Fisher Price Little People Bauernhof Testbericht

Fisher-price-little-people-bauernhof
ab 33,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von mmlstars

Bauer sucht Kuh

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Handlich, nichts zum verschlucken, untereinander bespielbar

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Bauer sucht Frau? Bauer sucht Kuh?
Bauer sucht keine Frau, denn die gibt es hier nicht. Eine reine Männerwirtschaft also. Dafür kann der Bauer von Little People hier ganz andere Sachen suchen. Wir haben schon für unsere Große den Tierstimmen Bauernhof von Little People gehabt und für Sohnemann diesen natürlich auch wieder rausgestellt.
Da ich von Little People eigentlich sehr überzeugt bin, wird es in der nächsten Zeit mal den ein oder anderen Bericht geben. Schließlich ist bald Weihnachten und wer weiß, vielleicht findet man im Sack vom Weihnachtsmann auch was von Little People???



Der Hersteller:
************
Fisher Price gehört zur großen Familie von Mattel ;o)
Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich

www.fisherprice.com



Die Produktdetails:
*****************
Je nach Anbieter schwankt der Preis von 39,99 Euro bis hin zu 50 Euro. Wir haben vor einiger Zeit bei amazon dafür 39,98 Euro bezahlt.
Der Bauernhof ist für Jungs und Mädels geeignet. Das Material ist fast nur Kunststoff, ohne scharfe Kanten und Ecken.
Größe: 40,5 x 39,3 x 22,8 cm
Gewicht: 998 g
Die Altersempfehlung lautet: Geeignet für Kinder im Alter von 1 - 4 Jahren.



Der Lieferumfang:
***************
Der Bauernhof und Verbindungszäune
Bauer
Schubkarre
Schaf
Schwein
Pferd
Kuh
Hahn
Huhn

Dazu gibt es noch verschiedene Aufkleber die als Verzierung für den Bauernhofe gedacht sind.



Die Herstellerwerbung:
*******************
"Mit diesem Bauernhof können kleine Kinder herausfinden, wie sich richtige Tiere anhören.
Schon für Einjährige gibt es tolle Spielmöglichkeiten: Sie können Figuren durch das Silo fallen lassen, das Huhn über den Heuboden schieben und "Guck-guck" spielen, wenn sie die Türen zum Stall öffnen. Wo Pferd, Kuh, Schaf und Schwein wohnen oder wenn das Huhn bewegt wird, können Tiergeräusche aktiviert werden. Nach dem Spielen finden alle Figuren bequem im Silo Platz."
(Quelle: www.fisherprice.com)



Die Verpackung:
**************
Der Tierstimmen Bauernhof kommt in einem riesigen Karton, ups. Netterweise ist vorne ein Plastik-Sichtbereich wo man schon luschern kann und sieht was in dem bunten Karton ist. Na gut, auf dem Karton ist auch alles zu sehen.
Der Bauernhof ist mit den allseits beliebten kleinen, fiesen Drähte festgetackert. Grrr, ich hasse sie! Man braucht aber nichts mehr groß zusammenbauen, nur noch den Gartenzaun bzw. das Gatter dran machen. Dieser wird mit einem Kreuzschlitz-Schraubenzieher den es in jedem Haushalt gibt fest gemacht. Dann kommen noch 3 x 1,5 V "AA Batterien da rein (diese sind nicht im Lieferumfang enthalten) und schon kann gespielt werden.



Der Bauernhof:
*************
Der Bauernhof besteht aus dem Hof bzw. dem Haus und dem Silo. Diese sind miteinander verbunden, man kann kann es gerade hin stellen dann sind beide nebeneinander.
Das Haus hat unten eine Ebene und oben auch. Unten befinden sich die Ställe: Kuhstall, Schafstall, Schweinestall und den Pferdestall. Diese lassen sich durch eine Tür / Gatter öffnen. außer beim Schafstall dort gibt es eine Art von Klappe.
Neben dem Haus ist noch ein Hühnerstall und die Zäune, die man selber anbringen muss.
Der Pferdestall hat zwei Schwingtüren, auf denen auch Aufkleber kommen. Die rechte Schwingtür ist für das Pferd. Öffnet man diese, dann hört man ein Pferd wiehern. Öffnet man die linke Schwingtür, dann muht eine Kuh. Also ein Kombi-Stall.
Der Schafstall ist direkt daneben, hat aber keine Sound-Tür. Da hinten der Bauernhof komplett offen ist, kann man den Stall nur durch den hinteren Bereich betreten. In Schafstall ist dafür ein Strohballen angebracht, als Ruhestätte für das Schaf. Legt man das Schaf darauf, so wird der Strohballen runter gedrückt und man hört ein mäh.
Der Schweinestall hat wieder ein eigenes Tor. Natürlich gibt es hier auch schweinisches Gegrunze. Es ist eher ein Anbau, denn das Dach ist eine Rutsche die von der erste Etage aus los geht.
Oben befindet sich nicht wirklich viel. Einen Strohballen findet man dort, der beweglich ist. Vorne am Fenster hängt eine Henne dran. Die kann man auch bewegen bzw. schieben und dann kann man passend zum Bauernhof Musik hören.
Neben dem Schweinestall befindet sich der Silo. Farblich passend zum Haus, auch in Rot. Das Silo hat eine Schiebetür.
Die enthaltenen Zäune werden seitlich am Haus mit dem Schrauberzieher angebracht.



Mein erfahrenes Fazit:
*******************
Ein kleiner Bauernhof der aber überhaupt nicht an den alten, großen herankommt. Das Spielvergnügen ist zwar auch da, doch mit dem großen Bauernhof ist halt mehr zum spielen da.
Durch das stabile Kunststoff überlebt der Bauernhof so manche Stürme und Stürze im Kinderzimmer.
Die Kinder haben die Möglichkeit so mit den Tieren auf dem Bauernhof zu spielen. Es wird gefüttert und viel Unsinn gemacht. Dadurch das er "nur" die Ergänzung zum großen Bauernhof ist, gibt es Spielspaß pur. Auch werden andere Autos von Little People hier mit eingesetzt, um z.B. zum Feld zu fahren oder das Futter zu besorgen.
Die Figuren sind alle aus einem Guß, das heißt keine Ecken und keine Kanten. Auch ist hier nichts bei was evtl. verschluckt werden kann. Alle Little People Sachen können untereinander bespielt werden.
Dadurch das es alles Kunststoff ist, läßt es sich auch gut reinigen. Einfach alles mit einem nassen / feuchten Tuch abwischen. Die Figuren wandern ab und ab mit in die Badewanne und werden so auch sauber.
Der Bauerhof ist sehr robust und macht viel mit. Der enthalten Sound passend zum Tier ist natürlich ein Brüller und die Lautstärke ist wirklich erträglich. Man kann aber auch den Ton abstellen wenn man möchte.
Manchmal werden einfach nur die Türen auf und zu gemacht, was dann für Heiterkeit im Kinderzimmer sorgt.
Es gibt hier nichts negatives zu sagen, außer das es schade ist, das es den großen Bauernhof nur noch ganz selten gibt. Keine blöden Ecken oder fiesen Kanten. Alles handlich für kleine Patschehände. Die Oberflächen sind alle nett gemacht, so das man hier wirklich von fühlen und entdecken sprechen kann. Das Dach fühlt sich z.B. richtig gedeckt an.
Der kleine Bauernhof mit dem Silo ist aber auch ganz nett. Alleine ein bißchen langweilig, aber zum Glück hat Mattel da eine Menge an Zubehör auf Lager;o)
Tierischer Spaß für kleine Patschhände. Alles kann prima gehalten werden und bespielt werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Dach kann als Rutsch genutzt werden und das Silo ist ein prima Versteck!



Ich gebe hier tierische 5 Sterne!



Vielen Dank fürs lesen und bewerten!

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bigmama

    06.12.2010, 23:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    06.12.2010, 19:05 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine angenehme woche wünsch ich dir!

  • edelcat

    06.12.2010, 11:06 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse Edeltraud

  • XXLALF

    05.12.2010, 21:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    05.12.2010, 18:05 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • anonym

    05.12.2010, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG

  • sirikit06

    05.12.2010, 15:55 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen 2. Advent! LG

  • Hamsterbacke09

    05.12.2010, 15:42 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 2. Advent

  • Lale

    05.12.2010, 15:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*