Schwarzkopf Schauma Bio Mandel Sofort Pflege Fluid Testbericht

Schwarzkopf-schauma-bio-mandel-sofort-pflege-fluid
ab 6,92
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von [email protected]

Bio für das Haar kommt gut!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Preis, gute Kämmbarkeit, Design der Flasche, gesund aussehendes Haar

Kontra:

in einigen Aspekten wie Kraft nur durchschnittliche Leistung

Empfehlung:

Ja

~ Vorwort ~
Vor ein paar Tagen schlenderte ich durch den Supermarkt und suchte die Abteilung für Haarpflegeprodukte. Meine Haare hatten in den letzten Wochen nicht viel vom Urlaub spüren dürfen und waren daher recht angeschlagen. Symptome: trocken, strohig, kraftlos und glanzlos. Um ihnen auch etwas Gutes zu gönnen und entschied ich mich für zwei Produkte von Schauma. Heute stelle ich euch nun eins davon vor: Schauma BIO Mandel Intensiv Pflege Spülung.
~ Kurzbeschreibung ~
Die Spülung fiel mir im Regal erstmals durch ein buntes Schild auf, dass mir zeigte, dass hier ein Schnäppchen zu finden ist. Wie sich später herausstellte, hatte ich mit dieser Spülung mit 250ml Inhalt wirklich ein kleines Schnäppchen gemacht. Ich bezahlte rund 1,95€ für die Flasche, wohingegen ich nach Recherchen zu diesem Produkt herausfand, dass Preise um 2,45€ normal sind. Nun schaute ich mir die Flasche näher an und informierte mich über die versprochene Wirkung. Bio klingt ja schon einmal ganz gut, dachte ich, und las weiter. Der Hersteller weist es als ein Produkt für „strapaziertes und pflegebedürftiges Haar“. Somit hatte man mich schon einmal angelockt, Des Weiteren verspricht diese Spülung aus Produkten biologischen Anbaus zu sein, neuen Glanz, Kraft, Feuchtigkeit und eine Glättung der Haarstruktur. Künstliche Farb- und Duftstoffe, Silikone, PEG und Paraffin-Öle sind in dem Produkt angeblich nicht enthalten. Und dann sollen die Haare auch noch bis zu 3x bessere Kämmbarkeit hervorbringen?
Der Geruch war nicht wirklich aussagekräftig. Ich merkte einen Hauch von Holunder, der auch in dieser Mixtur enthalten ist, sonst roch es nur angenehm „gesund“.
Die Anwendung ist denkbar einfach: Eine kleine Portion der Schauma Bio Mandel Spülung ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und gründlich auswaschen.
~ Hersteller ~
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
~ Inhaltsstoffe ~
Aqua, Catearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethlymonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Sambucus Nigra Flower Extract.
~ Verpackung~
Die Flasche steht auf dem Kopf, so dass sich der weiße Verschluss unten befindet. Der Flaschenkörper ist in einem gelblich-mandelfarbenen Ton gehalten und hat auf der Vorder- wie Rückseite drei Aufkleber. Auf der Vorderseite befindet sich oben ein weißer Aufkleber mit grünen Blättern, der darauf hinweist, dass keine Silikone, künstlichen Farb- und Duftstoffe verwendet wurden. Darunter kommt der Hauptaufkleber. Ganz oben ist das typische Schwarzkopf-Logo, dann eine Frau mit einem Mädchen, die beneidenswert gesundes und schönes Haar besitzen und dann folgt allerhand Text, der das Produkt anpreist. Der Text ist natürlich in verschiedenen Schriftarten. Grüne Untermalungen unterstreichen noch einmal deutlich den biologischen Hintergrund des Produkts. Auf der Rückseite wurden in blauer Schrift wichtige Informationen zum Produkt aufgedruckt.
Die Form der Flasche fand ich auch gut. Sie verläuft oben sehr schmal und wird zur Mitte dicker und nimmt nach unten wieder ab. Dadurch ist sie schön griffig.
~ Eigene Meinung und Fazit ~
Alles in allem hat mir das Produkt recht gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne an die Schauma Bio Mandel Spülung.
Nach mehrmaliger Anwendung konnte ich feststellen, dass mein Haar wirklich besser wurde und gesünder aussah. Es wirkte wirklich kräftiger, glänzte und sah nicht mehr so strohig aus. Die Kraft meines Haares ließ aber bereits nach ein paar Stunden wieder nach und es hing ein bisschen schlaff herunter. Das fand ich schade, da ich mit anderen Schauma-Produkten in dieser Hinsicht bessere Erfolge erzielt hatte.
Der Geruch dieser Spülung ist Ansichtssache. Ich fand ihn nicht berauschend, eher passabel. Dieses Resultat kann aber auch an einer leichten Erkältung liegen.
Wie biologisch dieses Produkt wirklich ist, kann ich als Laie nicht sagen. Mein Haar sah mit diesem Haar nicht übermäßig gesünder aus, als mit anderen Produkten auch.
Die Hauptsache ist, dass man bei kaputtem Haar eine Besserung nach kurzer Zeit erkennen kann und der Preis gut zur Leistung meines Erachtens passt. Übermäßige Erwartungen sollte man die Spülung nicht stecken.
Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare im Voraus.
Nathalie
P.S. Meine Berichte finden sich auch auf anderen Plattformen!

50 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mrwong

    08.01.2010, 22:16 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben

  • Striker1981

    19.12.2009, 17:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • sandieheinrich

    09.12.2009, 19:02 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • molly82

    09.12.2009, 00:01 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, werd ich mal ausprobieren

  • SweetPiccolina

    08.12.2009, 23:29 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • FABI92

    08.12.2009, 15:10 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen

  • Lakisha_1

    08.12.2009, 10:59 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, würd mich freuen wennst bei mir gegen liest

  • tk7722

    08.12.2009, 04:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    07.12.2009, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht würde mich über gegenlesung freuen

  • cleo1

    07.12.2009, 21:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....cleo1

  • Michaela2015

    07.12.2009, 18:57 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, über Gegenlesung freu ich mich riesig. DANKE! LG MICHI

  • Quanah

    07.12.2009, 18:49 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut! LG Quanah

  • paula2

    07.12.2009, 16:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    07.12.2009, 14:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • DMaster89

    07.12.2009, 14:09 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und ich wünsche noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • Cessie47

    07.12.2009, 13:57 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe grüße

  • sigrid9979

    07.12.2009, 13:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • deichlamm76

    07.12.2009, 13:27 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Gitti