Hollow Man (Blu-ray) Testbericht

D
Hollow-man-blu-ray-science-fiction-film
ab 11,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Tolle Effekte machen einen Film nicht besser.

Pro:

Tolle Effekte gerade in HD

Kontra:

Story ist etwas schwach

Empfehlung:

Ja

Hollow Man (Blu-ray)

**********Worum geht es hier?**********

Hollow Man ist ein SciFi Thriller aus dem Jahre 2000.
Kevin Bacon spielt hier die Hauptrolle des Sebastian Caine.
Auch dieser Film basiert auf einer Romanvorlage.
Sebastian Caine ist ein genialer Wissenschaftler, zusammen mit seiner Crew arbeitet er daran Tiere unsichtbar zu machen um dies später auch auf Menschen zu übertragen zu können.
Als es bei den Tieren klappt und das auch ohne Störungen, ist es an der Zeit einen selbst versuch zu starten. Ohne Genehmigung der Chefetage bringt Caine sein Team dazu den Versuch zu starten. Alles klappt und Caine ist nun unsichtbar aber irgendwas stimmt mit ihm nicht.

**********Was hat es gekostet/Wo hab ich es her?**********

Amazon hatte den Film kurz mal auf 12,90Euro gesenkt. Der normale Preis liegt bei ca. 18Euro

**********Mein erster Eindruck/Genauer hingeschaut**********

Verpackung:
Standart Verpackung die typisch Sony ist.
Hinten gibt es rechts die Ausstattung in der Mitte 3 Bilder aus dem Film und links der Inhaltstext.
Lobenswert, das Booklet im Inneren, auch wenn es nur auf 4 Seiten ein paar Infos gibt, besser als nichts!

Firma/Label: Sony
Veröffentlichung war der 06.12.2007
Freigegeben ab 16 Jahren
Ca. 119 Minuten Laufzeit.

Bild:
Die Bildqualität kann überzeugen, Schärfe und Farben sind mehr als in Ordnung auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen, zwar gibt es deutliches Filmkorn aber der Film hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Effekte sind dafür sehr gut geworden, gerade in HD eine tolle Sache. Ein Update der DVD lohnt also.

Ton:
Eine True HD Spur auch für deutsche Ohren, sehr schön, da kann man absolut zufrieden sein. Hier gibt es nichts zu beanstanden.

Deutsch Dolby True HD 5.1
Englisch Dolby True HD 5.1
Italienisch Dolby True HD 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch

Bonusmaterial:
Hier gibt es leider kaum was Interessantes nur das "Making of" der Fleischwerdung ist sehenswert.

Audiokommentare
Anatomie eines Thrillers
- Fleischwerdung Making of
- Bild-im-Bild-Vergleich zu drei Szenen
- Entfallene Szenen
- Trailer
- Pofile (Text)

**********Sonstiges/Fazit***********

Leider ist die Story nur am Anfang sehr Interessant und wird immer langweiliger.
Da wäre sicherlich mehr drin gewesen aber auch hier liegt der Film in der Mittelklasse auch wenn es andere Filme gibt die die Idee schon besser umgesetzt haben.
Und eine Serie gibt es ja auch. Dieser Film reicht zum ausleihen, einmal gucken reicht!
Wer aber eine gute Blu-ray haben möchte kann bedenkenlos zugreifen Bild und Ton gehen absolut in Ordnung nur die Story ist etwas schwach aber Geschmäcker sind da ja auch verschieden.
Kevin Bacon muss man hier aber absolut mal ein Kompliment aussprechen, die Rolle ist wie für ihn gemacht. Ich könnte mir kein besseren Schauspieler hier vorstellen.

Fazit: Mit der Blu-ray kann man nichts falsch machen aber ausleihen reicht eigentlich.

108 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Gemini_

    05.11.2009, 21:18 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • Striker1981

    02.09.2009, 02:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • manu63

    24.08.2009, 11:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sunrise67

    21.08.2009, 16:11 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende!

  • Sommergirl

    11.08.2009, 12:22 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry, aber die Inhaltsangabe ist ja sehr mickrig, da kann man sich kein Bild über den Film machen.... auch fehlen Worte zu den Darstellern und deren Leistung, es spielen ja mehr als nur Kevin Bacon mit

  • misscindy

    02.08.2009, 19:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • krullinchen

    31.07.2009, 15:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • l.x.klar@gmx.net

    30.07.2009, 16:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • tk7722

    29.07.2009, 05:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • cosch

    28.07.2009, 19:14 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • Mondlicht1957

    27.07.2009, 14:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse: PS aktualisierte Berichte kann man nicht mehr hochholen, bitte auch mal auf Seite 2-6 lesen - Danke

  • autocomander

    26.07.2009, 13:27 Uhr von autocomander
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht weiter so

  • FrauLyra

    26.07.2009, 13:14 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Gruß FrauLyra

  • ronald65

    25.07.2009, 17:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mine1981

    24.07.2009, 18:09 Uhr von mine1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende. LG Mine

  • Lale

    24.07.2009, 02:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • ingoa09

    23.07.2009, 19:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    23.07.2009, 19:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    23.07.2009, 18:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    23.07.2009, 15:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschrieben.Freu mich über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • Gozo-Bernie

    23.07.2009, 14:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • liebes35

    23.07.2009, 13:45 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    23.07.2009, 13:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • rob1980

    23.07.2009, 11:59 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • shesnubs

    23.07.2009, 11:43 Uhr von shesnubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! SH! lg