Zetti Cocosflocken Zartbitter Testbericht

Zetti-cocosflocken-zartbitter
ab 4,56
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Lale

...lecker Kokos...

Pro:

schmeckt lecker * saftiges Cocos * günstig

Kontra:

zugesetztes gehärtetes Fett * E- Nr

Empfehlung:

Ja

== *** EINLEITUNG *** ==

Hallo liebe Leser,

als Gegenerin all dieser Schokoriegel habe ich doch Gefallen an einem davon gefunden : dem Bounty ... allerdings nur in zartbitter. Teuer und schwer zu bekommen. Deshalb bin ich auch sehr froh in den Zettis eine Alternative gefunden zu haben...

== *** So finde ichs´ ... *** ==

Es handelt sich bei den Cocos Flocken um kleine Kleckse, diese bestehen hauptsächlich aus Kokos und sind dünn mit Zartbitterschokolade umhüllt. Das Cocos schmeckt wunderbar saftig und "natürlich", damit meine ich, dass außer süßem Kokos keine Fremdgeschmäcker dazu kommen. Die Zartbitterschoki drumherum ist nur dünn aufgetragen. Sie schmeckt nicht zu süß und duftet dank 51% Kakao im Schokoladenanteil auch wirklich nach Schoki (Kakao). Allerdings erinnert sie ein bisschen an Kuvertüre. Das mag ich zwar auch, weiß aber auch um das künstlich zugesetzte Fett.
Nun, schauen wir uns die Zutaten an:

Kokosraspel 19%, Kakaomasse, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Kakaobutter, pflanzliches Fett gehärtet, Traubenzucker, Butterfett, Salz, Feuchthaltemittel Invertase, Emulgatoren Sojalecithin, E476. Spuren von : Nüsse, Erdnüsse, Milch, Gluten, Sesam, Ei möglich.

Die E Nummer stört mich; auch wenn nur vor der erhöhten Aufnahme auf kritischer Seite gewarnt wird. Auch das gehärtete Fett finde ich nicht gut...
Deshalb wird das Produkt weiterhin so sparsam wie möglich verzehrt. Ein Stück am Tag kann mich glücklich machen und reicht mir vollkommen aus.
Es sei den die verlockende Schachtel liegt wie heute genau neben mir- dann wird es schwierig;)

Übrigens schmeckt das Produkt direkt aus dem Kühlschrank am besten. Dort ist es in der nicht wiederverschließbaren Verpackung auch besser vor Insekten und Ungeziefer geschützt.


== *** Fakten im Überblick *** ==


* Preis :
Das Produkt ist sehr günstig. Im Penny habe ich keinen Euro für die 250 g gezahlt.

* Hersteller :
Goldeck Süßwaren; Zetti; Niederlasssung Zeitz; D-06712 Zeitz


* Das Produkt gibt es auch noch in ziemlich bunten Varianten (rosa-weiß/ Sommertraum) - auch wenn der Hersteller von natürlichen Fruchtaromen spricht... ich bleibe bei der Schokoladen- Variante.

* 463 Kalorien pro 100 Gramm. Zum Glück reicht mir eine Praline zwischendurch...



== *** Meine abschließende Beurteilung *** ==


Die Kokosflocken von Zetti werde ich mir sicherlich noch häufiger holen. Sie schmecken schön saftig und die Schoki außenherum schmeckt auch sehr lecker.
Ich vergebe 4 Sterne und muss schon wieder in die Schachtel greifen ;)


*******************************************

51 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.09.2012, 18:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Baby1

    03.09.2012, 09:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    02.09.2012, 13:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    30.08.2012, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hört sich echt lecker an !!

  • katjafranke

    30.08.2012, 15:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA