Samsung LE40B679 Testbericht

Samsung-le40b679
ab 38,11
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Hornet2005

Ein Traum von LCD TV Samsung LE 40 B 679

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Gestochen scharfe Bilder Kein Ruckeln oder Pixeln. Ausreichend Anschlüsse Tolles Design und einfache Bedienung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community, möchte euch heute über unseren LCD TV von Samsung berichten.

Ich hab lange überlegt ob ich überhaupt einen neuen Fernseher kaufe, denn unser alter tat es noch.
Aber so kurz vor Weihnachten hab ich mich doch mal umgeschaut welches Gerät es wert wäre den alten in Rente zu schicken und so fragte ich meinen Vater, denn der kennt sich bei solchen Sachen immer gut aus.
Er riet mir zu Samsung oder Sony, da ich schon einiges von Samsung hatte und mich die Geräte auch optisch ansprechen entschied ich mich für Samsung.
Tagelang vorm Rechner las ich Testberichte, Herstellerberichte usw. und versteifte mich immer mehr auf den
Samsung LCD TV LE 40 B679
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gekauft bei Saturn für 999,99 Euro fand ich einen fairen Preis und stolz und happy als wir den TV zuhause hatten.
Zwecks unseres Katers, der ab und zu seine 5 min. hat, montierten wir ihn an die Wand das erschien uns sicherer. Die Montage war sehr leicht, das zubehör dazu kostete uns nochmal 39,95 Euro, aber das wars uns wert.

Nun zu den Eigenschaften:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
100 HZ Motion Plus
Full HD 1.920x1.080 Pixel
HDMI
DVB- Technologie ( kein extra Reciver nötig, denn der ist hier mit Integriert. DVB-T, DVB-C und DVB-S)
Anynet+(HDMI-CEC)
Samsung Chrystal FULL HD Engine
1080 24p Real Movie
Ultra Clear Panel
Wide Color Enhancer 3
Dynamischer Kontrast
[email protected], Internet@ TV, USB 2.0 Movie
Down- firing Speaker
Drehbarer Tischfuß
DLNA
Eco Flower

Zu den Technischen Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
102 cm ( 40 ZOLL ) Bildschirmgröße
16:9 Bildformat
WLAN Adapter unterstützung
Videoformate: der liest alle Divx, Avi, Xvid, Mp 3, Mp 4, Jpeg, Mpeg usw.
Automatischer Sendersuchlauf über den integrierten Tuner
Videotext Seitenspeicher 1000
Elektronische Programmzeitschrift
CI Slot 1
USB 2.0 2 Stück
Pc Audioeingang
HDMI IN 1,2,3 (DVI),4/DVI Audio IN
ANT 2 IN/ Audio
ANT IN
LAN
Kensington Schloss
Kopghörereingang
Digital Audio Out (Optical)
Service
Audio OUT(R-Audio-L)
EXT1,2
AV IN (VIDEO)/(R-AUDIO-L)
USB 1(HDD)/USB 2
Common Interface- Steckplatz
Software CD ist natürlich auch dabei

Mein Fazit du diesem TV:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aufbau und Bedienung sehr leicht
Man hat ein super scharfes Bild ohne irgendwelches ruckeln oder pixeln.
Bundesliga, Motorradrennen, oder einfach Filme damit schauen ist einfach spitze.
Viele Extra features wie z.B. Kochrezepte und Spiele, wir dachten eigentlich wir hätten nur nen Fernseher gekauft.
Auch vom Design finde ich dieses Modell unschlagbar, er ist nicht einfach gerade weg.
Was auch eine feine Sache ist das er Wlan fähig ist und es auch super funktioniert.

Der Stromverbrauch beträgt im Betrieb 150 W, maximaler Stromverbrauch beläuft sich auf 200 W und im Standby < 0,3 W.
Maße mit Tischfuß( HxBxT): 70,6x99,5x25,5 cm
Maße ohne Tischfuß(HxBxT): 65,0x99,5x7,9 cm
Gewicht mit Fuß:18,5 Kg
Gewicht ohne Fuß: 14,5 Kg

Von mir bekommt der LCD von Samsung alle 5 Sterne weil es ein Spitzengerät ist und er meine Erwartungen übertroffen hat.

44 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Hatifa

    14.04.2010, 22:56 Uhr von Hatifa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel mehr Infos wie auf der Verpackung oder aus der Bedienungsanleitung bekomme ich bei Deinem Bericht leider nicht.

  • dx22

    09.04.2010, 00:13 Uhr von dx22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Beitrag :) Lg Robin

  • Steinbock78

    29.03.2010, 20:07 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • struppitoeter

    29.03.2010, 17:42 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 23:02 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben... lg

  • blitzkid

    16.03.2010, 12:09 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Medea78

    16.03.2010, 08:51 Uhr von Medea78
    Bewertung: besonders wertvoll

    schön geschrieben :-) einen lieben Gruss aus Zürich

  • sigrid9979

    16.03.2010, 08:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet...Lg Sigi

  • bigmama

    16.03.2010, 08:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Janne0033

    16.03.2010, 05:58 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • morla

    16.03.2010, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    15.03.2010, 23:06 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa, die sich über Gegenlesungen natürlich auch freut.

  • geligiraffe

    15.03.2010, 23:02 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Angelika

  • bettie47

    15.03.2010, 22:47 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Volker111

    15.03.2010, 22:25 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich den anderen an ;-)

  • rainbow90

    15.03.2010, 22:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • frecherkeks7

    15.03.2010, 22:11 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR gut und hilfreich!!!

  • minasteini

    15.03.2010, 22:05 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • hitman123

    15.03.2010, 22:04 Uhr von hitman123
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen..lg

  • hjid55

    15.03.2010, 21:51 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • mrasen

    15.03.2010, 21:46 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ......

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 21:39 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H