Lavera Sun sensitiv Neutral Sonnenmilch LSF 20 Testbericht

Lavera-sun-sensitiv-neutral-sonnenmilch-lsf-20
ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Haggia

Wohl eher Buttermilch!

Pro:

natürlich

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Wegen der empfindlichen Haut meines Sohnes und der damit verbundenen Sonnenallergie versuche ich Sonnencremes zu benutzen die auf natürlichen Rohstoffen basieren. Letztes Jahr habe ich Ladival versucht mit mäßiger Zufriedenheit. Dieses Jahr ist Lavera dran.


Hersteller:
************


laverana GmbH
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel.: +49 51 03 93 91 -0
Fax: +49 51 03 93 91 -79 84

E-Mail: [email protected]
Homepage: www.lavera.de


Der Hersteller sagt:
***************

lavera Sun sensitiv Baby & Kinder Sonnenmilch LSF 20 bietet aktiven, wasserfesten Breitbandschutz vor UVA-, B- und C-Sonnenstrahlen mit Sofort-Wirkung.

Die softe, gut verteilbare Rezeptur sorgt mit hautberuhigendem Bio- Calendulaauszug für ein kinderleichtes Auftragen. Pflanzliches Bio-Jojoba-, Mandel- und Aprikosenkernöl schenken empfindlicher Baby- & Kinderhaut den Schutz, den sie benötigt - 100 % natürlich.

lavera Baby & Kinder Sonnenmilch LSF 20 schützt durch natürliche Mineralien sofort nach dem Auftragen - für eine rundum gesunde Baby- und Kinderhaut.

Mittlerer Sonnenschutz

100 % mineralisch, wirkt sofort

Wasserfest


Inhaltsstoffe:
************

Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Zinkoxid, Titandioxid, pflanzliches Glycerin , pflanzliches Glycerinöl , Canolaöl, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Sheabutter*, pflanzlicher Emulgator, Mandelöl*, Aprikosenkernöl*, Rizinusöl , Vitamin E , Bienenwachsester , Stearinsäure,, Xanthan , Hefe-Wirkstoff , Vitamin C , Lavendelblütenhydrolat*, Magnesiummineral, Rosenblütenhydrolat*, Mischung ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Verpackung und Preis:
******************

Die Sonnenmilch befindest sich in einer Tube zu 125 ml. Wobei ich hier nicht unbedingt von Milch sondern eher von Creme sprechen möchte. Die Tube ist gelb-orange mit einer abgebildeten Sonnenblume. Man liest in bunten Buchstaben Baby & Kinder Sonnenmilch.

Der Deckel der Tube ist weiß und es ist einer dieser Art Tuben, die auf dem Kopf stehen.
Ich habe die Tube bei Müller für 9,95 Euro gekauft.


Die "Milch"
**********

Also die Milch ist doch schon so zähflüssig, dass man sie als Creme bezeichnen kann, sie hat LSF 20. Sie ist weiß und riecht wie ich finde nicht so prickelnd. Das liegt aber glaube ich eher daran, dass man natürliches vom Geruch her nicht so gut findet, wie die Chemie die man in form von Duftstoffen immer zu riechen bekommt.


Eigene Erfahrungen:
*****************

Ja, die Milch ist etwas fester von der Konsistenz her, was ich im ersten Moment noch nicht so schlimm fand. Man merkt jedoch was das bedeutet, wenn man ein -eilig ins Wasser wollendes- Kind versucht damit einzureiben. Auch lässt sich die festere Creme natürlich nicht so gut verteilen, wie eine richtige Milch. Mit einem Klecks bekommt man nicht so viel Haut gecremt als wenn die Milch flüssiger wäre.

Andererseits kommt mir gerade auch der Gedanke, dass das durchaus auch gut sein könnte, weil man ja automatisch gründlicher und mehr cremt.


Fazit:
*****

Mir gefällt an der Sonnenmilch, dass ich hier wirklich das Gefühl habe etwas weitestgehend chemisch unbelastetes auf die Haut meines Kindes zu schmieren. Das läst dann auch den Umstand nichtig werden, dass sie nicht so flüssig ist, wie die meisten anderen Sonnenmilch (wie ist die Mehrzahl von Sonnenmilch)
Wer weiß, was da rein müsste um sie flüssiger zu machen.?!?!

Die Tube hält bei uns zumindest nicht sehr lange, weil ich durch die helle Haut meines Kindes, dann doch schon versuche wirklich alles zu cremen. Dafür dass die Tube so schnell leer ist, ist der Preis schon recht hoch. Ja, so ist das, will man keine Chemie muss man zahlen.

Mir ist es das wert. Aber ich werde sie erst mal weitertesten, denn die Sonnenallergie entwickelt sich bei meinem Sohn meist erst spät im Sommer. Mal sehen, ob sie dieses jahr wegbleibt.

111 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Gemini_

    16.11.2009, 12:07 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • andrea30b

    25.10.2009, 18:17 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • sunrise67

    19.09.2009, 15:31 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein wunderschönes Wochenende!

  • Solaija

    05.09.2009, 00:22 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • willma1984

    25.08.2009, 23:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • tina08

    22.08.2009, 01:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    16.08.2009, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Kleinnightwish

    07.08.2009, 13:12 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz viele liebe Grüße von der Angi ;)

  • ronald65

    07.08.2009, 09:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    06.08.2009, 15:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • LiFo

    06.08.2009, 13:46 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • geligiraffe

    04.08.2009, 22:23 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Liebe Grüße Angelika

  • christianpirker

    04.08.2009, 14:47 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • tk7722

    04.08.2009, 10:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    04.08.2009, 08:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet...Lg Sigi

  • Lale

    04.08.2009, 01:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant berichtet. Besten Gruß die Lale.

  • morla

    04.08.2009, 00:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • bibap

    03.08.2009, 23:59 Uhr von bibap
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!

  • peter_nordberg

    03.08.2009, 23:33 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • Mondlicht1957

    03.08.2009, 23:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • crazy_angel

    03.08.2009, 23:04 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße, Chrissy

  • minasteini

    03.08.2009, 23:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG.

  • jacki0987

    03.08.2009, 22:58 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Jacqueline