Uebe Domotherm TH1 Testbericht

ab 3,98
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Messgenauigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von einlustigerkunde

Es hat sich bewährt.

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Messgenauigkeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

damit kann man gut messen, es hat ein nüchternes design, es ist ein ein kompetentes thermo für den ganz normalen hausgebrauch

Kontra:

n

Empfehlung:

Ja

Wie es so kommt, und Kauf

Ein Thermometer! Das haben hier in Deutschland sehr, sehr viele Haushalte, meist in Bad, Küche oder Schlafzimmer. Immer parat, falls es zum Einsatz kommen sollte. So ist das heute auch bei mir.

Dabei hatte ich einige Zeit Keins. Ich brauchte es nicht. Wozu auch, denn wenn ich mal krank war, dann war ich krank. Und wenn ich Fieber hatte, dann hatte ich Fieber. So sah es aus. Erst aus gesunder Selbsteinschätzung, die auf verschiedenen Parametern und Erfahrungen beruht, wurde ein Arztbesuch nur dann bei Notwendigkeit gemacht. Ohne Reue oder Zu-langem-Warten. Dort miss man mir die Temperatur und gut war, Tabletten gibt's ja hier in Deutschland immer beim Arztbesuch (außer ich lehne ab!), auch Schmerztabletten und Temperatursenker. Aber außer den Pillen wird dem Menschen ja kaum ein Dienst erwiesen, neben dem fehlenden Seelendienst meine ich auch sinnvolle Beigaben mit Beständigkeit; Wieso nicht ein Thermometer mitgeben, wenn der arme Student keins hat? Das wäre so schön gewesen!

In der Apotheke...

Vor ein paar Jahren hatte ich mir den richtigen Schmock eingefangen. Ich war 3 Wochen krank, immer wieder mit Schüttelfrost. Da riet mir der Arzt ich solle mir ein Fieberthermometer kaufen und wieso ich denn überhaupt keins hätte?! Frech sind se alle! Echt ey!

Nunja, ich ging in die Apotheke. Dort stand ich genau wie der typische Bobybuilder, mit symmetrisch pochenden Muskeln, in einem Schuhladen, vorm Schrank mit pinken Ballerinas - auf der Suche nach Schuhen für seine neue Freundin Uschi - Größe unbekannt... Das Fragezeichen auf die Stirn geschrieben, nein gemeißelt.
Ich fragte nach ürgendnem Thermometer für's Fiebermessen. Freundlich entgegnete mir diese Perle einer Göttin in weißer Kluft: Ja einen schööönen Guten Taaach, was ich denn gern hätte? Wat war denn an diesem Tag schön, dachte ich so bei mir selbst?! Und: Mensch, hört man mir nicht zu?! Ich sagte: Etwat zum Fiebermessen!!! Es pochte bei mir. Ich glaub mein Gehirn versuchte mit einem Schwert durchs Auge zu flüchten... Die lustige Stimme erklärte mir: Also, da gäbe esverschiedene Messmethoden... usw... hohe Stimme, blabla... Ich unterbrach kurz mit den Worten: ,,Quecksilber war lustig, zum Spielen, als Kind..." Sie redete weiter, ignoranterweise... Ich war gelangweilt, entnervt, hatte Fieber. Es pochte in mir!?! Es kam so aus mir raus: Ein Thermometer!!! Bitte!? Komische Fragen, lass mich nich für dumm verkaufen, 'n ganz Normales,nix Infrarot?! Am Arsch!?! Einfach nur 'n Thermo!!! Es kehrte kurz Stille nach meinem (zugegebenermaßen) kleinen Fauxpas ein. Die Verkäuferin erklärte mir daraufhin freundlichst: Jaaa, für's Messen am und im Arsch eigneten sich die Infrarot-Thermos nicht. Gut, dankeschön, ich nehmeein in der Technick digitales, aber im angewandten Messverfahren analoges, Kontaktthermometer! - Hier: 5 Euro. Freundlich lächeln und winken. Danke, tschüß!

Zuhause angekommen packte ich das Ding sofort aus. Ich dachte in meinem Fieberrausch, och, wie süß, wat is dat niedlich? Is dat 'n kleinet U-Boot? Höhööö, Meins! Und ich werde es jetzt im Auftrag des Königs auf seine erste offizielle Reise schicken! Auf nach Achselland! Ich gab durch einmaliges Drücken des Kommandoknopfes das Start-Biep! Damit also die Koordinaten eingegeben! Am Ziel angekommen war es nach 2 Minuten. Es meldete sich dann mit einem bestimmten, mittellauten Bieeep - - - Bieeep - - - Bieeep! Der König, also ich, mit Schweiss auf der Stirn und etwas dusselig von Fieber und Medikamenten nahm sein Super-U-Boot wieder in Empfang. Es hatte 37,2 mitgebracht! 37,2! Was bedeutete das? Die Flasche Wasser fiel vom Sofa unter den Tisch... Der König bedankte sich bei mir... Ich wusste meine Anerkennung mir gegenüber zu schätzen, denn eine Siebenunddreizigkommazwei, das war genau das Exemplar, was mir noch fehlte! Endlich hatte ich mein Ziel erreicht... Die Zahl befohl mir noch zwei von diesen lusigen Smarties zu nehmen, hihi... Alles bunte Smarties...

Ich machte ein laaanges Schläfchen. Ein Laaanges.
Danach begutachtete ich das Thermometer, als wenn es etwas Fremdes wäre. Hersteller ist Domotherm, aja, noch nie gehört! Es ist schlank, weiss, nüchtern. Ja, es gefällt mir. Nur ein einziges Knöpfchen, prima! Display ist klar und kontrastreich und das Biepen auch laut genug. Gut verarbeitet! Prima prima! Wir werden Freunde, dachte ich! (Wenn das der König wüsste!)


Ausschweifendes Fazit, zum Produkt

Ich habe es bis dato öfter gebraucht, auch aus Langeweile (Super-U-Boot!), es hat immer gute Messergebnisse geliefert. 2 Messungen unmittelbar hintereinander, an gleicher Position und gleichem Druck in Achselland, variieren nur um 0,2 Grad, also Nippes. Das Biebsen ist immer gut zu hören. Die Bedienung ist simpel. Und es ist bis übers Display und den Knopf definitiv für 2 Minuten Wasserdicht (Aquariumtest). Wenn ich beim Einschalten den Knopf länger halte, dann wird der zuletzt gespeicherte Wert angezeigt - find ich super praktisch! Die Batterien halten hoffentlich noch ein paar Jahre! Ich bin zufrieden und erinner mich immer gerne an meine Krankengeschichte und den damit verbundenen Kauf in der Apotheke mit den krummen lustigen Treppenstufen. Ich empfehle mich.

38 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    02.06.2013, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lustig geschrieben, ein wenig übertrieben scheint mir aber ein Fieberrausch. 37,2 ist eher etwas erhöht, lach. LG und bw

  • Clarinetta2

    22.05.2013, 19:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Juri1877

    15.05.2013, 16:21 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • jeanyoo1

    09.05.2013, 22:42 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) Lg & SH

  • wurmi2010

    06.05.2013, 21:06 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lucky130

    05.05.2013, 09:39 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN SONNTAG!

  • joelovesyou

    02.05.2013, 03:24 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß

  • bella.17@live.de

    01.05.2013, 15:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Miraculix1967

    01.05.2013, 13:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Maifeiertag wünscht Dir der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

  • anonym

    01.05.2013, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    01.05.2013, 00:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • Lale

    30.04.2013, 23:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    30.04.2013, 20:30 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG