Siena Garden Klappsessel Arosa Testbericht

Siena-garden-klappsessel-arosa
Abbildung beispielhaft
ab 198,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Ein Stuhl von Siena

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


ja, alles muß wieder raus bei den Gartenmöbeln. da trifft es sich gut, das meine beiden Stühle jetzt bei mir auf das Wochenendgrundstück können und ich mir für meinen Balkon neue zulegte. Ich habe sie bei uns im Baumarkt für 50% billiger erworben. Da haben auch andere schnell zugegriffen. Normaler Preis bei den doch sehr stabilen Gartenstühlen liegt bei 49,99 Euro und aufwärts. Nach oben sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Ich habe mir einen Stuhl für 19,99 Euro geholt.
Und da ich zwei brauchte, zahlte ich nur 39,98 Euro für beide und eine Garantie zeit. Ja, auch bei Gartenstühlen gibt es Garantie.

Herstellerdaten:
###########

SIENA GARDEN
Klappsessel
Aluminiumserie "Arosa"

* witterungsbeständiges Aluminium, graphit
* Textil-Gewebe scharz
* mehrfach verstellbar
* L 46 x B 46 x H 120 cm


Hersteller:
########

garten-und-freizeit.de
HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH
Schlossstraße 1
86405 Meitingen

Telefon: +49 (0)8271 / 426209-0 oder 0700 / 77 666 23


Erfahrung:
#######

Die Stühle sehen schon ein wenig besser aus, als Plastikstühle. Man kann sie auch Regenwetter wunderbar aussetzen. Das Aluminiumgestell ist aus graphit und sehr stabil. Mein Vater hat ein paar Kilos zuviel und der braucht stabile Stühle, bei meinen Kunststoffstühlen hat er es nie lange ausgehalten, aber hier habe ich mühe ihn überhaupt wieder loszuwerden. Kaum sitzt er drinnen, macht er den Stuhl zurück auf halbliegen und fängt das schlafen an.
Das Textilgewebe ist sehr strapazierfähig. Hier hüpft meine kleine auch manchmal drauf rum. Es gibt ein wenig nach. Dadurch das man den Stuhl in mehree Positionen verstellen kann, finde ich den Preis super. Auch im Winter wird er platzsparend verstaut, da man den Stuhl zusammenklappen kann und in einer Ecke oder neben dem Schrank verstauen kann.
Das Verstellen der Sitzposition ist ganz einfach, man nimmt beide Griffe und zieht ie kurz nach oben und geht mit dem Stuhlgriffen zurück oder hoch, dann läßt man diese wieder einrasten.
Und schon steht er wieder fest und hält. Unten an den Füßen befinden sich Gumminoppen, damit Fliesen und Co nicht verkratzt werden.


Fazit:
####

Der Preis ist ok.
Er ist wetterfest und hält auch ein paar Kilos zuviel aus.
Der Stuhl ist strapazierfähig und läßt sich leicht reinigen. er bleicht nicht aus, auch wenn er direkt in der Sonne steht.
Man kann den Stuhl platzsparend verstauen.
Die volle Punktzahl kann ich hier geben.
Hier kann man auch mehrere Stunden drauf verbringen, auch wenn man Rückenprobleme hat.

70 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tapiomaunzi

    21.08.2009, 18:38 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant zu wissen. Gruß Doris

  • tina08

    21.08.2009, 16:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kleinnightwish

    21.08.2009, 16:05 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • werder

    20.08.2009, 22:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • mima007

    20.08.2009, 11:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pandinus

    20.08.2009, 02:39 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich super beschrieben lg Michael

  • liebes35

    18.08.2009, 20:30 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Clarinetta2

    18.08.2009, 19:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • senora

    18.08.2009, 17:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hamburg. Gut berichtet.

  • sunrise67

    18.08.2009, 16:14 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Beate

  • Mondlicht1957

    18.08.2009, 14:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Danke für eure Lesungen meiner Berichte auf Seite 5 - Ablaufkandidaten

  • Gozo-Bernie

    18.08.2009, 12:31 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    18.08.2009, 11:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • Tweety30

    18.08.2009, 11:08 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind schön, meine Eltern haben die auch. Liebe Grüße!

  • tk7722

    18.08.2009, 10:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    18.08.2009, 10:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • MrNeuss

    18.08.2009, 09:10 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht!