ABUS Smiley Bewertung

Abus-smiley
ab 25,19
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Belüftung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Anschaffungskosten:  gering

Erfahrungsbericht von Annette Faber

Annette Faber sagt zu ABUS Smiley

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Belüftung:  gut
  • Robustheit:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Anschaffungskosten:  gering
  • Geeignet für:  Hobby
Meine kleine Nichte kann inzwischen Fahrradfahren und schon zu den Übungszeiten habe ich ihr einen Fahrradhelm zum Geburtstag geschenkt, damit sie auch zweirädrig unterwegs eine sichere Fahrt hat.
Nach einiger Überlegung und Recherche habe ich mich für den ABUS Smiley entschieden. Dieser ist genau für Kinder gemacht, man kann im Helminneren verschiedene Kissen einsetzen, die den Kopf des Kindes polstern. Hierfür gibt es dickere und dünnere Polster - passend für jeden Kopf und anpassbar, wenn dieser schnell wächst.
Natürlich sieht man nach einiger Zeit bei so einem Helm die Gebrauchsspuren, wenn das Kind an guten Tagen nichts anderes tut, als Fahrrad zu fahren und das fahren zu lernen, glücklicherweise ist sie bisher auch immer so gefallen, dass der Helm sie geschützt hat (wenn sie denn auf den Kopf gefallen ist).

Unter so einem Helm schwitzt man auch während des Fahrens, dank der Löcher, die in den Helm eingearbeitet sind, kommt an den Kopf trotz des Helmtragens aber gut Luft dran. Die Löcher tragen auch zum geringen Gewicht des Helmes bei.

Bisher hat der Helm sich bewährt und ich bin froh, dass meine Nichte ihn so eifrig trägt - es ist ja nicht vorzustellen, was passieren kann, wenn sie es nicht täte.

6 Bewertungen