Mentos Berry Mix Testbericht

Mentos-berry-mix
ab 13,52
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von MerryDive

Berry-Mix? Nee, dann lieber echte Früchte.

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nichts.

Kontra:

chemischer Geschmack, künstlich

Empfehlung:

Nein

Wie ich denn bin wollte ich mal etwas Neues von Mentos ausprobieren, einfach mal eine andere Sorte, doch hätte ich das lieber mal sein lassen.

Kommen wir als erstes zu den Zutaten, die an sich richtig lecker klingen:
Zucker, Glukosesirup, Fruchtsäfte (Himbeere, Kirsche, Grapefruit, schwarze Johannisbeere) (3%) pflanzliches Öl (gehärtet), Säuerungsmittel (Zitronensäure), stärke, Geliermittel (e414, e418), Antioxidationsmittel (Natriumascorbat), Emulgator (Zuckerester von Speisefettsäuren), Aromen, Farbstoffe (e120, Anthocyane, Beeten rot), Überzugsmittel (Carnaubawachs, Bienenwachs)

Die Rollenverpackung ist Pink, Lila und Rot. Die Mentos-Schrift ist Blau und es sind folgende Früchte abgebildet: Himbeeren, Kirschen und Johannisbeeren. In der Rolle sind 14 Mentos drinnen, dies entspricht einem Inhalt von 37,5g. Für die Mentos habe ich 0,89 Euro an der Tankstelle bezahlt.

Also auf die Rolle und ich musste feststellen, dass es total künstlich roch. Irgendwie widerlich und einfach zu chemisch. Na gut, dachte ich mir dann einfach mal probieren, vielleicht überzeugt es mich ja wenn ich es esse. Also einen Mentos in den Mund, der ja noch relativ hart war, dann aber weich wurde. So langsam hat man dann auch etwas rausgeschmeckt. Ich selbst hatte einen rosa Mentos der wie ich definieren konnte wohl nach Kirsche schmeckte. Gut und schön aber irgendwie kam der chemische Geschmack durch und ich habe als allererstes an die Putzi-Zahnpasta für Milchzähne gedacht und habe den dann aus meinem Mund genommen. Die anderen Sorten zum Beispiel Johannisbeee (helles Lila) ging so einigermaßen aber irgendwie kam ich auch da nicht gegen an. Der hellrosane Mentos der wohl Himbeere darstellen sollte war auch wirklich nicht gut. Schmeckte nach nichts und nach kurzer Zeit auch sehr Zahnpastamäßig. Habe die Rolle sofort weggeschmissen weil das wollte ich mir nicht länger antun, mein ganzer Mund klebte und hatte diesen ekelhaften chemischen Geschmack.

Kann sie also wirklich niemandem empfehlen. Nimmt lieber die gute alte Mentos-Sorte, damit seid ihr auf der sicheren Seite.

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    04.10.2009, 00:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • rainbow90

    02.10.2009, 22:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • andrea30b

    02.10.2009, 19:58 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • laeuft

    02.10.2009, 16:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg franz

  • Gozo-Bernie

    02.10.2009, 15:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    02.10.2009, 14:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht..Lg sigi

  • MoeGott

    02.10.2009, 14:33 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir - freu mich auf Deine Gegenlesung. lg aus Augsburg

  • paula2

    02.10.2009, 14:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße