LEGO duplo Ville 5636 Bus Testbericht

ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Nach fünf Minuten langweilig

3
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Aufmachung:  durchschnittlich

Pro:

stabil, war im Angebot, Duplo eben

Kontra:

Mein Sohn findet den total öde

Empfehlung:

Ja

Mein Kleinster ist ja ein riesen Duplo Fan, deswegen hat er auch zum Geburtstag wieder ganz viel Duplo von allen bekommen.
Eigentlich mag er auch Autos und alles was Räder hat in jeder Form, und da der

**Duplo Bus 7536**

im Real dank eingedrücktem Karton nur 13,99 statt 19,99 gekostet hat, haben wir den kurzerhand mitgenommen.

Der Bus hat eine Länge von mehr als 20cm, ist also gar nicht mal so klein, dazu gehören noch ein Madchen, der Fahrer, Koffer, ein Stein der wohl eine Sitzbank darstellen soll und nicht zuletzt ein grosses Verkehrsschild für Busse:-).

Auch dieses Duplo ist wieder sehr stabil, aber andere Erfahrungen hab ich da noch nie gemacht, wenns mal verschmutzt ist, ab in die Maschine jund fertig, da ist noch nie was kaputtgegangen, ich glaube auch nicht das das hier anders ist, aber bisher musste ich ihn noch nicht reinigen.
Kommen wir mal zum Spielspass: Das erste Mal will mein Sohn mit Duplo kaum spielen, denn er findet den Bus total langweilig.
Er kann zum schieben in die Fenster greifen und oben noch Steine draufbauen, die Passagiere und Koffer verstauen- und das wars.
Innerhalb von wenigen Minuten sind all ein-und ausgestiegen, spätestens dann schiebt er ihn in die hinterste Ecke und kramt lieber wieder was anderes raus.
Er kann nicht viel damit anfangen und durch die Größe ist er für seine kleinen Hände auch nicht allzu handlich, ich verstehe schon, das er daran keinen Spass hat, er nimmt lieber die Figuren zum Hausbau dazu und erweitert seine Häuser (man kann sie zwar nicht erkennen aber ich weiss, das es Häuser sein sollen *gg*), damit die da wohnen können, der Bus wird hier weitestgehend ignoriert.

Nun habe ich überlegt, wie ich werten soll, Duplo ist ja generell nicht billig und ich habe das dafür noch nie abgewertet. Andererseits ist es das erste Mal, das er damit wirklich fast nichts anfangen kann und der Bus hier mehr oder minder ignoriert wird und das vom ersten Tag an.
Ich habe mich nun für drei Sterne und eine bedingte Empfehlung entschlossen, sicher finden viele Kinder den toll, mein Sohn aber nicht und da es ja hier irgendwie um seinen Spass geht, bleibt es eben bei drei Sternen aus besagten Gründen.

*Der Bericht erscheint auf dooyoo, ciao und yopi*

67 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Hot_Rider

    11.05.2010, 20:47 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi! Würden uns über Gegenlesungen sehr freuen und danken dir für deine bisherigen Lesungen bei uns !!! LG

  • ribanna77

    29.11.2009, 12:08 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade schade....liebe grüße angie

  • Striker1981

    27.11.2009, 17:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • oskermit

    26.11.2009, 12:53 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H .... DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Beachtime01

    26.11.2009, 12:01 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Beachtime01 :)

  • anonym

    26.11.2009, 05:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    26.11.2009, 00:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    25.11.2009, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke für deine Lesung bei mir

  • tk7722

    25.11.2009, 11:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • milabie

    25.11.2009, 11:07 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schade. Lieben Gruß

  • Lakisha_1

    25.11.2009, 10:47 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, weiter so. schau doch mal bei mir vorbei. lg

  • minasteini

    25.11.2009, 09:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. LG

  • sigrid9979

    25.11.2009, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Beschrieben