. Trotzdem ist es nach wie vor immer noch stabil und zieht keine Fäden. Auch die Nähte haben sich bis heute nicht aufgelöst.

Wir sind mit dem Kirschkernkissen absolut zufrieden und es findet sich immer jemand bei uns zu Hause der irgendwelche Weh-Wehchen hat die er mit diesem Kissen versucht zu lindern.

67 Bewertungen, 19 Kommentare

  • willma1984

    03.11.2009, 22:55 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • saruman77

    26.10.2009, 14:00 Uhr von saruman77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................Liebe Grüße Saruman

  • liebes35

    19.10.2009, 20:47 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • lydialucia

    18.10.2009, 05:16 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • katrinj83

    15.10.2009, 13:22 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • Gemini_

    15.10.2009, 12:38 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG

  • tk7722

    15.10.2009, 10:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • KSE

    15.10.2009, 01:02 Uhr von KSE
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Sehr hilfreich" MfG

  • Lakisha_1

    14.10.2009, 22:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe fast das gleiche, nur ein anderes design, ist echt super, kann es nur jedem empfehlen. guter bericht. lg

  • MoeGott

    14.10.2009, 18:55 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. freue mich auf gegenlesungen :) lg aus augsburg

  • sigrid9979

    14.10.2009, 17:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet .. Lg Sigi

  • Cessie47

    14.10.2009, 15:44 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, guter Bericht

  • michiprimel

    14.10.2009, 14:40 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind echt klasse. L.G.

  • junilump

    14.10.2009, 14:20 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht .....Grüße aus Berlin

  • Baby1

    14.10.2009, 14:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gozo-Bernie

    14.10.2009, 14:02 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und knackig - bw! Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • g0ldfish

    14.10.2009, 13:29 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, lG aus Berlin!

  • laeuft

    14.10.2009, 13:24 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, Lg Franz