Hailo ComfortLine XXR 5 Stufen Testbericht

Hailo-comfortline-xxr-5-stufen
ab 90,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lucky130

Fit im Tritt

Pro:

Extra breite Stufen, hohe Standfestigkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich unter extremer Höhenangst leide und schon leicht panisch werde, wenn ich nur auf einen Stuhl steigen muss!

Mein Mann konnte sich das Ganze nicht länger ansehen und wir erkundigten uns nach einem Tritt oder Leiter, die mir meine regelmäßigen Höhenflüge im Haushalt erleichtert. Dabei stießen wir dann auf die Aluminium-Sicherheits-Haushaltsleiter ChampionsLine XXR 225 mit 3 XXL-Stufen von Hailo. Leider gab es noch kein Produktangebot hier über die 3-stufige, deshalb schreibe ich unter dieser Rubrik...


PRODUKTMERMALE:
***************

• XXL-Stufen: breit, gerundet, mit Anti-Rutsch-Riffelung und extratiefer Standfläche von 130 mm!

• Ausziehbarer Sicherheits-Haltebügel für mehr Standsicherheit

• Sichere, HighTech-vernietete Holm-Stufenverbindung

• Rutschsicherer Steckfuß

• Arbeitshöhe: max. 237 cm

• Standhöhe: 62 cm

• belastbar bis 150 kg

• Gewicht: 3,3 Kg

• Maße: 138cm H x 43cm W x 13cm T


HERSTELLER:
**********

Hailo-Werk • Rudolf Loh GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 8
D-35708 Haiger

Internet: http://www.hailo.de


HERSTELLERANGABEN:
*****************

Aluminiumleiter mit Multifunktionsschale und Sicherheits-Haltebügel: Diese Leiter verfügt über breite, gerundete XXL-Stufen mit extratiefer Standfläche von 130 mm. Die Multifunktionsschale hat einen Eimerhaken und eine Kabelklemme. Ein Sicherheits-Haltebügel sorgt für mehr Standsicherheit. Alu-Plattform und Stufen sind mit Anti-Rutsch-Riffelung versehen. Die Holm-Stufenverbindung ist sicher vernietet. Parallel verlaufende Holme sorgen für mehr Kniefreiheit.
Rutschsicherer Steckfuß - TÜV-geprüft - 10 Jahre Garantie.


ÜBER HAILO:
*********

Seit der Gründung im Jahre 1947 arbeitete Hailo daran, Generationen von Hausfrauen und Heimwerkern die Arbeit sicherer und leichter zu gestalten.
Als führender Hersteller von Steiggeräten und Abfallsammlern bieten sie ihren Kunden eine große Produktpalette an, die Maßstäbe setzt. Mit richtungsweisenden Produkten gibt Hailo dem Markt immer wieder neue Impulse und heute werden ihre Produkte in über 60 Ländern der Welt vertrieben.
Das Markenzeichen – der rote Hailo Punkt – steht für höchste Qualität und Sicherheit, dem die Kunden vertrauen können. Dafür sorgen langjährige Erfahrung, neuste Produktentwicklungen und ein nach DIN EN ISO 9000 zertifiziertes Qualitäts-Management.

Tauschgeschäft mit Leifheit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im 1. Januar 2009 übernahm Hailo das gesamte Haushaltsleitern-Sortiment von Leifheit. Damit stärkt der Markenhersteller aus Haiger nachhaltig seine führende Position bei Qualitätsleitern. Im Austausch gab Hailo den Geschäftsbereich Dampfbügelsysteme an Leifheit ab.


UNSERE ZUSAMMENARBEIT:
*********************

Eigentlich benutze ich diese Leiter wirklich sehr oft. Wenn andere Leute nur schnell einen Tritt oder einen Stuhl nehmen würden, um etwas von einem Schrank herunter zu holen: ich brauche meine Leiter.
Der Aufbau ist wirklich einfach und bedarf keiner extra Anleitung, denn sie muss einfach nur auseinander geklappt werden. Wenn ich sie zusammenschieben will, brauche ich nur die obere Trittfläche anheben und schon ist sie wieder abstellbereit!

Das Beste und was diese Leiter so einzigartig macht, sind die extra breiten Stufen! Mit ihren Standflächen von 13 cm statt der üblichen 8,2 cm vermitteln sie einem ein total sicheres Gefühl. Zusätzlich sind sie auch mit einer mit Anti-Rutsch-Riffelung ausgestattet, so dass ich mich auch mit Socken auf ihr stellen könnte, ohne Gefahr zu laufen darauf auszurutschen.

Beim Gardinen aufhängen ist es eine wahre Wohltat, denn ich muss mich nicht mit einer Hand festhalten und mit der anderen die Fummelarbeit erledigen. Durch das Ablagebrett kann ich sogar die Gardine gesittet ablegen, mich dran lehnen und bin um einiges schneller fertig als früher.
Wenn ich jetzt andere Sachen im Haushalt erledigen muss, wie z.B. Fenster putzen, Rollos abstauben usw. ist die Ablagefläche für diverse Putzmittel einfach ideal: kein rauf und runter klettern mehr! Darauf haben aber auch Werkzeuge und sogar ein Akku-Bohrer Platz und zusätzlich kann ich an der Ablagefläche auch noch einen Eimer mit Farbe oder Spülwasser anhängen, oder die Kabel der Dampfente und der Bohrmaschine einklemmen.

Und dann gibt es da ja noch den Haltegriff: den kann ich bei Bedarf herausziehen und er gibt mit neben der Standfestigkeit ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit.


MEINE MEINUNG:
*************

Eigentlich dürfte jeder schon mal etwas von dem Hersteller Hailo gesehen oder gehört haben, die Qualität spricht einfach für sich und die zusätzliche Garantie von 10 Jahren (!) ist ein kleines Bonbon obendrauf.
Da mein Mann die Woche über im LKW durchs Land fährt und die meiste Arbeit sowieso an mir hängen bleibt, ist diese Leiter wirklich eine Erlösung! Sie steht sicher und wackelt nicht, und ich muss mich nicht stundenlang vorher überreden um sie aufzubauen.

Jetzt kann ich die Gardinen auch in der Woche waschen und muss nicht jemanden bitten daneben stehen zu bleiben. Genauso wie die Rollos abstauben, irgendwelche Haken in die Decke schrauben oder auch meine Weihnachtsdeko ohne Schweißausbrüche anbringen.

Dieses Gefühl von Sicherheit auf den breiten Stufen ist unbeschreiblich beruhigend und es können sich wahrscheinlich nur Leute darin hineinversetzen, die genau wie ich unter Höhenangst leiden.
Auch wenn wir vor ca. 1 Jahr gut 60,- Euro dafür bezahlt haben, hat sich diese Investition alle mal bezahlt gemacht und ich möchte das gute Stück nicht mehr missen…

Wie Ihr Euch sicherlich schon denken könnt, vergebe ich natürlich die volle Sternenanzahl und eine klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen…

92 Bewertungen, 21 Kommentare

  • zuckermausbiene

    23.09.2011, 13:06 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe Grüße von zuckermausbiene

  • ThomasKu

    09.05.2011, 22:07 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • yeppton

    10.04.2011, 22:04 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank, deine Berichte gefallen mir sehr, Lg Markus

  • catmum68

    06.04.2011, 18:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babyv

    05.04.2011, 21:33 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • babygiftzwerg

    02.04.2011, 12:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Ulrike

  • oskermit

    01.04.2011, 22:05 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Baby1

    01.04.2011, 21:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • snowrider349

    31.03.2011, 20:26 Uhr von snowrider349
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • Fengaiel

    31.03.2011, 15:52 Uhr von Fengaiel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG aus München

  • mima007

    31.03.2011, 12:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    30.03.2011, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    30.03.2011, 21:13 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, lieben Gruß

  • paula2

    30.03.2011, 17:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    30.03.2011, 15:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    30.03.2011, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag.

  • morla

    30.03.2011, 14:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    30.03.2011, 13:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Frühlingstag..

  • giselamaria

    30.03.2011, 13:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    steht seit zig Jahren im Keller, wird immer wieder mal gebaucht ;-) - LG gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.03.2011, 12:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße............simone

  • katjafranke

    30.03.2011, 11:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja