Essence Mineral Compact Powder Testbericht

Essence-mineral-compact-powder
ab 9,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Boellerina

gepudert

Pro:

spitzen Produkt zu einem super Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letztens brauchte ich auf die Schnelle ein neues Puder. Ich hatte nicht viel Zeit mir ewig verschiedene Produkte anzuschauen. Also steuerte ich im DM einfach auf das essence-Regal zu und nahm einen Puder in einem für mich passenden farbton.
Zu diesem hier habe ich also gegriffen:

Essence Mineral Compact Powder
Ich habe für die Dose im DM 2,95€ bezahlt. In der Dose sind 12g enthalten.

Meine Meinung
Mir fällt gleich auf, dass das (oder der?) Puder fest in das Döschen gepresst ist. Ein herunterfallen wird zwar wohl auch dieses Puder nicht überlegen, aber zumindest krisselt es nicht beim herausnehmen und es rieselt auch nichts herunter. Ein Schwamm oder eine Quaste zum Auftragen ist hier nicht dabei, aber das ist mir auch wurscht, da ich Puder eh immer mit meinem großen Pinsel auftrage.
Das Puder lässt sich einfach herausnehmen. Ich achte immer darauf, dass mein Gesicht trocken ist, bevor ich Puder auftrage. Also, Creme und Make-up müssen gut eingezogen ein. Dann ist ein gleichmäßiges und streifenfreies Auftragen hier mit diesem Produkt kein Problem.
Das Puder ist nicht unbedingt decken, dafür benötigt man nach wie vor einen Abdeckstift oder Concealer. Aber ich erwarte von einem Puder auch nicht, dass es Pickelchen oder gar Augenringe abdeckt.
Mir ist wichtig, dass es lange hält und meine Haut mattiert, da ich eher zu fettiger Haut neige. Beides ist hier gegeben. Meine Haut bleibt lange matt. Auch nach vielen Stunden sehe ich frisch aus. Gleichzeitig wird meine Haut aber auch nicht ausgetrocknet.

Irgendwelche Unverträglichkeiten habe ich bei mir nicht festgestellt. Ich bzw. meine Haut hat das Puder super vertragen.
Zum abschminken genügt Wasser und Seife, mehr braucht es hier nicht.
Ich finde dieses Puder wirklich gut. Es ist ziemlich günstig und ergiebig, da ich es maximal zweimal am Tag auftragen muss. Einmal morgens und evtl. noch mal nachmittags zum auffrischen.
In dem entsprechend niedrigem Preissegment bekommt man hier ein wirklich sehr gutes Produkt.

Daher vergebe ich 5 Sterne und eine Empfehlung.
Inhaltsstoffe
TALC, MICA, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, CI 75470 (CARMINE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

48 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    26.03.2011, 19:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    21.03.2011, 14:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir einen guten Wochenstart. LG claudia

  • senora

    21.03.2011, 09:42 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.(japanisches Sprichwort)

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.03.2011, 08:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • milabie

    21.03.2011, 08:25 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Frühling zieht ein und das mit Sonne, Prima

  • anonym

    21.03.2011, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. LG

  • morla

    20.03.2011, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch. lg. petra

  • katjafranke

    20.03.2011, 21:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • eddy1980

    20.03.2011, 21:06 Uhr von eddy1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße eddy1980

  • Solaija

    20.03.2011, 20:21 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lG Solaija

  • anonym

    20.03.2011, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • sigrid9979

    20.03.2011, 19:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • austin77

    20.03.2011, 18:54 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würde mich über Gegenlesung sehr freuen. lg