Wella Lifetex Nutri Care Extra Care Hair Elixir Testbericht

Wella-lifetex-nutri-care-extra-care-hair-elixir
ab 16,05
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von katimouse007

Das Geheimnis langer gesunder Haare....

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Tolle Pflege, Haar länger gesund, leichte Kämmbarkeit. Ohne Ausspülen

Kontra:

nichts. :-)

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

die professionelle Haarpflegeserie der Firma Wella Lifetex benutze ich schon seit 2004 regelmäßig und werde ihr in Zukunft noch lange treu bleiben.

Gerne erzähle ich Euch mehr über dieses Produkt und bedanke mich schon jetzt für Eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Kati


*Bezugsquelle, Preis, Verpackungsgröße*

Die Haarkur wurde von mir beim Friseur für etwa 11,90 Euro gekauft.

Es sind 50 ml enthalten.

Es handelt sich um ein friseurexklusives Markenprodukt. Man kann es bei Friseuren beziehen, die Wella nutzen aber auch bei ebay oder bei basler.de, sowie amazon.

Die Haltbarkeit nach Anbruch beträgt 12 Monate. Nutze mein 2. Fläschchen (seit 2005!) allerdings schon länger und bin mit der Wirkung nach wie vor zufrieden.

Der Name wurde mittlerweile geändert. Jetzt heißt es Wella Lifetex extra rich - hair ends elixier.


*Hersteller*

Wella AG, Code F
64274 Darmstadt

www.wella-professionals.de

www.lifetex.com


*Herstellerangaben*

Lifetex nutri-care. Ernährung für gesundes Haar - die Innovation für professionelle Haarpflege von Wella. Die reichhaltige Wirkstoffformel dringt tief in die Haarstruktur ein und baut strapazierte Haarspitzen von innen auf. Strapaziertes Haar wird restrukturiert mit Vitamin E und Mandelfluid.


*Inhaltsstoffe*

CYCLOMETHICONE, DIMETHICONOL, ALCOHOL DENAT, PARFUM, TOCOPHERYL ACETATE, PRUNUS DULCIS, PRUNUS ARMENIACA, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL,LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLÖL, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXYLDEHYDE, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE

Achtung! Entzündlich!


*Anwendung*

Es werden 4 Pumphübe in die Hand gespritzt und ins trockene oder feuchte Haar eingearbeitet. Die Haarkur wird nicht ausgespült!


*Meine Erfahrungen*

Immer dann wenn es eigentlich mal wieder Zeit wäre zum Friseur zu gehen und die Haare beim Kämmen ziepen und aneinanderhängen, weil die Spitzen strapaziert sind nutze ich diese Haarkur.

Die Anwendung ist denkbar einfach, da sie ins nasse oder trockene Haar gegeben wird und nicht ausgespült werden muß. Es handelt sich um eine in der Konsistenz etwas ölige Flüssigkeit, die aber das Haar nicht fettig erscheinen läßt. Das Haar sieht gepflegt aus und läßt sich besser pflegen. Das Haar fühlt sich unbeschwert, weich und gepflegt an und scheint wirklich besser strukturiert.

Die Entnahme der 4 Pumphübe ist sehr einfach. Praktisch vor allem bei langen Haaren ist, dass es im Haar gelassen wird. Habe auch schon die Haarkur zum Ausspülen gehabt. Diese ist noch einen Tick besser, aber es dauert bis sie aus meinen langen Haaren ausgewaschen ist....

Die Flasche bzw. Verpackung ist gelb gehalten und wertig verarbeitet. Die neue Flasche ist in gold gehalten.

Die Reichweite der Lifetex nutri-care hair elixier ist sehr lange. Ein Fläschchen hält bei mir nun fast 2 Jahre (nehm es ja nicht jeden Tag, nutze für gewöhnlich ja auch das sehr pflegende Shampoo - mehr dazu bald in einem anderen Bericht).

Auch für meine Tochter (2 Jahre) nutze ich das Elixier ab und zu, da sie noch die ersten Löckchen mit unterschiedlichen Längen hat und diese oft zusammenhängen. Auch bei ihr zeigt die Kur eine tolle Wirkung, so dass die Haare bald beigewachsen bzw. alle gleich lang sind.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, meine empfindliche Kopfhaut und die eines Kleinkindes vertragen es gut. (Habe vor der Nutzung an meiner Tochter mit dem Friseur gesprochen!!!)

Lediglich der Preis ist etwas höher, dafür handelt es sich hier aber um ein wirklich professionelles und sehr lange haltendes Produkt.

Der Geruch erinnert an die Mandeln die enthalten sein sollen und ist eher neutral bzw. nicht zu aufdringlich gewählt.

Aber ein wenig Luxus muß eine Frau sich ja auch mal gönnen und 12 Euro alle 2 Jahre für gesundes Haar - die geben wir doch gern aus ;-)

Daher vergebe ich alle Sternchen und empfehle Euch es ruhig mal auszuprobieren!

78 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Striker1981

    28.09.2009, 18:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • krullinchen

    31.07.2009, 15:35 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • tk7722

    26.07.2009, 11:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    24.07.2009, 07:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • liebes35

    23.07.2009, 16:36 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • misscindy

    22.07.2009, 16:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    20.07.2009, 13:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, daniela

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • Steve2512

    18.07.2009, 17:11 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :- LG Steve 2512

  • catmum68

    18.07.2009, 16:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • retilein

    18.07.2009, 14:44 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • EddieSpaghetti

    18.07.2009, 13:20 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Freue mich über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • andrea30b

    18.07.2009, 12:28 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das werde ich mal probieren..viele Grüße andrea30b

  • peter_nordberg

    18.07.2009, 10:43 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • morla

    18.07.2009, 04:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    18.07.2009, 02:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Elfenfrau

    18.07.2009, 01:41 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • ingoa09

    18.07.2009, 01:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • willma1984

    18.07.2009, 00:21 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    17.07.2009, 23:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht .. Lg Sigi

  • paula2

    17.07.2009, 23:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • minasteini

    17.07.2009, 23:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina