AEG MPS4920 Testbericht

Aeg-mps4920
ab 57,75
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Humpen77

Schöne natürliche Nägel

3
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ich kann wahrlich nicht von mir behaupten, dass ich ein großartiger Nägel-Macher-Mensch bin. Ich bevorzuge gerne die natürliche Art und Weise. Diese reicht mir durchaus aus, und kann auch ganz schick auschauen. Außerdem mag ich keine Plastiknägel oder gar irgendwas zum "drauf pappen". Trotz all dem brauchen auch meine Nägel schöne Rundungen und sollen nicht ungepflegt aussehen. Daher hatte ich mich dazu entschlossen, mir ein Produkt zum Nägeltrimmen zu kaufen. Meine Wahl fiel auf den AEG MPS4920. Kleines Etui und kleine Maschine. Handlich und praktisch. Gekauft habe ich ihn für EUR 6,99, soweit ich mich erinnere war das bei Karstadt, da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher.

Mich hat zum Kauf das Design und der Preis überredet. Ein praktisches, kleines Etui, welches sehr übersichtlich ist und platz für genügend Aufsätze bietet. Sehr vorteilhaft war damals auch die Farbe: Unser altes Badezimmer hatten wir auch in blau gehalten, sodass es gut zur Inneneinrichtung passte.

Die Aufsätze bieten nun nicht wirklich die Qualität, auf die man jahrelang gewartet hat, aber bis dato ist mir noch kein Aufsatz kaputt gegangen oder wurde beschädigt. Die Aufsätze sind nicht robust, man sollte also vorsichtig mit ihnen umgehen. Wenn man nur ein wenig, so wie ich, die Nägel feilen möchte oder polieren möchte, dann kann man diese Tätigkeiten ruhigen Gewissens mit dem AEG MPS4920 erledigen.

Die Feilaufsätze sind ganz praktisch: Da gibts dann Rundfeilen und spitze Feilen. Ich bevorzuge die spitzen Feilen, da diese den Nagel schmerzfrei in die gewünschte Form am besten bringen. Eigentlich ist die Feile für die Füße bzw. dem Übergang von Nagel zu Haut, gedacht. So kann man am Effektivsten die Haut um den Nagel entfernen. Ich nutze diese Feile aber, wie gesagt, so nicht. Dafür ist mir meine Haut einfach zu schade.

Die polier Feilen erfüllen leider nicht ganz ihren Zweck. Am Anfang funktionierten sie noch einwandfrei, aber mit der Zeit und der dazugehörigen Abnutzung, verlieren sie an Kraft und bewirken rein gar nichts mehr. Dieser Abnutzungseffekt fällt ziemlich schnell ins Gewicht. Ich glaube, bei mir war kaum ein Monat vergangen und schon waren sie abgenutzt. Sehr schade.

Gut ist hingegen der Akku: Er hat bei mir ein halbes Jahr gehalten. Zum Schluss war er natürlich nicht mehr so stark und kräftig, aber nach Erneuerung der Batterien verfügte er wieder über seinen alten Zustand.

Der AEG MPS4920 verfügt des Weiteren über mehrere Stufe zum einstellen der Stärke. Leider bewirkt außer die letzte Stufe, keine weitere Stufe einen Effekt. Da ist die Maschine einfach zu schwach ausgerüstet. Aber auf der höchsten Stufe ist das Nagelfeilen und polieren gar kein Problem mehr. Die Maschine ist im Übrigen sehr robust und sehr handlich. Auch nicht zu schwer, sodass man sie gut bei einem schönen Fernsehabend benutzen kann. Einzig die Lautstärke könnte stören: Leise ist das kleine Ding nicht gerade. Vergleichbar mit einem alten Rasierer.


++++++++++++++++++++++ Mein Fazit ++++++++++++++++++++++++++++++

Der kleine Mann ist nicht perfekt, das steht fest. Aber er erfüllt seine Dienste und bei guter Behandlung auch noch nach mehreren Monaten. Ich gebe dem Kleinen 3 Sterne, aber möchte gleichzeitig anmerken, dass man für EUR 7,00 nicht viel erwarten kann!!

79 Bewertungen, 19 Kommentare

  • catmum68

    17.02.2011, 19:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • misscindy

    17.11.2010, 22:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    15.11.2010, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    14.11.2010, 18:06 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Matze081

    13.11.2010, 17:34 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • knoopiwahn

    11.11.2010, 18:20 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Jennytammy

    10.11.2010, 20:25 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • Venenum84

    04.11.2010, 12:40 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen. Wünsche einen angenehmen Tag!

  • manu63

    04.11.2010, 10:47 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lale

    03.11.2010, 01:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mmlstars

    01.11.2010, 23:03 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße, Melanie

  • morla

    01.11.2010, 21:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Powerdiddl

    01.11.2010, 20:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und noch einen schönen Abend.

  • XXLALF

    01.11.2010, 19:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.11.2010, 19:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner text,man liest sich

  • Lanch999

    01.11.2010, 19:07 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht von dir! :D LG von Lanch999

  • tina08

    01.11.2010, 17:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • KaTaRaGiRl

    01.11.2010, 17:18 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • katjafranke

    01.11.2010, 16:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! LG KATJA