Die Tore der Welt (Hörbuch) / Ken Follett Testbericht

Die-tore-der-welt-hoerbuch
ab 6,11
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunni

Typischer Ken Follet - fesselnd bis zum Schluss

Pro:

fesselnde Geschichte, für Historienfans, Preis-Leistungsverhältnis

Kontra:

Länge - das muss aber nicht negativ sein wenn man jeden Tag hört

Empfehlung:

Ja

Hallo Community,

als Einstieg der Inhalt des Hörbuches:
England im Jahre 1327. Es ist der Tag nach Allerheiligen. In der Stadt Kingsbridge trifft sich im Schatten der Kathedrale das Volk. Vier Kinder flüchten vor dem Trubel in den nahe gelegenen Wald. Dort werden sie Zeugen eines Kampfes und eines tödlichen Geheimnisses.
Merthin, ein Nachfahre von Jack Builder, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein starker Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Caris, Tochter eines Wollhändlers, hat den Traum, Arzt zu werden. Gwenda, Kind eines Taglöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, ein junger Mönch, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden. Koste es, was es wolle.
Ehrgeiz und Liebe, Stolz und Rache werden den Weg dieser Menschen bestimmen. Pest und Krieg werden ihnen das Liebste nehmen, was sie besitzen. Glück und Unglück werden sie begleiten Doch sie werden die Hoffnung niemals aufgeben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tage leisteten.

Die ungekürzte Fassung hat eine Laufzeit von über 50 Stunden die mir kein bißchen langweilig oder langatmig vorgekommen sind was für ich sehr wichtig ist. Ich bin täglich mehrere Stunden mit der Bahn unterwegs weshalb ich zwischenzeitlich vom Buch zum Hörbuch gewechselt bin - inkl. einem Abo bei einem Hörbuchdownload im Internet.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und die Bahnfahrt verging wie im Flug. Der Einstieg in die Geschichte war immer total einfach und unkompliziert auch wenn das Wochenende dazwischen war. Das Hörbuch ist nicht für sporadischen Hörgenuss man muss schon dran- bzw. drinbleiben.

Der Sprecher meiner Version war Tobias Kluckert und nicht wie hier aufgeführt Joachim Kerzell was die Bewertung etwas schwierig gestaltet weil ich dessen Sprechweise nicht kenne.

Für mich ein absolut empfehlenswertes Hörbuch das ich sicher wieder hören werde.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Striker1981

    28.08.2010, 16:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • trullilu

    03.08.2010, 20:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    03.08.2010, 15:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi