Gardena 958 Gartendusche Testbericht

ab 20,92
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Dusche

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
***********************

Hallo aus Wien!

Gestern waren wir ja noch im Gartenhaus im Wienerwald und wir mussten viel Rasenmähen und das bei 34 C. Der Hitzerekord mit 37 C wurde im Burgenland noch nachher geknackt.

Was gibt es da Besseres, als Altgeliebtes hervor zu kramen? Nach dem Rasenmähen mal wieder im Garten eine Abkühlung holen und nicht gleich in die Wanne steigen zu müssen.

Wir haben die Dusche noch in Schilling bezahlt, aber ich sehe sie bei amazon ab 12 Euro aufwärts. Unseren Preis weiß ich nicht mehr. Ich schätze so 400 Schilling.

Die Dusche ist kinderleicht zu montieren. Die hat ein einfaches Teil aus Alurohr und ich kann sie mittels einer Justierung in der Höhe verstellen. Bis zu 2 Meter sind machbar. Das Gewicht kann ich sagen, ist federleicht. Nicht einmal 1 Kilo, was ist das schon? Leider kann ich bei dem Zerstäuber oben nicht viel ändern. Ich kann das nur auf und zu drehen und der Strahl wird dabei aber nicht feiner. Der Kopf ist im Orange von Gardena und die Verschraubung am Zerstäube/Sieb ist schwarz.

Zirka in der Mitte ist der Anschluss für den Garden Schlauchteil. Der Schlauch mit weiblichem Gardenaufsatz klipse ich in die männliche Vorrichtung in Schwarz an der Dusche. Das ist dicht und rinnt nicht.

Wie stelle ich die Dusche auf? Sie hat einen Tripod, der aus drei Alufüßen besteht. Die klappe ich total auf und den grauen Plastikspitz am unteren Ende des Alurohrs der Dusche muss ich jetzt in den Boden bohren. Es ist gut, den vorher nass zu machen, da in trockenen Zeiten sonst das Verankern schwer ist. Fällt die Dusche mal um, ist weder sie noch der Duschende beschädigt.

Also stellte ich mich mal unter die Dusche. Vorher drehte ich die Wasserzufuhr des kurzen Schlauchs auf und öffnete an der Dusche den orangen Drehhebel. Ich kann wenig oder sehr viel nach Gefühl regulieren. Das Wasser war saukalt. Keine so gute Idee.

Also holte ich den 20 m Schlauch aus dem Schuppen, legte ihn 30 Minuten in die Sonne und ließ Wasser ein. Dann drehte ich den Wasserhahn ab und anschließend hatte ich fast brühheißes Wasser zum Duschen. Das war das andere Extrem. Die Temperatur kann ich leider überhaupt nicht regeln. So muss ich halt mal das ganze heiße Wasser raus lassen und dann mit dem mittelheißen nachduschen.

Am besten ist es, immer kurze Duschgänge zu machen und das Wasser dazwischen abzudrehen. Nur sollte man nicht zu lange warten, sonst „kocht“ das Wasser bei Temperaturen über 30C im Schlauch.

Wir haben die Dusche nur im Gras aufgestellt und dort geduscht. Am Beton hätten wir und die Füße verbrannt. So blieben leider Grashalme hängen, die ich nachher abwaschen musste. Vorsicht bitte bei den Bäumen. Die sollten nichts vom kühlen Nass mit abbekommen, sonst verdorren die Blätter.

Nach dem Gebrauch schraubte ich die Dusche in der Mitte aus einander und ließ das Rohr austropfen. Vom Zerstäuber drehte ich das Sieb herunter und ließ es in der Sonne trocken werden.

Ich liebe die Dusche, obwohl ich sie nicht sehr oft verwende.

Bis bald

Heinz

53 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    04.07.2012, 00:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • manu63

    02.07.2012, 01:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • morla

    02.07.2012, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    01.07.2012, 21:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    01.07.2012, 15:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • katjafranke

    01.07.2012, 15:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • atrachte

    01.07.2012, 15:23 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    01.07.2012, 15:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967