Essence Mineral Compact Powder Testbericht

Essence-mineral-compact-powder
ab 9,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lydialucia

Und ab in die Tonne damit...

0
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Abschminken:  einfach

Pro:

-

Kontra:

3Euro umsonst ausgegeben, fällt nach kürzester Zeit vom Gesicht ab, zerbrökelt nach wenigen Anwendungen

Empfehlung:

Nein

ESSENCE MINERAL COMPACT POWDER
******************************

~ Warum dieses Produkt?
Auch ein Puder hält nicht ewig und dann muss ein neuer her, wobei ich sagen muss, dass mein alter sehr gut gehalten hat. Und eigentlich wollteich mir den auch wieder holen, aber ich hatte 2 Euro zu wenig dabei, also habe ich mich bei den Regalen mit den etwas günstigen Puder entschieden und da mir dieses eigentlich ganz symphatisch rüber kam und der Preis auch in meinem Bereich des Möglichen lag, habe ich mich für dieses entschieden und heute werde ich darüber berichten.


~ Herstellerversprechen?
"Geschmeidig zarter, mikrofeiner Kompaktpuder mit Mineralien für einen natürlich matten Teint. Mit dem neuen Kompaktpuder von essence liegt man voll im Trend. Angereichert mit wertvollen Mineralien und einer mikrofeinen Textur umschmeichelt der Puder sanft die Haut und hinterlässt einen ebenmäßig matten Teint. Für alle Hauttypen geeignet. Dermatologisch getestet."


~ Produktbeschreibung?
Das Puder befindet sich in einer runden Plastikdose. Der Boden dieser Dose ist komplett bedeckt mit dem Puder. Auf dem Deckel steht lediglich der Produktname und die Mengenangabe. Auf der Rückseite jedoch, finden wir etwas mehr. Auf dem Aufkleber (der meiner Meinung nach falsch rum aufgeklebt ist) stehen der Farbton, das Herstellerversprechen auf 3 verschiedenen Sprachen ( Englisch, Deutsch und Französisch ), der Bar-Code, den Hersteller, wo es hergestellt wurde ( in diesem Fall Polen ), dasHaltbarkeitsdatum und der grüne Punkt. Wenn wir die Dose auf machen sehen wir sofort das Puder, da keine Puderquaste vorhanden ist, die das Puder eventuell verdecken könnte. In dem Puder sind Rillen eingestanzt oder eingraviert worden (wie ihr vielleicht auf dem oberen Bild sehen könnt), die nur gut aussehen können.


~ Was mache ich mit einem Puder?
Naja, wenn ich mich schminke, dann kommt erstmal Tagescreme, Concealer und Make-Up auf mein Gesicht und erst dann kommt das Puder zum einsatz. Das Puder ist dazu da, das Gesicht nicht mehr so glänzen zu lassen und den ganzen Look abzurunden und das Gesicht matter erscheinen zu lassen. Bei diesem Puder ist also keine Puderquaste dabei, allerdings stellte sich das, als kein großes Problem heraus, da ich ja noch die Puderquaste von meinem alten, viel besseren Puder, über den ich hier > http://mitglieder.dooyoo.de/makeup/manhattan-soft- compact-powder/1271296/ < auch einen Bericht geschrieben habe, hatte. Naja, diese Puderquaste reibe ich zunächst über die Oberfläche das Puders und dann über mein Gesicht. Fertig :D


~ Duft, Konsistenz, Farben und Produktanwendungsbewertung?
Den Puder gibt es in 4 verschiedenen Farbtönen: 01 - natural beige, 02 - soft beige, 03 - perfect beige und 04 matt cashmere. Die Konsistenz eines Puders ist wie... ähm... pudrig, eben wie Puder, allerdings zusammengepresst, damit das auch gut in die Dose passt. Der Duft des Puders ist sehr neutral und nicht zu stark oder zu künstlich, er riecht angenehm. Was ich allerdings bemängeln muss, ist, dass das Puder sehr schnell leer geht und nachdem man den Boden erreicht hat (nach ca. 6 Anwendungen), dann zerbrökelt das zusammengespresste Puder, ohne, dass man es rumwirft oder in der Handtasche aufbewahrt. Somit kann man das Puder nicht mehr verwenden. Nachdem man es dann auf das Gesicht aufgetragen hat, bemerkt man nach ein paar Stunden, dass man gar keinen Puder mehr auf dem Gesicht hat, sehr schade, obwohl es anfangs eigentlich ganz gut abgedeckt hat.


~ Was kostet mich der Spaß?
Ich habe für die 12g - Dose 2,95Euro bei DM bezahlt.


~ Was ist da überhaupt drin?
INHALTSSTOFFE: TALC, MICA, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), MAGNESIUM
STEARATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN,
ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, KANN SPUREN VON ... ENTHALTEN: CI 75470
(CARMINE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491, CI 77492, CI 77499
(IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)


~ Und wer stellt sowas her?
Offizielle Homepage:
www.essence.eu

Postadresse:
cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach

Telefon: +49(0) 6196 / 76156-0
Fax: +49(0) 6196 / 76156-1229

E-Mail:
[email protected]


~ Fazit?
Wir ihr vielleicht schon von weiter oben ( siehe Punkt:~ Duft, Konsistenz und Produktanwendungsbewertung? ) herauslesen könnt, kann ich dieses Produkt absolut nicht weiter empfehlen. Dann gebt lieber 1Euro mehr aus und kauft euch eins von Manhattan und Co. Manchmal merkt man eben doch, welches Produkt teurer war, aber dafür besser ist, als ein Billigprodukt. Aber nur, weil der Puder von essence so doof ist, heißt es nicht, dass alle anderen Produkte von essence auch schlecht sind ;)


PS: Findet es noch jemand nervig, dass überall (auf Produkten, auf der Homepage, etc.) alles klein geschrieben wird und nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird. Wieso tun die das? Ist das zurzeit In oder besonders "COOL"? Spricht man so vielleicht die jüngeren Kunden besser an... ist das eine Art Chatsprache für die Make-Up's und Puder dieser Welt?


Ich hoffe, Ihnen hat mein Bericht gefallen!

96 Bewertungen, 36 Kommentare

  • anonym

    01.02.2010, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    10.08.2009, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na danke für die Warnung. LG Guela

  • misscindy

    10.08.2009, 17:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    01.08.2009, 04:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen schönen Tag, Lifo

  • cosch

    28.07.2009, 19:16 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • shesnubs

    22.07.2009, 13:04 Uhr von shesnubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Toller Bericht lg

  • tina08

    22.07.2009, 10:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ingoa09

    22.07.2009, 02:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Clarinetta2

    21.07.2009, 20:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ärgerlich, kalsse bericht

  • billabbong

    20.07.2009, 00:32 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • Zzaldo

    19.07.2009, 14:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • campino

    19.07.2009, 14:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sonnige Wochenend-Grüße, Andrea :::

  • willma1984

    19.07.2009, 13:22 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sabtau

    18.07.2009, 13:52 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • liebes35

    18.07.2009, 13:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    17.07.2009, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ok. Danke für die Warnung. ;O) LG Sabrina

  • DIETERBAER4711

    17.07.2009, 16:59 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Komm gut ins Wochenende ! LG Petra :-)

  • Striker1981

    16.07.2009, 21:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Gozo-Bernie

    16.07.2009, 12:24 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sicilia - bernie

  • tk7722

    16.07.2009, 04:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    16.07.2009, 01:58 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dein Bericht wurde gerne gelesen. Beste Grüße die Lale

  • anonym

    16.07.2009, 01:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünscht die marnie

  • hjid55

    16.07.2009, 00:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Bunny84

    15.07.2009, 22:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Lieben Gruß Anja

  • Iris1979

    15.07.2009, 21:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    15.07.2009, 19:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • morla

    15.07.2009, 18:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • Mondlicht1957

    15.07.2009, 17:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • angela1968

    15.07.2009, 17:32 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag die kleinschreibung.....

  • catmum68

    15.07.2009, 17:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    15.07.2009, 17:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich..Freue mich über Gegenlesungen .Lg Sigi

  • moneymaker2

    15.07.2009, 17:15 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht lg!

  • meisterjaeger86

    15.07.2009, 16:01 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht lg

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2009, 15:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Elfenfrau

    15.07.2009, 15:38 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg Elfi