Essence Mineral Compact Powder Testbericht

Essence-mineral-compact-powder
ab 9,22
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Lair44

Und wieder ein tolles essence produkt !

4
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Preis, Ergebnis

Kontra:

Ergebnis hält nicht so lange, man muss nachpudern

Empfehlung:

Ja

ESSENCE MINERAL COMPACT POWDER

Da ich auch sonst immer zufrieden war mit den Produkten von essence habe ich auch ein Puder von Essence gekauft. Hauptgrund war eigentlich der Preis, denn Puder ist ja generell nicht so billig. Ich habe auch ein Make-up von essence, also war es sinnvoll auch ein Puder von der gleichen Marke im selben Hautton zu kaufen. Leider gehöre ich auch zu den Menschen, die Mischhaut haben und so nach einigen Stunden immer eine glänzende Stirn und besonders Nase zu haben. Daher kann ich nur selten auf ein Puder verzichten.

AUSSEHEN

Aussehen des Puderdöschens ist eher schlicht gehalten. Es ist durchsichtig, sodass man die Farbe des Puders erkennen kann. Auf der Vorderseite befindet sich die Bezeichnung des Produkts " Essence - mineral compact powder" in silberner Schrift, sowie die Menge. Hinten findet man auf einem silbernen Aufkleber die Nuancenangabe, Anwendung und Beschreibung des Produkts auf deutsch, englisch und französisch, sowie Angaben zum Hersteller. Auf den ersten Blick ist das Döschen zwar nicht unbedingt ansprechend, aber Schlichtheit ist ja in Ordnung.

KOSTEN



Bisher habe ich für das Puder immer so um die 3 € bezahlt. Beim letzten Kauf bei DM hat es 2,95 € gekostet.

HERSTELLER

Der Hersteller beschreibt das Produkt als geschmeidig zartes, mikrofeines Kompaktpuder und verspricht einen natürlich matten teint. Es soll für alle Hauttypen geeignet sein und dermatologisch getestet sein.
Essence
cosnova GmbH
Frankfurt
NY 10003

made in poland
Offizielle Website : www.essence.eu


ANWENDUNG

Früher habe ich das Puder meist nur so , ohne make-up und anderes verwendet und natürlich hat das nicht wirklich viel gebracht. Wer wirklich Pickel oder Ähnliches abdecken will, sollte natürlich Make-up und gegebenfalls Concealer benutzen.
Nachdem ich Make-up aufgetragen habe, benutze ich das Puder. Am besten trägt man es mit einem großen Pinsel auf. Man sollte sich nicht allzu viel pudern, denn sonst verstopft man die Poren und das sieht dann ziemlich "geschminkt" aus, denn eigentlich ist ja das Ziel einen natürlichen Teint zu bekommen.


ERGEBNIS

Das Ergebnis ist ganz gut. Wenn man Make-up und Puder richtig aufgetragen hat, sind Pickel und Unreinheiten gut abgedeckt und auch das Glänzen des Gesichts ist zumindest für ein paar Stunden gestoppt. Allerdings würde ich wirklich darauf achten, dass man nicht zu viel Puder aufträgt und die Haut nicht zu trocken ist, denn sonst lagert sich das in den Poren ab und man sieht das Puder.
Das Glänzen beginnt leider nach einiger Zeit wieder, aber ich dneke das lässt sich nicht vermeiden :( Man muss eben nach einiger Zeit wieder nachpudern oder eben mit seinem glänzenden Gesicht auskommen.


INHALTSSTOFFE

TALC, MICA, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL,
METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE,
MAY CONTAIN: CI 75470 (CARMINE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES),
CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

0,4oz/12g

FAZIT

Mit dem Puder kann man wirklich ein gutes Ergebnis erzielen. Leider hält dieses nicht unbedingt lange und besonders die Menschen mit Mischhaut oder fettiger Haut, fangen nach einigen Stunden wieder an zu Glänzen. Was mir ebenfalls aufgefallen ist : wenn in dem Döschen nicht mehr viel drin ist, wird das Puder ziemlich bröckig und manchmal sind da nur noch "Puderbrocken" drin. Man muss dann eben etwas aufpassen, das
Aber alles in allem ein sehr gutes Produkt und vor allem für den Preis, kann man wirklich nicht meckern.

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Mondlicht1957

    26.07.2010, 12:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    25.07.2010, 23:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    25.07.2010, 19:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen,so macht Yopi Spass. Einen schönen Sonntag noch und LG cleo1

  • sigrid9979

    25.07.2010, 18:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag..

  • XXLALF

    25.07.2010, 17:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wunderschöne sonntagsgrüße