LEGO duplo Ville 5636 Bus Testbericht

ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mg81

Lego Duplos Bus

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

=== Allgemeines ===

- Lego Duplo Bus
- LEGO-Nr.: 5636
- LEGO-Teile: 14
- Altersempfehlung: 2 bis 5 Jahren
- UVP: 24,99 Euro





=== Unsere Erfahrungen ===

Unser Sohn spiele sehr gerne mit Lego Duplo und hat auch schon viele Sets. Zu seinem dritten Geburtstag im Sommer bekam er von seiner Tante den Lego Bus und hat sich unheimlich darüber gefreut.

Das Set besteht aus insgesamt 14 Teilen. Unter Anderem gehört natürlich der gelbe Bus selbst dazu, drei Figuren (Busfahrer, Mädchen und Opa), zwei Koffer, ein Stuhl und einige Bausteine, zwei davon sind bemalt (Busstation). Der Bus ist ca. 21 cm lang, ca. 9 cm breit und hat eine Höhe von ca. 12 cm. An den beiden Seiten lassen sich zwei Türen öffnen, hinter denen Platz für Gepäck ist. Hinten lässt sich noch eine kleine Tür öffnen, hinter der sich der Motor befindet. Der Busfahrer hat ein blaues Hemd, eine schwarze Hose und eine rote Mütze an, der Opa (der übrigens in ganze vielen Sets vertreten ist, so dass wir bereits drei Opas haben) hat sein standardmäßig blaues Hemd und eine helle Latzhose. Das Mädchen ist kleiner als die beiden anderen Figuren, es hat eine weiße Hose und ein rosa T-Shirt an. Aus den Bausteinen lässt sich eine Bushaltestelle bauen.

Das wichtigste bei Fahrzeugen ist für unseren Sohn, dass es Türen hat, die sich öffnen lassen. Das wird gleich als erstes festgestellt, wenn der Kleine ein neues Auto oder in diesem Fall den neuen Bus zum Spielen bekommt. Da war natürlich die Freude groß, dass hier gleich drei Türen geöffnet werden dürfen. Vor allem die Tür, die den Motor verbirgt, wird oft benötigt, da vor jeder Fahrt der Motor kontrolliert werden muss. Sicherheit geht schließlich vor ;-)

Der Bus verfügt über eine Fahrerkabine, wo natürlich der Busfahrer Platz hat und einen Fahrgästeraum. Im Sitzen passen vier Figuren hinein, im Stehen sechs bis sieben. Da wir, wie bereits erwähnt, schon einige Lego Duplo Sets besitzen, haben wir sehr viele Figuren, die alle schon mit dem Bus gefahren wurden. Unser Sohn ist beim Spielen ganz in seiner eigenen Welt und hat unheimlich viel Spaß mit dem Lego Bus. Er spielt sehr oft den Busfahrer, der die Leute von der Bushaltestelle abholt und „zur Arbeit“ oder „in den Kindergarten“ bringt.

Die Verarbeitung ist wie immer super. Die Figuren sind sehr schön bemalt, der Bus ist nicht zu groß und nicht zu klein, er ist robust und hat abgerundete Ecken und Kanten.Das ganze Set ist sehr farbenfroh.





=== Unser Fazit ===

Wir finden das Set super. Die Verarbeitung ist gut, die Optik schön und der Spielspaß riesengroß. Wir haben den Kauf jedenfalls nicht bereut. Von uns gibt es daher ganz klar alle 5 Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

53 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.11.2011, 21:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • paula2

    09.11.2011, 19:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    09.11.2011, 16:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Langenberger

    09.11.2011, 14:21 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    den haben wir auch irgendwo in einer Kiste... Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.

  • cleo1

    09.11.2011, 12:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    09.11.2011, 11:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA