Nintendo DSi Testbericht

ab 41,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ribanna77

Musik-Spiele-Film-Box für unterwegs

4
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

verbesserte abwechslungsreiche Funktionen....siehe Bericht

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben, einen wunderschönen Guten Morgen und schön, dass ihr wieder reinschaut.......

Weihnachten, ist ja nun nicht mehr allzu weit entfernt und so langsam truddeln bei mir die Wunschzettel ein. Unter anderem stand da was von einem Nintendo DSi. Konnte ich gar nicht verstehen, da wir 3 Nintendos haben. ``Nein Mama``hieß es, der ist besser. Ich habe mich dann mal bei einem Bekannten erkundigt, der immer auf dem neuesten Stand ist und einen kleinen Game Laden führt und natürlich hatte er so ein Ding. Ich durfte den Nachfolger von Nintendo DS dann auch ausprobieren und hier nun mein Bericht dazu:

Was unterscheidet ihn vom Vorgänger Nintendo DS?

Den Nintendo DSi gibt es in weiß, schwarz, rot, hellblau und metallic-blau. Ist so ja kein Unterschied, aber doch eine Info wert. Sein Design ist flacher und er ist auch leichter als jedes andere Nintendo-Handkonsolen-Mitglied. Viele neue abwechslungsreiche Funktionen dienen für noch mehr Spassvergnügen. Hierzu gehören:

~ die Möglichkeit, Fotos zu machen
~ die Möglichkeit, diese zu bearbeiten und zu versenden
~ Musik zu hören und sie dann selbst zu gestalten
~ mehr als 1000 DS-Titel spielen
~ spezielle DSi-Software runterladen
~ Zugang zum Internet

Also wie ihr schon lesen könnt, der wohl absolute Renner........nicht nur für die Kleineren.
Schauen wir nun mal genauer hin:

DSi Ware zum Download

Der Inhalt des Nintendo DSi kann von jedem selbst individuell gestaltet werden indem der Spieler sich aus dem DSi-Shop Spiele mit Anwendungen oder Musikdateien runterlädt. Gleich zu Beginn steht der kostenlose Browser dafür zur Verfügung und verschafft somit schnellen Internetzugang.
Dann findet man auch Anwendungen, mit denen sich animierte Trickfilme gestalten oder Fotos mit Sound und bewegten Bildern zu kurzen Filmsequenzen verbinden lassen. Durch den integrierten Flash-Speicher lassen sich die vielen Extras direkt auf der Konsole ablegen.
Das DSiWare-Angebot wird durch witzige Spiele weiter ausgebaut, welche zum Beispiel die Bewegungsdetektor-Kameras für einen neuartigen, interaktiven Spielspaß nutzen: Durch die beiden Kameras lassen sich nun auch diese zukünftige Konsole-Spiele durch natürliche Bewegungen von Kopf, Oberkörper, Armen und Händen steuern.

Nintendo DSi Browser

Dieser Internet-Browser, der von Opera und Nintendo entwickelt wurde,wurde für den Nintendo DSi umfassend überarbeitet. Dadurch ist der Browser schneller geworden und nun, da er in das Gerät selbst integriert werden kann, ist die Benutzerfreundlichkeit bedeutend größer geworden.
Durch die schnellere Kommunikation des Nintendo DSi Browsers und des Nintendo DSi Shops ist auch die gesamte Wi-Fi-Kommunikation des Nintendo DSi schneller geworden. Wenn die Wi-Fi-Funktion der existierenden Nintendo DS-Software benutzt wird, wird die Geschwindigkeit nicht größer. Aber mit der Software, die speziell für den Nintendo DSi entwickelt wurde, besteht die Möglichkeit auf schnellere Kommunikation.

Das Spiel mit den Tönen

Wie auch alles andere, wurde ebenfalls die Qualität des Klangs verbessert. Nun besteht auch die Möglichkeit auf eine höhere Lautstärke. Das wär aber zu einfach, wenn es hier nicht auch neue Extras gäben würde.
Die Konsole wird zum tragbaren Music-Player, auf dem sich AAC-kodierte Musikdateien abspielen lassen. Hier sind dem Besitzer keine Grenzen gesetzt. Bei den Klängen und Melodien kann man sich nun frei entfalten, diese zu verändern. So lassen sich Tonhöhe und Abspielgeschwindigkeit beeinflussen, es können sogar bestimmte Effekte bei laufenden Stücken erzielt werden. In der Praxis gesprochen, besteht also hier die Möglichkeit, zum Beispiel englische Musiktexte so auf die Geschwindigkeit zu reduzieren, dass auch ein ``Englisch-Laie`` diese mitsingen kann. Selbst das eigene Singen oder Sprechen kann man aufnehmen und mit lustigen Soundeffekten verändern. Eine weitere Möglichkeit ist es, seine eigene Melodie selbst zu kriieren.

Bitte lächeln

Die Kameras befinden sich innen und außen auf dem ausklappbaren Oberteil der Konsole. Sich selbst oder den Gegenüber aufzunehmen ist also kein Problem. Durch die 11 Funktionen kann man die Bilder mit witzigen und abwechslungsreichen Spezialeffekten bearbeiten. Dies kann man während und nach dem Foto schießen tun. So können die Spieler ihre Bilder beispielsweise mit Hilfe des Touchpens verzerren, sie einrahmen oder die Gesichter mit Kleinigkeiten, wie Bärten, bearbeiten. Das ganze kann man dann in einem Fotoalbum ablegen oder kabellos untereinander austauschen. Auch auf den PC lassen sich die Daten rüberladen, wo sie dann weiter ver-und bearbeitet und verschickt werden können.

Welches Zubehör kann man erwerben

Zunächst gibt es da mal das Reise-Set, was man wohl schon für 18,00 Euro erhalten kann. Dies beinhaltet:
- USB Auto-Adapter zum Laden und Spielen im Auto. 1,0m Kabel mit Anschlüssen für den Nintendo DSi
- Leistungsstarke Stereo-Ohr-Hörer mit Austauschbaren Ohrstöpseln in 3 verschiedenen Größen
- Zwei Bildschirm-Schutzfolien und sechs Kamera-Schutzfolien. Inklusive Softcard für Blasenfreies auftragen und ein Mikrofasertuch zum Reinigen.
Diese Sachen kann man auch einzeln erhalten, aber dieses RundUm-Packet ist schon nicht schlecht.
Weiterhin kann man dafür ein Schutzetui aus Metall in flippigen Farben für 12,00 Euro dazu kaufen. Diese Farben wären unter anderem Ocean Blue, Pink oder Naturel Green.

Was sag ich dazu ?

Natürlich würde ich es empfehlen, wenn der Geldbeutel das so mitmacht. Momentan kosten diese Konsolen an die 158,00 Euro. Wer praktisch denkt und alles beisammen haben möchte, für den ist der Nintendo DSi ein super Wegbegleiter. Meine Kinder werden auch ohne damit leben können. Sie haben den Vorgänger, den wir auch nur gebraucht gekauft haben, sie haben eine günstige Kamera (auch Kind-geeignet) und sie haben iPod. Ich habe noch nie erlebt, wenn wir unterwegs sind, dass jeder alle drei Sachen mitgenommen hat. Das sagt mir, dass auch alle drei Sachen so wichtig nicht sein können. Aber das ist eine Erfahrung von mir. Im großen und ganzen kann ich die Konsole nicht schlecht reden. Sie ist abwechslungsreich verbessert worden und praktisch zugleich.

Danke fürs Lesen und euren Bewertungen
eure ribanna77 (angie)

63 Bewertungen, 16 Kommentare

  • try_or_die87

    13.12.2009, 13:59 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Clarinetta2

    09.12.2009, 20:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben.........

  • Michaela2015

    09.12.2009, 09:42 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    bilder wären super gewesen

  • FABI92

    08.12.2009, 15:28 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen

  • cleo1

    04.12.2009, 16:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 12:31 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse geschrieben lg

  • Lakisha_1

    02.12.2009, 15:24 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    dafür kriegst ein bw von mir. lg

  • tk7722

    02.12.2009, 11:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    29.11.2009, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • minasteini

    28.11.2009, 22:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. LG

  • morla

    28.11.2009, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • blitzkid

    28.11.2009, 15:30 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht

  • Mondlicht1957

    28.11.2009, 10:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Ladylike

    28.11.2009, 10:14 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schöne Grüße!

  • swissghostly

    28.11.2009, 10:00 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • sigrid9979

    28.11.2009, 09:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut gemacht...lg sigi