Kerbl "Carbonic" Testbericht

Kerbl-carbonic
ab 28,28
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Erfahrungsbericht von babyv

Der liegt im Reiterhof aus ...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

So meine Lieben heute stelle ich Euch mal wieder einen Reithelm vor. Diesen hier besitze ich zwar selber nicht aber ich habe ihn schon öfter genutzt.

**** Meine Gründe ***
Diejenigen von Euch kennen das ja sicherlich: ein Reiterhof hat immer ein ganzes Sortiment an Schutzkleidung da, denn ohne kommt hier niemand aufs Pferd. Daher ist es ärgerlich wenn man mal was vergisst oder etwas kaputt geht und genau aus diesem Grund sind die Reiterhöfe immer mit etwas extra ausgestattet. Auf dem Reiterhof Heideland (wo ich reite und reiten gelernt habe) liegen diese aus und weil ich manchmal ein bisschen schusselig bin oder mal wieder mein Hund es lustig fand an der Befestigung zu Kauen, musste ich mir schön öfter einen Borgen.

*** Allgemeines zum Helm ***
Name: Kerbl Reithelm Carbonic
Marke: Kerbl
Größen: XXS - S, S - M, M - L, L - XL
Farbe: schwarz


*** Meine Erfahrungen ***

Ich nutze ihn meist in der Größe M und bin eigentlich recht zufrieden. zwar sieht er fast aus wie ein Fahrradhelm aber Sicherheit geht schließlich vor! Der Helm von Kerbly ist gefüttert und schön angenehm zu tragen. Er ist natürlich nicht mit allzu viel ausgestattet wie andere und vorallem teurere Helme aber er bietet Sicherheit ... Mich stört nur ein bisschen, dass es unter ihm schnell war wird. Er hat zwar eine klimaregulierung aber so wirklich viel scheint die nicht zu bringen. Dennoch sitzt er bequem und auch beim schnellen Galopp oder Sprüngen verrutscht nichts. Im Gegensatz zu anderen Helmen ist hier aber der Umfang nicht ganz so einfach bis gar nicht einzustellen, was mich schon ein bisschen stört. Glücklicherweise passt mir M genau und daher macht mir das aber jetzt auch nicht soviel aus.

Eigentlich benutzte ich ja jetzt den Uvex uvision aber zur Not geht der hier auch mal. Ich denke schon, dass alle Reithelme den Kopf schützen nur in welchem Maß ist sicherlich unterschiedlich ... Obwohl ich den Reithelm gut finde, bleibe ich aber dann doch lieber bei meinem eigenen ...

*** Mein Fazit ***
Von mir gibt es 4 Sterne, da die Klimaregulierung nicht so wirklich hinhaut und man den Umfang nicht wirklich gut einstellen kann. Dennoch trägt er sich angenehm (vielleicht ein bisschen schwer) und verleiht mir ein sicheres Gefühl. Denn ich denke um SIcherheit geht es hier am Meisten :)

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • retilein

    28.06.2011, 02:02 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • anonym

    28.06.2011, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • papaonline

    11.05.2011, 21:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße am frühen Abend wünsch Dirk

  • Volker111

    10.05.2011, 23:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten, gut gemeinten Bemerkungen an. -Honigkuchenpferdlächeln-

  • Lale

    04.05.2011, 01:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • xSunnyx

    04.05.2011, 01:36 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • lin1204

    03.05.2011, 21:56 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • sandraberg

    03.05.2011, 21:36 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - dazu muß ich nicht mehr sagen *lächel* ganz liebe grüße, sandra PS: meld dich doch bitte mal kurz in meinem gästebuch - vielen dank. ciao

  • hexi5

    03.05.2011, 21:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • babygiftzwerg

    03.05.2011, 20:49 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lasse dir mal schöne Grüße da!!!

  • yeppton

    03.05.2011, 20:47 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Lg Markus

  • Miraculix1967

    03.05.2011, 19:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    03.05.2011, 19:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine sonnige Woche ....

  • katjafranke

    03.05.2011, 19:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja