LEGO duplo Ville 5636 Bus Testbericht

ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny83

Wir fahren Bus

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

kombinierbar, regt Fantasie an, leicht zu reinigen, super Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn liebt sein LEGO Duplo und so kamen nah und nach eben immer wieder gewisse Sachen hinzu. Diesmal möchte ich über den "LEGO Duplo Ville Bus" berichten.

Preis
~~~~~~~

Wir haben den Bus vor einiger Zeit mal für 21,99Euro gekauft, find eich zwar immer noch nicht günstig, aber andererseits weiß ich auch, was ich für das Geld bekomme und das es auch mein Kleiner wohl später noch benutzen kann.

Inhalt
~~~~~~~~~

~ Bus
~ Busfahrer
~ 2 Fahrgäste
~ 2 Koffer
~ Stuhl
~ Wiese
~ Bushaltestelle

Unsere Erfahrungen
~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Busset lässt sich auf jeden Fall super gut mit allen anderen Lego Duplo Sets kombinieren. Man kann sich eben wirklich seine eigene kleine Stadt zusammenbauen.
Der Bus selber ist vor allem interessant, weil sich noch 2 Klappen öffnen lassen. Einmal die vom Motor und zum anderen eine Klappe an der Seite, wo man die Koffer, oder einen Baustein oder eben anderen KrimsKrams reinstecken kann und transportieren. Es ist zwar nicht groß, aber was die Kleinen so finden oder meinen transportieren zu müssen passt schon. Eben nur keine größeren Sachen oder Steine.

Und auch beim Spielen ist der Fantasie der Kinder wirklich keine Grenze gesetzt. Opa und Enkelin fahren bei uns immer einkaufen ;) aber auch in den Urlaub oder auf den Spielplatz geht es ab und zu mal.
Mein Sohn liebt das Set wie alle anderen auch, da er Fahrzeuge liebt und Busse auch ganz besonders, da müssen wir auch sonst immer beim Weg zum oder vom Kindergarten anhalten, wenn die kommen.

Und auch wenn Lego Duplo für den Autoteppich zu groß ist, fahren die Fahrzeuge auch oft darauf und müssen dort in die Werkstatt.
Und genau das finde ich so toll an Lego Sachen. Den Kindern wird nichts unbedingt vorgeschrieben, sondern sie haben ein paar Grundelemente mit denen sie spielen können, können aber alles unter einander kombinieren sowie auch mit ganz anderen Sachen. Das macht das Spiel interessant und Abwechslungsreich und fördert zudem die Fantasie.

Dieses Spielset lässt sich wie alle anderen auch super einfach reinigen, da man alles unter fließenden Wasser abwaschen kann.
Auch die Qualität ist spitze wie immer, der Bus sowie die Figuren halten jedes Spiel aus und haben auch schon so einige Stürze und Zusammenstöße überlebt. Nur wenn man wirklich ganz genau hinsieht, erkennt man ganz feine Kratzer, die einem aber so überhaupt nicht auffallen, die Sachen auf den ersten Blick also immer eher aussehen wie neu.

Fazit
~~~~~~

Das Set macht sehr viel Spaß, lässt sich super kombinieren und ist qualitativ sehr hochwertig, es überlebt also auch Generationen.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    07.05.2012, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    06.05.2012, 11:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    06.05.2012, 11:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • anonym

    06.05.2012, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du prima vorgestellt

  • anonym

    06.05.2012, 07:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag