Essence Express Eye Make-up Remover Testbericht

Essence-express-eye-make-up-remover
ab 7,14
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von K1972

Sooo Billig und Sooo Gut !

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Produkt der Marke Essence vorstellen,
welche Erfahrungen ich gemacht habe, könnt ihr erfahren wenn ihr mein Bericht weiter lest .
Die Produktbeschreibung
Essence Eye Makeup Remover
Waterproof
Augen Makeup Entferner
Reinigt besonders schnell und gründlich
Express für wasserfestes Makeup

In einer kleinen handlichen Flasche mit Schaubdeckel, befinden sich 125 ml Inhalt .
Gekauft habe ich mir diesen im Müller Drogeriemarkt, für 1,75 euro wenn ich nicht falsch liege .
An der Flasche war als Geschenk noch ein Kajal von Essence dabei, welches ich aber ein meine Schwester verschenkt habe .
Der Hersteller ist Cosnova in Frankfurt .
Die Website Adresse lautet www.essence.eu
Die Flasche ist laut Hersteller 6 Monate geöffnet haltbar.

==Der Hersteller beschreibt folgendermaßen das Produkt=
Reinigt schnell und gründlich, auch bei wasserfestem Makeup .
2 Phasen Formel für 2 fache Wirkung .
Die Blaue Phase soll gründlich selbst wasserfestes Makeup entfernen .
Die Klare Phase soll die Augenpartie erfrischen .
Es soll sich auch zur Entfernung von Lippenstift eignen .
Dermatologisch getestet .

==Anwendung laut Hersteller==
Vor Gebrauch gut schütteln !
Inhaltsstoffe

AQUA PARAFFINIUM LIQUIDIUM CYLOMETHICONE ISOPROPYL MYRISTATE GLYCERIN SODIUM CHLORIDE DMDM HYDANTION PHENOXYETHANOL PARFUM BUTHYLPHENYL METHYLPROPONIAL LINALOOL CI 61565
So sieht es aus

In der Flasche befinden sich 2 Phasen Flüssigkeit .
Die obere Schicht besteht aus einer hellblauen Flüssigkeit .
Die untere Schicht ist eine klare Flüssigkeit .
Nachdem schütteln, vermischen sich die beiden Flüssigkeiten und es bildet sich leichter Schaum .
Da es sich bei der Blauen Flüssigkeit um Öl handelt, kommt es nicht dazu das sich beide Flüssigkeiten vermischen, diese bleiben nach dem Schütteln wieder getrennt .
So duftet es

Recht angenehm und sanft .
Es duftet ganz leicht parfümiert und ein wenig frisch .
Mir gefällt der Duft und ich empfinde es als angenehm .
Es duftet ganz leicht und zart nach Babyöl, aber nur wenn man es dosiert hat kann man diesen leichten Duft wahrnehmen .
Meine Dosierung

Ich benutze diesen Augenmakeup Entferner um Lidschatten, Kajal am oberen Augenlid und Mascara zu entfernen .
Dazu nehme ich Wattepad und gebe einige Tropfen von der Flüssigkeit darauf .
Zuvor habe ich die Flasche einmal kräftig durchgeschüttelt .
Aus der kleinen Öffnung, kommen tropfenweise Flüssigkeit heraus
und man kann gezielt auf das Wattepad dosieren .

Rieche ich am Wattepad, kann ich den Duft des Removers eindeutig als Babyöl wahrnehmen, an der Flasche kam der Geruch nicht so stark herüber . Aber immer noch angenehm duftend .
Meine Anwendung
Egal ob stark deckende oder zarte Farben, das entfernen von Lidschatten geht relativ einfach .
Dazu streiche ich mit dem Wattepad auf meine Auge und entferne die Farbe von meinem Lid .
Ich sehe das meine Augenpartie gereinigt wurde und die Farbe von der Schminke am Pad haftet .
Um nochmals sicher zu gehen, das meine Augenpartie auch wirklich restlos sauber ist, habe ich nochmals ein Wattepad genommen und einige Tropfen darauf gegeben .
Sanft über mein Lid streichend und ohne starken Druck auf die sensible Haut auszuüben, wird die Farbe entfernt .
Bei der Anwendung haben meine sensiblen Augen kein Brennen verspürt und danach habe ich auch keine Rötungen am Auge gesehen .

Die Flüssigkeit welches vom Wattepad aufgenommen wurde, hat ein stark reinigende Wirkung und fühlt sich angenehm bei der Anwendung am Auge an .
Die Augenpartie fühlt sich weich an und glänzt auch ein wenig .
Es hat sich ein leichter Film auf die Haut gelegt welches aber nach ein paar Minuten verschwindet .

Dieser Film der sich gebildet hat, schützt und pflegt die Haut und gibt ein entspanntes Gefühl nach dem abrubbeln am Auge finde ich.
Es kriecht nichts ins Auge und es gibt auch keine Tränen was ja bei sensiblen Augen vorkommen kann .

Lidstrich kann man auch gut entfernen . Aber bei dunklen Farben muss man ein wenig mehr nehmen und auch kräftiger mit dem Wattepad am Auge rubbeln .
Mehrmaliges wiederholen auch bei Mascara, aber auch bei Wasserfester Mascara habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht .
Klar ist das man je nach Schicht die man mit der Mascara aufgetragen hat, mehr Wattepads einsetzen muss .
Dann aber unbedingt eine gute Augencreme verwenden damit sich die Augen erholen können .
Wenn ich meine inneres Augenlid mit Kajal schminke, dann nehme ich einfach eine Wattestäbchen und entferne die Farbe auf diesem weg .
Ans innere Lid kommt kein Abschminkprodukt ran
Lippenstift habe ich auch abgeschminkt, dazu gebe ich auf ein Kosmetiktuch ein paar Tropfen von dem Entferner und reinige meine Lippen .
Die Lippenstiftfarbe geht auch ganz schnell ab, dabei verschmiert es nicht über den Lippenrand und leider haben meine Lippen ein leicht ausgetrocknetes Gefühl .
Aber es schminkt auch hier die Farbe ab .
Und es schmeckt auch nicht unangenehm oder gar bitter .

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, der günstige Preis hat mich zusammen mit der guten Reinigungskraft überzeugt .
Beim abschminken sei es Lidschatten oder auch Lidstrich, verschmiert es nicht und eine einmaliges abschminken reicht völlig aus .
Natürlich kommt es drauf an wie stark man die Farben aufgetragen hat .
Bei dunklen Farben oder Kajal lieber 2 mal abschminken .
Meinen sensiblen Augen haben die Anwendung ohne Rötungen oder Reizungen super gut vertragen .
Da man wirklich nicht sehr viel braucht, kommt man auch lange mit dem Flasche aus .
Es ist wirklich für die Entfernung Wasserfester Schminke geeignet
Das konnte ich an meiner Mascara sehen .
Longlasting Lippenstifte verwende ich nicht zu oft, da es meine Lippen zu sehr austrocknet, dazu kann ich keine Angaben machen .

Ich kann dieses Produkt sehr gerne weiter empfehlen, der Hersteller hat alles gehalten was er auf der Flasche angegeben hat .
Ein unverzichtbares Produkt welches in einem Bad nicht fehlen darf .
Und für alle Beautyqueens die sich die Augen täglich schminken, ist es ein Produkt welches nicht unnötig die dünne Schicht um die Augen reizt .
Es pflegt es sogar weich und versorgt es mit Feuchtigkeit .
Danke für Lesen, Bewerten und Kommentieren .
Falls etwas in meinem Bericht fehlen sollte, bitte um Verbesserungsvorschläge .

65 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    30.07.2009, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorgeschaut hast. LG Guela

  • tina08

    28.07.2009, 17:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • paula2

    28.07.2009, 15:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    28.07.2009, 14:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS. Würde mich über Lesungen meiner Berichte von Seite 2-6 freuen, bevor sie das Ablaufdatum erreicht haben

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 19:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    1A Bericht, viel besser gehts nicht. SH

  • wolli007

    13.07.2009, 11:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, lg Wolli

  • krullinchen

    12.07.2009, 19:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • sigrid9979

    09.07.2009, 19:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht Lg Sigi

  • DIETERBAER4711

    09.07.2009, 18:11 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • hjid55

    09.07.2009, 16:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • smartie_ys

    09.07.2009, 15:26 Uhr von smartie_ys
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... lg smartie

  • Iris1979

    09.07.2009, 13:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Gozo-Bernie

    09.07.2009, 13:18 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it