LEGO duplo Ville 5636 Bus Testbericht

ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Schatz Ich hab den Bus verpasst

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Preis, Spielspaß, Sicherheit, Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

an dieser Stelle möchte ich euch ein weiteres sehr schönes und damit auch sehr gelungenes Spielzeug von Lego vorstellen, welches sich in der Duplo Ville Serie befindet. Mein nun folgender Bericht beschäftigt sich mit dem Bus, welcher unter der Artikel- bzw. Seriennummer 5636 im Handel vertrieben wird. Ich hoffe ich kann euch mit meinem Bericht von diesem Spielzeug auch für eure Kinder überzeugen.

Was kostet es?
Der Bus von Duplo Ville kostet in meinen Augen wahrlich nicht zuviel, denn schon im Preisbereich von 18 bis 22 Euro ist man hierbei dabei. Wer möchte kann sich dieses Spielzeug bei Ebay auch gebraucht schon billiger holen, jedoch mag ich dies bei solchen Sachen nicht da man ja nicht weiß ob alle Teile enthalten sind. Beim Kaufpreis enthalten sind hierbei nun insgesamt 14 Teile, wenngleich man eben keine Dinge mehr großartig zusammenbauen oder stecken muss, sondern das Spielen eigentlich gleich losgehen und beginnen kann.

Wie ist die Sicherheit?
Gerade bei Lego wird immer die Sicherheit auch einmal von uns genau geprüft, denn schließlich wollen wir das Kind nicht einer Gefahr aussetzen. Bei Lego Duplo und insbesondere einmal bei diesem Bus der Ville Serie gibt es keinen Anlass zur Sorge, denn es sind schlichtweg keine so genannten Kleinteile vorhanden die verschluckt werden könnten oder dergleichen. Ebenfalls positiv ist zu vermerken, dass alle Teile sehr schön abgerundet sind und somit keinerlei Gefahr besteht sich zu schneiden oder sich in irgendeiner Art und Weise verletzten zu können.

Was bekommt man?
Der Titel Bus der Spielserie gibt nun wahrlich einmal auf den ersten Blick ein Rätsel auf, denn bis auf das ein Bus dabei ist kann man sich erst einmal recht wenig vorstellen. Zunächst einmal setzen sich die 14 Gesamtteile dabei aus einem Bus und mehreren Spielfiguren zusammen. Doch darüber hinaus sind auch Koffer, eine Bushaltestation mit Sitzgelegenheit und etwas Rasen vorhanden. Toll hierbei ist nun, dass das Spielzeug nicht großartig zusammengebaut werden muss, so dass man eben es auch toll herschenken kann da sofort gespielt werden könnte. Interessant finde ich auch, dass man natürlich hierbei die Möglichkeit hat zunächst einmal nur eben mit dem Inhalt zu spielen, doch kann man diesen Bus eben auch in andere Produkte der Lego Duplo Ville Serie miteinbauen, so dass man eben ein gutes zusätzliches Spielzeug hat das viele Arten des Einsatzes und damit auch einen langen Spielspaß garantiert.

Für wen ist es etwas?
Lego ist normalerweise nur etwas für Jungs, doch auch hier habe ich immer wieder bei Besuch gesehen das auch kleine Mädchen sehr gerne mit diesem Bus spielen, so dass ich es für Mädchen und Jungen gleichermaßen einschätzen würde. Rein auf das Alter gemünzt würde ich hierbei auf 3 bis 6 Jahre gehen, wenngleich natürlich Ausreißer nach unten und oben gleichermaßen möglich sind.

Was kann man sonst noch sagen?
Zum einen finde ich die Spielform passend, denn hierbei ist eben einmal etwas daheim was man so auch im normalen Leben vorfindet. Gut finde ich zudem, dass hierbei eben nicht nur der Bus enthalten ist, sondern auch zahlreiche Spielfiguren, so dass man eben diese nicht noch für teuer Geld zusätzlich erwerben und kaufen muss. Und ganz ausdrücklich möchte ich einmal den lang anhaltenden Spielspaß loben, denn wann immer eben unser Nachwuchs wieder auf diesen Bus stößt wird wieder damit gespielt als ob es das erste Mal wäre an dem dieses Spielzeug vorhanden ist.

Alles in allem, vor allen Dingen auch wegen dem Preis ein absolut gelungenes Spielzeug.

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sigrid9979

    14.05.2010, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi

  • kisja

    13.05.2010, 22:54 Uhr von kisja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, freue mich über Gegenleistungen, LG

  • Bunny84

    13.05.2010, 22:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenleungen freuen. LG BUNNY84

  • Lale

    13.05.2010, 22:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Dewin92

    13.05.2010, 22:20 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen freuen =)