GlaxoSmithKline ALLI 84 Kapseln Testbericht

Glaxosmithkline-alli-84-kapseln
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anikad007

Wenn da nicht diese Nebenwirkungen wären...

Pro:

Man scheidet das Fett wirklich aus und nimmt dabei ein wenig ab

Kontra:

Durchfall, Stuhldrang, die Einnahme der Pille wird nicht empfohlen

Empfehlung:

Nein

Heute berichte ich über ein Mittel das zur Unterstützung einer Diät dient und den Abnehmerfolg verstärkt.

Was ist Alli?

Alli ist ein rezeptfreies Arzneimittel das zur Gewichtsreduktion dient. Es kann laut Hersteller dabei helfen bis zu 50% mehr abzunehmen als bei einer normalen Diät. Das heißt durch veränderte Ess und Bewegungsgewohnheiten plus Einnahme durch Alli soll man mindestens 2 kg mehr abnehmen wie wenn man keine Alli Kapseln nimmt.

Zusätzlich bietet Alli eine Homepage mit Rezepten, einem Forum und jede Menge Tipps.

Für wen ist Alli geeignet?

Für übergewichtige Menschen ab 18 Jahren mit einem BMI von mindestens 28. Wobei ich es in meinem Fall wohl nicht so genau genommen habe, da ich lediglich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe.

Wie wirkt Alli?

Der Wirkstoff von Alli legt die Substanz, die Nahrungsmittelfette zerlegt und damit verdauungsfähig macht, direkt im Darm lahm. Dadurch wird weniger Fett aus der Nahrung aufgenommen. Das im Darm verbleibende Fett macht den Stuhl sehr weich und wird wieder mit ausgeschieden. Alli sorgt dafür das ein Viertel des Fettes aus der Nahrung nicht vom Körper aufgenommen wird.

Verpackung und Lieferumfang:

Die Kapseln kommen in einer weißen Dose. Im Lieferumfang sind außerdem eine Pillendose, ein Ernährungstagebuch und ein zusätzliches Buch indem sich das Alli-Prinzip vorstellt, enthalten.

Kosten:

Die Alli Kapseln gibt es in jeder Apotheke, oder Online Apotheke zu kaufen. In den Apotheken bekommt man sie für ca. 39€ mit 84 kapseln. Ich habe sie in einer Online Apotheke für 34,99€ erworben.

Hersteller:

GlaxoSmith Kline Consumer Healthcare GmbH & Co.KG
Bussmatten 1
77815 Bühl

Inhaltsstoffe:

Mikrokristalline Cellulose (E 460), Polystärke, Natriumsalz, Povidon, Talkum,
Natriumdodecylsulfat. Gelatine, Indigocarmin, Titandioxid, Natriumdodecylsulfat, Sorbitalaurat, Propylenglycol,
schwarze Tinte (Schellack, Eisen) Polysorbat 80, Indigocarmin (E 132)
Hauptwirkstoff: Orlistat 60 mg/Kapsel

Einnahme:

Oral, mit viel Flüssigkeit, laut Hersteller 3 mal täglich zu den Mahlzeiten. Dabei hat man einen Spielraum von -/+ einer Stunde vor oder nach der Mahlzeit.

Nebenwirkungen:

Durchfall, Blähungen, Stuhldrang. Außerdem wird Alli nicht in Verbindung mit der Pille empfohlen da die Wirkung der Pille durch den Durchfall nicht mehr gewährleistet werden kann.

Meine Erfahrung:

Ich habe die Kapseln laut Packungsanleitung 3 mal täglich zu den Mahlzeiten genommem. Am nächsten Tag wurde ich auch schon von einem starken Durchfall überrascht. Ich habe die Ernährung laut Packungshinweisen umgestellt und fettarm gegessen. Was jedoch auch nichts geholfen hat. Nach jedem Stuhlgang konnte man die dunklen Fettaugen im Klo sehen, hört sich jetzt nicht appetitlich an aber es wird noch schlimmer. Naja ich dachte mir das es auf jeden Fall wirken muss, da das Fett ausgeschieden wird.

Nach einer Woche habe ich fast 2 Kilo abgenommen was ein gutes Ergebnis ist, nur muss man eben mit dem Durchfall leben, der mehr oder weniger stark auftritt. Eine sehr unangenehme Nebenerscheinung die mir nach einer Woche passiert ist, war das man das ganze fast nicht zurück halten kann und diese "Fettaugen" auch mal in der Unterhose landen können.

Ich war wirklich am überlegen ob ich diese Einnahmen noch weiter führen wollte, aber ich dachte mir ich nehme diese Packung noch zu Ende, kostet ja auch Geld. In der Zeit habe ich übrigens die Pille abgesetzt da mir das natürlich zu unsicher war. Was praktisch ist an den Pillen, besonders im Sommer wo ich sie genommen habe, ist das man sie bei fettigen Mahlzeiten, wie z.B. einer Einladung zum Grillen nehmen kann und es danach nicht auf der Waage zu spüren bekommt.

Ich habe nach ca. 3 Wochen Anwendung eigentlich nur 3 Kilo abgenommen und insofern lohnt sich die Einnahme dann doch nicht.

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • knoopiwahn

    20.11.2010, 11:45 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Scrat173

    26.10.2010, 11:59 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung. Liebe Grüße

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 21:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. lg Gino

  • catmum68

    20.10.2010, 13:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mimaus

    18.10.2010, 13:20 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, Grüße von mimaus!

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:50 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • XXLALF

    16.10.2010, 14:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • babygiftzwerg

    15.10.2010, 23:35 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG ulrike

  • morla

    15.10.2010, 19:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lanch999

    15.10.2010, 19:41 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • cleo1

    15.10.2010, 18:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende und liebe Grüße cleo1

  • KaTaRaGiRl

    15.10.2010, 16:28 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg

  • Jacqui01

    15.10.2010, 15:59 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sollte man nur nehmen, wenn man sich Wechselsachen eingepackt hat, ich kenne das... :)

  • katjafranke

    15.10.2010, 15:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA