Protina Basica Instant Testbericht

Protina-basica-instant
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lara03

Für einen ausgeglichenen Haushalt !

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung; Geschmack

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich eine Nahrungsergänzung vorstellen, die mir persönlich schon sehr geholfen hat.
Eigentlich hatte ich mit Sodbrennen noch nie besonders viel am Hut, ich kannte dieses Problem meist nur vom Hören und Sagen. Bei meiner ersten Schwangerschaft lernte ich dieses unangenehme Brennen jedoch am eigenen Körper kennen, nach der Geburt war aber alles wieder verschwunden.
Als ich dann vor 3 Jahren mit unserem Sohn schwanger war, tauchte das Problem wieder auf und blieb auch nach der Schwangerschaft.
Bei bestimmten Nahrungemitteln und bei dem Genuß von Wein bekam ich fortan regelmäßig Sodbrennen - kurzzeitig halfen zwar die üblichen Mittelchen dagegen, aber es tauchte immer wieder auf und das nervte gewaltig.

Eine befreundete Heilpraktikerin empfahl mir dann, meinen Säure-Basenhaushalt auf Vordermann zu bringen; sie riet mir, jeden Tag einen Liter Wasser mit einem Schuß Zitronensaft und einer Prise Meersalz zu trinken, was auch schon half.
Doch irgendwann wurde mir dieser Geschmack zu fad, ich suchte etwas, dass auch einigermaßen Geschmack hatte und so kam ich zu Basica.
Für 11 Euro hplte ich mir die 300g Dose in der Apotheke, aber ich hatte es vorher schon als Probe testen können.


was ist Basica?
************

Es handelt sich hier um eine Nahrungsergänzung die mit basischen Vitalstoffen für einen ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt sorgt.
Basica gibt es als Pulver zu Anrühren mit Wasser, als Kapseln und als Pellets zur direkten Einnahme ( besonders geeignet, wenn man unterwegs ist).



der Säure-Basen-Haushalt:
********************

Ich will hier nun nicht genau in die medizinisch-chemischen Bereiche eindringen, doch hat der Körper einen bestimmten ph Wert bei seinen Stoffwechselvorgängen. Ist dieser nicht gegeben, kann es zu einer Über- bzw. Untersäuerung kommen, die oftmals ziemlich gefährlich werden kann.
Eine Übersäuerung äußert sich in Form des unangehemen Sodbrennens. Der Magen bildet zuviel Säure, die dann nicht mehr abfließen kann und zurück in die Speiseröhre schwappt - so meine laienhafte Erklärung.
Ein unausgeglichener Säure-Basen Haushalt kann bei falscher Ernährung, Stress oder auch bei Bewegungsmangel entstehen.


was tut nun Basica?
***************

Die darin enthaltenen Vitalstoffe neutralisieren die überschüssige Magensäure und sorgen so, neben einer gesunden Ernährung für einen ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt und somit für ein gesteigertes Wohlbefinden.



Inhaltsstoffe:
***********

Saccharose, Säurungsmittel Citronensäure, Maltodextrin, Calciumcarbonat, Magnesiumcarbonat, Magnesiumcitrat, Kaliumcitrat, Natriumhydrogencarbonat, Natriumcitrat, Ascorbinsäure, Orangenaroma, Zinkgluconat, Eisencitrat, Kupfercitrat, Riboflavin, Chromchlorid, Natriummolybdat und Natriumselenit.


Verzehrempfehlung:
***************

Am besten morgens 2 Meßlöffel ( liegt der Verpackung bei) in einem Glas Wasser auflösen und trinken.
Diese Menge reicht aus und sollte auch nicht überschritten werden; es sind zwar keine Nebenwirkungen angegeben, doch tritt Sodbrennen weiterhin auf, so sollte doch ein Arzt aufgesucht werden.



Hersteller:
********

Protina 'Pharm GmbH

85737 Ismaning

Vertrieb : Klopfer-Nährmittel GmbH

www.basica.de




Erfahrung:
********

Ich bin ziemlich begeistert von diesem Pulver; es hat einen angenehmen Orangengeschmack und bietet mir so doch eine willkommene Abwechslung zum Wasser-Salz Gemisch.
Seit ich Basica regelmäßig einnehme, hatte ich keinerlei Sodbrennen mehr. Natürlich sollte man sich trotzalledem gesund und ausgewogen ernähren, denn ein Wundermittel ist Basica auch nicht, doch wer, wie ich dies einhält, aber ziemlichem Stress ausgesetzt ist und auch noch dem Laster Rauchen verfallen ist, dem kann diese Nahrungsergänzung sehr gut helfen.
Basica läßt sich gut anrühren und löst sich ziemlich schnell auf. Es schmeckt sehr gut, wie eine leichte Orangenlimo.
Morgens getrunken, habe ich den ganzen Tag über Ruhe.
Vertragen tu ich dieses Pulver auch sehr gut, mir sind noch keinerlei Unverträglichkeitszeichen aufgefallen. Für den Urlaub nehme ich immer die Pellets mit, die kann man pur, direkt aus dem Tütchen zu sich nehmen.
Die Dose mit 300 g hält, bei täglichem Gebrauch, ca. vier Wochen.



Fazit:
*****

Man kann sich ausreichend bewegen, sich gesund ernähren, aber gegen Stress und Belastung hilft so manches Mal nichts, da muß man einfach durch. Gegen die Begleiterscheinungen kann man jedoch etwas unternehmen und ich habe für mich das richtige Mittelchen gefunden.
Natürlich wechsle ich noch ab, zwischen meinem Wasser-Salz Gemisch und Basica, denn sonst wäre es mir zu teuer. Aber ich kann dieses Pulver nur empfehlen. Wenn man körperlich gesund ist ( vorher vom Arzt testen lassen) und der Arzt auch nur Mittelchen gegen Sodbrennen aufschreibt, kann man ruhig dieses Pulver probieren, mir hilft es sehr gut !
Deshalb kriegt es auch 5 Sterne und ich empfehle es mit dem allerbesten Gewissen !

108 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Gemini_

    02.10.2009, 13:29 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! :) LG

  • paula2

    30.09.2009, 01:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    27.09.2009, 16:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ---

  • tina08

    19.09.2009, 00:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • schmusenase

    18.09.2009, 22:20 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den Bericht, ich kannte das bisher nur als Badezusatz zum Entschlacken. Da ich das Problem mit dem Sodbrennen auch seit Jahren kenne, werde ich mir das Pulver mal besorgen!

  • mrwong

    14.09.2009, 19:37 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) . . .

  • ingoa09

    13.09.2009, 16:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • Striker1981

    12.09.2009, 21:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • michiprimel

    12.09.2009, 00:06 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Tipp, G.michi

  • Groudon1

    11.09.2009, 21:47 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    WIrklich sehr guter Bericht! Freu mit über Gegenlesung! Schönes WE ;) LG

  • Volker111

    10.09.2009, 22:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache es hat geholfen

  • RuHe2310

    10.09.2009, 00:53 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    davon habe ich schon viel positives gehört und Dein Bericht rundet das Ganze ab - ein bw und vlg

  • testwriter

    09.09.2009, 22:13 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supertoller bericht... lg von mir

  • rini88

    09.09.2009, 19:48 Uhr von rini88
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Carina

  • campino

    09.09.2009, 18:23 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Andrea

  • mima007

    09.09.2009, 16:54 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    09.09.2009, 12:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Tipp!!! - LG Gisela

  • Baby1

    09.09.2009, 02:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    08.09.2009, 18:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Sonnige Grüße sendet dir Anja

  • Kleinnightwish

    08.09.2009, 17:18 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Iris1979

    08.09.2009, 15:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Gozo-Bernie

    08.09.2009, 14:08 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    wieder mal bw zum Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    08.09.2009, 12:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    08.09.2009, 12:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • liebes35

    08.09.2009, 10:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    08.09.2009, 10:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und eine lieben Gruß.

  • hexe7368

    08.09.2009, 09:36 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.L G Birgit

  • tk7722

    08.09.2009, 09:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße