Uvex Kid 1 Testbericht

Uvex-kid
ab 27,95
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Giftgelb mit schwarzen Punkten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Belüftung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


vor einiger Zeit hat meine große Tochter einen Sturz mit dem Fahrrad hingelget. Sie hatte damals Glück einen Helm aufgehabt zu haben. Damals war ich froh das ich so hinten dran bin, das die Kinder ihren Helm aufziehen.

Und gerade bei kleinen Kindern ist das ja noch wichtiger.
Meine kleine hat einen Fahrradhelm direkt bei ihrem Opa liegen. Denn dort fährt sie immer mit ihrem Laufrad.
Und auch hier sollte man einen Helm aufsetzen.


Diesen schicken Helm habe ich in diesem Jahr bei amazon bestellt.
Meiner kleinen gefiel das gilftgelbe des Helms.
Bezahlt habe ich dafür 24,95 Euro.



Herstellerinfos:
##########

UVEX Kid 2009
Kindliche Designs für die Kleinsten
im Kindersitz, auf dem Laufrad oder Bobbycar
Ausstattung: 6 Belüftungsöffnungen
IAS-Anpass-System
FAS-Gurtband-System
uvex Monomatic-Verschlusssystem
Fliegennetz-Einsatz
reflektierender Aufkleber
Material Innenschale, hochverdichtetes Polystyrol (EPS)
Material Außenschale microshell made of makrolon
von innen bedruckt
Normen: EN DIN 1078 / TÜV GS / CE
Gewicht: ca. 224g
Größen: 46 - 52 cm
wird ion 6 Farben hergestellt



Erfahrung:
########

Er wurde in einem Karton geliefert. Ich sagte ja bereits die kleine wollte das Biene Maja Muster. Aber der Helm ist auch noch in anderen Farben erhältlich. blau mit einer Lokomotive, rot und viele mehr.
Ich setzte den Helm der kleinen auf und stellte den Gurt richtig ein. Das ist ja mit ein paar Handgriffen erledigt.
Auch im inneren des Helms ist ein Rad das man zum einstellen der Kopfgröße benutzt. So rutscht der Helm nicht auf dem Kopf rum. Schön finde ich die Belüftungsöffnungen, die gleich 6mam vorhanden sind. So kann das kleine nicht schwitzen und darunter ist auch noch ein Fliegennnetz. Keine Chance für Fliegen ins innere des Helms zu gelangen um die kleinen zu ärgern.
Auf dem Helm sind Aufkleber angebracht. So ist das Kind auch im dunkelne sicher, denn sie reflektieren.
Die Ausenschale des Helms ist doch recht stabil, denn die kleine geht nicht gerade vorsichtig mit ihren Sachen um. So fleigt der Helm auch schon mal in die Ecke. aber bisher hat er noch keinerlei Gebrauchsspuren davon getragen.
Auch wenn die kleine auf ihren Fahrradsitz mitfährt, ist der Helm auf. Sie kann auch auf ihren Sitz damit schlafen, der Fahrradsitz wird hier nur in die Liegeposition getan und so geht der Kopf ein wenig zurück.

Fazit
:####

Das Riemeneinstellen ist ganz einfach. Es ist ein Sicherheitsverschluss. Die kleine bekommen ihn also nicht gleich auf. Auch ist er am Kinn nochmals gepolstert, damit der gurt nicht einreist.
Er sitzt stabil auf dem Kopf. Hat eine tolle Farbe. Ist geprüft worden.
Ich kann den Helm nur empfehlen, hier ist die Sicherheit gewährleistet.
Daher bekommt dieser Helm alle 5 Sterne von mir.

79 Bewertungen, 21 Kommentare

  • tina08

    10.11.2009, 20:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • willma1984

    29.10.2009, 09:39 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Würde mich über einen Besuch von Dir freuen :-) LG willma1984

  • Bunny84

    27.10.2009, 21:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84

  • Gemini_

    22.10.2009, 23:10 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Gemini_

  • Clarinetta2

    18.10.2009, 19:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist hübsch.............

  • giselamaria

    12.10.2009, 12:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist ja ein ganz toller helm für kinder, fällt auf, nicht zu übersehen, und auch noch schön, super!!! - LG Gisela

  • Deka2108

    11.10.2009, 18:07 Uhr von Deka2108
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht... IFreue mich auf Gegenwertungen. Lese auch immer zurück

  • jenpitti

    11.10.2009, 14:48 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • mima007

    11.10.2009, 11:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    11.10.2009, 11:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    11.10.2009, 01:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • testwriter

    10.10.2009, 20:41 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.. und schönes we noch lg

  • anonym

    10.10.2009, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und informativ ... schönes Wochenende wünscht ... Guela

  • morla

    10.10.2009, 15:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • Baby1

    10.10.2009, 14:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    10.10.2009, 12:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • Gozo-Bernie

    10.10.2009, 12:04 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • MoeGott

    10.10.2009, 11:42 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir. freue mich auf Gegenlesung

  • minasteini

    10.10.2009, 10:39 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. LG

  • sigrid9979

    10.10.2009, 09:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut gemacht...lg sigi