Dirt Devil M3121 Handy Duo Testbericht

A
Dirt-devil-m3121-handy-duo
ab 16,47
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Akkuleistung nimmt ab

4
  • Saugkraft:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Preis, viel Zubehör

Kontra:

Akku- und Saugleistung haben deutlich abgenommen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


N ach 2 Jahren musste ich mir nachdem mein alter Akkusauger von Black und Dekker den Geist aufgegeben hat, mich nach einem neuen Gerät umschauen. Ich finde so einen Sauger für Zwischendurdch mal einfach praktisch und darauf wollte ich nicht verzichten.


Beim Media Markt kaufte ich schließlich den Dirt Devil M3121 Handy Duo, der dort im Angebot war für 39 Euro. Seitdem sind 5 Monate vergangen und ich benutze ihn täglich so das ich nun meine Erfahrungen mit euch teilen will.

Kontaktadresse:

Royal Appliance International GmbH

Jagenbergstr. 19

41468 Neuss

Tel.: +49 (0) 180 501 50 50
Fax: +49 (0) 2131 60 90 60 95

Saugkraft

Damit war ich Anfangs sehr sehr zufrieden, aber sie ließ nach ca. 2 Monaten beachtlich nach, das merke ich weil ich ihn täglich benutze. Auch konnte ich am Anfang als er neu war ca. 15 Minuten mit einem vollgeladenen Akku saugen nun gerade mal nur noch 5-6 Minuten. Dann muss er schon wieder auf die Ladestation.

Reinigungswirkung

Um schnell mal ein paar Krümmel oder Tierhaare nebenbei wegzubekommen, dafür ist er sehr praktisch. Aber will man eine angemessene Saugleistung haben, dann muss der Behälter ganz leer sein und auch der Filter der auswaschbar ist sollte oft gereinigt werden, dann zieht er wieder besser. Aber jedes Mal bevor ich ihn nutze, das zu machen, das nervt dann schon. Ich wollte einen Sauger, wo man schnell mal mit saugen kann und kein Gerät was ich so oft säuberb nuss, ehe ich wieder was mehr Leistung habe.

Handhabung & Komfort

Sehr einfaches Gerät, was man ohne Beschreibung direkt in Betrieb nehmen kann. Auf die Ladestation stellen und warten bis die grüne Lampe erleuchtet, dann ist der Akku voll.

Das Zubehör ist auch reichlich vorhanden, das war auch ein Hauptgrund des Kaufes. Dabei hat man nämlich einiges wie: Akkusauger + 2-tlg. Kunststoffsteckrohr · Reinigungsbürste · Fugendüse · Bodendüse + Ladestation und Ladeadapter + Anleitung.

Qualität & Verarbeitung

Diese kann sich sehen lassen. Das Gehäuse ist sehr stabil, mir ist er leider auch mal aus der Hand gefallen muss ich gestehen, aber nichts ist passiert am Gerät oder auch nicht am Gehäuse selbst.

Lautstärke

Für so einen kleinen Sauger finde ich ihn nicht allzu laut. Mittelmäßig würde ich sagen.

Design

Das Design kann sich sehen lassen. Er ist komplett in den Farben schwarz und rot. Das Zubehör ist schwarz.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Staubbehälter fasst 0,3 l, aber den kann man nicht nutzen, denn wenn sich schon von 1 mal saugen einige Krümmel oder Tierhaare darin befinden, nimmt die Saugleistung schnell ab. Das Netzkabel an der Ladestation ist mit 1,8 m sehr sehr lang. Dazu habe ich auch einen Adapter bekommen, womit man das Auto auch aussaugen kann. Aber das habe ich nie probiert, weil ich mir nicht vorstellen kann, das das Gerät das nur annähernd schafft.


Leistungsdaten Akku-Ladegerät:

Eingangsspannung 230 V~/50 Hz
Ausgangsspannung 15 V DC
Ni-MH Akkus recyclebar 9 x 1,2 VDC

Motorleistung max. 88 W

Ausstattung:

Transparenter Staubbehälter, auswaschbar

Staubbehältervolumen 0,3 l

Ladestation/Kabellänge 1,8 m

12V-Auto-Anschlussadapter, Kabellänge 2,6m

Ladestation inkl. Zubehördepot

2-tlg. Kunststoffsteckrohr

Reinigungsbürste
Extra lange/flexible Fugendüse
Bodendüse

Leider muss ich beim bewerten einen Stern abziehen, denn die Akkuleistung und auch die Saugleistung haben sich in den Monaten der Nutzung deutlich verschlechtert.

Annabelle

34 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    30.01.2015, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Kassandra2015

  • Reseda

    07.01.2015, 16:04 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, lieber Gruß, Resi

  • monagirl

    26.12.2014, 23:19 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Mona

  • anonym

    25.12.2014, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der verliert aber schnell an Leistung !!

  • suntsu33

    16.12.2014, 04:50 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW-Nachreichung. Noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Viele Grüße !

  • suntsu33

    15.12.2014, 20:00 Uhr von suntsu33

    BW wird nachgereicht. Noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Viele Grüße !

  • anonym

    14.12.2014, 11:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    13.12.2014, 17:55 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • diecordu

    13.12.2014, 10:38 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende!

  • BoxerRocko

    13.12.2014, 10:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Reinu

    12.12.2014, 22:41 Uhr von Reinu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön! Liebe Grüße

  • Reinu

    12.12.2014, 15:19 Uhr von Reinu

    schön! Liebe Grüße!

  • Lale

    12.12.2014, 14:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    12.12.2014, 14:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • minasteini

    12.12.2014, 13:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. LG Marina

  • Modelunatic

    12.12.2014, 13:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • monagirl

    12.12.2014, 13:04 Uhr von monagirl

    Vorweihnachtliche Grüße Mona

  • mrs.yopi2014

    12.12.2014, 12:45 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Stürmische Grüße aus dem Norden:-)

  • MademoiselleMeow

    12.12.2014, 12:18 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)