KED City Testbericht

Ked-city
ab 48,23
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Sicherheit geht vor!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

Belüftungsschlitze, Haltbarkeit, optimale Passform, Einstellring, Blinkleuchten, usw.

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Seit klein auf bin ich immer mit Helm Fahrrad gefahren und das soll auch in Zukunft so bleiben, da ich denke, dass es notwendig ist auf seine eigene Sicherheit zu achten und gleichzeitig als Vorbild zu wirken. Natürlich darf man auch nicht irgendeinen Helm kaufen, der muss schon sitzen. Der KED City passt sich meinem Kopf wunderbar an und ist ansonsten auch super einfach zu handhaben, weswegen ich ihn mir zugelegt habe.

Allgemeines
  • Kopfring-Einstellsystem mit roten Blinkleuchten

  • Rastersteckschloß unterhalb des Kinns

  • Lichtreflektoren

  • Unterkantenschutzverstärkung im Helm

  • 8 Belüftungsöffnungen

  • Insektenschutz

  • Helmschild zum Schutz der Augen

  • MPA-Kennzeichnung

  • CE-Kennzeichnung für Produktsicherheit in der EU

  • Hergestellt in Deutschland


  • Tragekomfort
    Der Helm hat eine sehr gute Passform, so dass nach kurzer Gewöhnung an den neuen Helm, das Ganze kaum noch wahrzunehmen ist. Der Helmschild zum Schutz der Augen ist ein verdammt guter Insektenschutz, falls man mal keine Schutzbrille trägt. Zumindest hänge des öfteren mal tote Fliegen darin. Insgesamt ist dies ein sehr angenehmer und leichter Helm mit hohem Tragekomfort.

    Funktionalität und Schutz
    Sowohl Bedienung als auch Schutz sind bei dem Helm optimal. Der Einstellring lässt sich problemlos verstellen und der Kopfgrößte anpassen. Auch die Gurte und der Einrastverschluss lassen sich wunderbar verstellen und schließen. Zusätzlich hat der Helm hinten zwei Blinkleuchten, welche für zusätzliche Sicherheit in der Dämmerung bzw. der Nacht sorgen, allerdings evtl. ein bisschen schwierig an- und auszumachen sind, da die ein bisschen Geschick und Kraft erfordert. Bis jetzt bin ich mit dem Helm zum Glück noch nicht gestürzt, kann also seine endgültige Sicherheit nicht ganz beurteilen, aber er macht einen stabilen und robusten Eindruck.

    Design
    Wenn jemand aus modischen Gründen keinen Helm trägt, ist das einfach nur ein Zeichen für fehlendes Selbrstbewusstsein, denn ein Helm wie dieser sieht gut aus und ist in so gut wie allen Passformen erhältlich. Außerdem gibt es den Helm in unterschiedlichen Farben, so dass auch unterschiedliche Geschmäcker bedient werden.

    Fazit
    Dieser Helm ist jedem zu empfehlen, der viel und gerne, aber vor allem sicher Rad fahren möchte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Für gerade mal 59,99 € bekommet man einen erstklassigen Fahrradhelm mit allem was man sich wünscht: Belüftungsschlitze, Haltbarkeit, optimale Passform, Einstellring, Blinkleuchten, usw.

    65 Bewertungen, 12 Kommentare

    • anonym

      27.03.2011, 15:08 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • catmum68

      21.02.2011, 21:40 Uhr von catmum68
      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Striker1981

      14.09.2010, 21:17 Uhr von Striker1981
      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • meisterjaeger86

      28.08.2010, 20:07 Uhr von meisterjaeger86
      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • Humpen77

      23.08.2010, 19:16 Uhr von Humpen77
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • XXLALF

      23.08.2010, 14:45 Uhr von XXLALF
      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen guten wochenstart

    • trullilu

      23.08.2010, 13:20 Uhr von trullilu
      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • simrose_07

      23.08.2010, 11:44 Uhr von simrose_07
      Bewertung: sehr hilfreich

      perfekt beschrieben!!!

    • sigrid9979

      22.08.2010, 13:48 Uhr von sigrid9979
      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht....lg Sigi

    • Iris1979

      22.08.2010, 11:45 Uhr von Iris1979
      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. LG Iris

    • cleo1

      22.08.2010, 11:15 Uhr von cleo1
      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Sonntag und LG cleo1

    • Lanch999

      22.08.2010, 10:49 Uhr von Lanch999
      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG von Lanch999