KED Meggy Pferdefreunde Testbericht

Ked-meggy-pferdefreunde
ab 34,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von frankensteins

Sicherheit fürs Kind

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

die Sicherheit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was tut man nicht alles für die Sicherheit seiner Kleinen, heutzutage müssen es für alles stilische Produkte sein und manchmal schüttel ich nur noch den Kopf, bei der Flut von Markenprodukten mit denen unsere Kleinen schon geködert werden.

Schöne bunte Welt. Na ja, ich werde dies sicherlich nicht mehr ändern können und so darf ich täglich die Helme unserer beiden Kleinen bestaunen, die sie vom Weihnachtsmann geschenkt bekamen.
Unser Noah wurde mit einem Schwammkopf Helm verwöhnt, wobei ich mich immer frage was an diesem Kerlchen so tolles ist, aber das wissen wohl nur die Kinder die den Spongebob lieben.

Der Helm ist lizensiert und in der Farbe des Schwammes, natürlich ganz in Gelb und in 2 Größen erhältlich.
Wir haben die kleinere Größe S für die Kopfgröße von 46 -51 cm
gekostet hat der Helm 30.95 Euro

Das Besondere an diesen Helmen ist, dass sie im Dunkeln leuchten und somit dem Kind gerade in der dunkleren Jahreszeit einen erhöhten Schutz bieten.
Die Helme gibt es in verschiedenen lizensierten Serien, dazu kann man immer noch eine Fähnchen und eine passende Box kaufen, damit das Feeling der kleinen Rennfahrer auch stimmig zueinander passt.
Durch eine Kopfringeinstellung kann man den helm passgenau, schnell und leicht auf die Größe des Kinderkopfes anpassen und einstellen. Geschlossen wird der Helm mit einem am Gurt befindlichen Rastersteckschloss. Ein Kinnpolster sorgt für weiteren Schutz und 5 Belüftungsschlitze für die nötige Luftzufuhr. Praktisch ist das Insektenschutz Netz, das für ein sicheres Fahrvergnügen sorgt und nur noch vom blinkenden Rücklicht getoppt wird.
.
Manchmal werde ich so richtig neidisch, wenn ich so an meine Jugend denke, und an den rostigen Drahtesel mit dem ich vergnügt über die hügeligen und damals noch löchrigen Straßen düste, - ach wie toll wäre so ein Helm gewesen. Träum……..allerdings hatten wir damals auch nicht so einen Verkehr und die Straßen waren um einiges sicherer.

Hier nochmals die Vorzüge gelistet
Den Helm gibt es in den Größen
XS für 44 – 47 cm Kopfumfang
S für 46 – 51 cm Kopfumfang
Und M für den Kopfumfang von 51 – 57 cm
Mit einem Gewicht von cirka 210 bis 240 g gehören die Helme in die Kategorie der Leichtgewichte und überraschen durch ihre Stabilität.
Selbst der ADAC hat ihnen wegen der guten Stoßdämpfung die Note 2 vergeben.
Die Platine des Blinklichtes kann einfach ausgetauscht werden.
Der Helm hat eine verstärkte Unterkantenschutzverstärkung.

Das Spritzwasser geschützte Blinklicht lässt sich durch drücken leicht an und ausschalten und ist auch seitlich gut zu erkennen. Die dafür benötigten Batterien halten sehr lange und können leicht ausgetauscht werden.
Ein verdrehen der Gurte ist ausgeschlossen, da sie integriert sind. Eingestellt wird mittels eines Drehrades. Außerdem gehen sie sehr gut am Ohr vorbei und drücken nicht.

Hersteller
Firma DHG Knauer GmbH
71691 Freiberg
Wer sich dafür interessiert findet Informationen auch auf der Homepage der Firma unter www.ked-helmsysteme.com
Lizenz Helme gibt es noch als Bob der Baumeister, Felix der Hase, Janosch, Dora, Lilifee und Capt´n Sharky
Die Helme sind unter anderem vom ADAC getestet worden, besitzen aber auch ein Gütesiegel von der Materialprüfstelle der Universität Stuttgart, die CE Kennzeichnung und das CPSC Siegel.

Reinigung
Einfach mit einem feuchten Microfasertuch abreiben schon glänzen sie wieder ohne Staub und Schmutz.
Nach einem Sturz
Sollte man die Helme nicht mehr verwenden, da das Material durch kleinste Risse, die man nicht sieht seinen Schutz nicht mehr hat. Darauf wird vermehrt in Fernsehsendungen hingewiesen. Man sollte also seinen Kindern schon einschärfen, dass sie solche Malheure zu Hause erzählen, damit man bei Bedarf den Helm austauschen kann.

Meine Meinung
Der Helm wurde hier in einem Fahrradfachgeschäft gekauft und vom Händler passend auf dem Kopf von Noah eingestellt.
Der Helm sieht gut aus und gibt eine gute Sicherheit. Das Einstellen ging leicht und wurde vom Händler vorgenommen. Seither muss der Helm nur noch mittels des seitlich befindlichen Drehrädchens an den Gurten fixiert werden. Einziges Manko ist dass man den Helm nicht an warmen Orten lagern darf, da sich das Material verformen könnte, aber wenn man das weiß und entsprechend handelt kann nichts passieren. Der Helm ist leicht und wird von Noah gerne getragen.
Preislich finde ich den Helm in Ordnung, denke mir der Schutz unserer Nachkommen sollte uns das wert sein.

Bedanke mich fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten

Frankenstein

95 Bewertungen, 26 Kommentare

  • catmum68

    21.05.2010, 18:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • fantagirlie

    02.05.2010, 13:46 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder ein sonniges Restwochenende und ein nicht so stressigen Sonntag. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.

  • morla

    24.04.2010, 02:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Clarinetta2

    09.04.2010, 20:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht klasse aus

  • Steinbock78

    10.03.2010, 20:11 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • DIETERBAER4711

    09.03.2010, 17:11 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    LACH ein Gruselschwamm

  • Hot_Rider

    06.03.2010, 18:29 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Teresa und Markus und ein tolles WE wünschen wir noch !

  • tina08

    02.03.2010, 09:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vierle Grüße .... Tina

  • anonym

    01.03.2010, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tipsi3

    28.02.2010, 15:09 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • Manuela2205

    28.02.2010, 10:43 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    SpongeBob kann man auch noch als Erwachsener mögen - sofern es nicht die zehnte Wiederholung ist

  • Nicky3772

    25.02.2010, 17:40 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • anonym

    24.02.2010, 18:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • ronald65

    19.02.2010, 17:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    19.02.2010, 09:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG cleo1

  • salseranatter

    19.02.2010, 02:39 Uhr von salseranatter
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles drin, bw und liebe Grüsse

  • misscindy

    18.02.2010, 20:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • rainbow90

    18.02.2010, 11:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG

  • Arinicia

    18.02.2010, 11:00 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin von der Marke KED sehr überzeugt, aber der Spongebob sieht echt schrecklich aus...

  • mima007

    18.02.2010, 10:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katrinj83

    18.02.2010, 09:54 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • sigrid9979

    18.02.2010, 08:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Tag wünscht Sigi

  • minasteini

    18.02.2010, 08:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • bigmama

    18.02.2010, 07:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Janne0033

    18.02.2010, 04:59 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Kommentar LG Janne0033

  • anonym

    18.02.2010, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah