Sagrotan med Sprühdesinfektion Testbericht

Sagrotan-med-spruehdesinfektion
ab 7,12
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von walz02

Safety first

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Sicheres Gefühl und Anwendung

Kontra:

Belastet die Haut sehr daher eincremen

Empfehlung:

Ja

Sagrotan Med. Sprühdesinfektion

Einen schönen Tag euch allen.

Heute berichte ich euch mal wieder von meinem Arbeitsplatz denn hier benötige ich tagtäglich Desinfektionsmittel in verschiedenen Formen.

Immer im Auto dabei habe ich Sagrotan Med. Sprühdesinfektion denn diese ist praktisch und klein.

So ist der Bericht eingeteilt:

1. Das Produkt
2. Die Verpackung und der Inhalt sowie Preis
3. Die Zusammensetzung
4. Die Anwendung
5. Der Hersteller
6. Meine Meinung



1. Das Produkt:

Sagrotan Med. Sprühdesinfektion
Desinfizierend
Fertigspray

Feindesinfektion für Haut, Gegenstände und Flächen.
Wirksam gegen schädliche Bakterien, Pilze und spezielle Viren.

Anwendungsgebiet von Sagrotan med. Spruehdesinfektion
Sagrotan med. Spruehdesinfektion wird für Desinfektionszwecke am Körper, wie z.B. Haut, Hände, Füße aber auch an Gegenständen, die in Körperkontakt stehen (Türklinken, Telefonhörer, Bettgestelle, medizinische Geräte, WC Sitze), angewendet.

Wirkungsweise von Sagrotan med. Spruehdesinfektion
Sagrotan med. Spruehdesinfektion desinfiziert mit keimabtötenden Wirkstoffen Infektionen der Haut, insbesondere bei Pilzinfektionen an den Füßen. Gegenstände und Flächen wie z.B. Bettgestelle, medizinische Geräte, Waagen, Schuhe, Türklinken, Telefone, WC Sitze, etc. können auch mit Sagrotan med. Spruehdesinfektion desinfiziert werden. Sagrotan med. Spruehdesinfektion wirkt antibakteriell und entfernt Erreger (u. a. Salmonellen), die Röteln, Mumps oder grippale Infekte (Influenza) verursachen können. Sagrotan med. Spruehdesinfektion verstärkt so den Schutz vor Ansteckung und Krankheiten.



2. Die Verpackung und der Inhalt sowie Preis

Ich habe die Sprühflasche mit 250 ml im Auto dabei.
Diese Sprühflasche ist mit einem Pumpzerstäuber ausgestattet der eine sehr feine Dosierung zulässt.
Die Flasche ist aus Kunststoff und in weiß gehalten darauf sind die Inhaltsangeben und das Firmenlogo gedruckt.

Zu bekommen ist die Flasche um die 7,00 Euro rum.



3. Die Zusammensetzung

Propanol
Ethanol
Glyoxal
Polyethylenglycol
Polypropylenglycol
Monoalkyl
Benzotriazol
Wasser (gereinigt)
Parfümöl



4. Die Anwendung

Sagrotan med. Spruehdesinfektion ist schnell zur Hand und sofort anwendbar. Einfach aufsprühen und die Wirkstoffe kurze Zeit einwirken lassen. Zur Hautdesinfektion wird eine Einwirkzeit von ca. 5 Minuten empfohlen.



5. Der Hersteller

Reckitt Benckiser, Deutschland AG
Sagrotan Kundenberatung
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim



6. Meine Meinung:

Ich meinem Job habe ich immer wieder mit Situationen zu tun in denen ich mich trotz ausreichendem Schutz (Handschuhe und Schutzkleidung) einfach nicht sicher fühle.
In diesen Situationen brauche ich dann für meine Wohlbefinden einfach ein Desinfektionsmittel griffbereit mit dem ich mich selbst desinfizieren kann.
Hierbei leistet mir das Sagrotan Spray treue Dienste, es ist immer Griffbereit denn durch seine Größe verbraucht es kaum Platz und ist immer Einsatzbereit da es sich um eine Fertiglösung zum direkten anwenden handelt.
Ich weiß selbst am besten (durch meine Meisterschule) dass auch dieses Spray kein Allheilmittel ist und nicht alle Viren und Bakterien bekämpft aber es gibt mir einfach nach der Anwendung ein besseres Gefühl.
Die Lösung selbst ist wirklich sehr fein Dosierbar und vom Geruch her halt ein typisches Desinfektionsmittel nach dem Auftragen auf die Haut ist es in kurzer Zeit eingezogen oder verflogen.
Nach dem Einsatz des Desinfektionsmittels und der Wartezeit rate ich unbedingt zum eincremen der Haut den die Desinfektion belastet die Haut sehr und ich bekomme wenn ich es mehrfach vergesse immer sehr raue Hände und sogar Risse in der Haut.

Für mich ist dieses Spray nicht mehr wegzudenken daher 5 von 5 Sternen.

87 Bewertungen, 26 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 12:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • krullinchen

    31.07.2009, 15:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 15:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse: PS aktualisierte Berichte kann man nicht mehr hochholen, bitte auch mal auf Seite 2-6 lesen - Danke

  • tk7722

    21.07.2009, 09:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    19.07.2009, 17:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    19.07.2009, 17:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:19 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • campino

    19.07.2009, 12:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    -:-:-: liebe Grüße, Andrea :-:-:-

  • l.x.klar@gmx.net

    19.07.2009, 05:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • misscindy

    19.07.2009, 00:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • liebes35

    18.07.2009, 15:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • sabtau

    18.07.2009, 14:30 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • ingoa09

    18.07.2009, 01:43 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • Lale

    18.07.2009, 00:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde gern gelesen. Beste Grüße die Lale.

  • anonym

    17.07.2009, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Elfenfrau

    17.07.2009, 21:03 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • willma1984

    17.07.2009, 20:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    17.07.2009, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • morla

    17.07.2009, 19:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    17.07.2009, 19:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönen Start ins Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen.

  • tina08

    17.07.2009, 19:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • meisterjaeger86

    17.07.2009, 17:50 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • peter_nordberg

    17.07.2009, 16:47 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • sigrid9979

    17.07.2009, 16:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag.Freue mich aber auch über Gegenlesungen. lg Sigi

  • minasteini

    17.07.2009, 16:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • wolli007

    17.07.2009, 16:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli