Bestron DLD 9016 Testbericht

Bestron-dld-9016
ab 19,72
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

°°°°Eine Pizza....bitte°°°°

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leicht zu bedienen, gutes Endprodukt

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

Hallo...Liebe Leser und Leserinnen




Ich stelle euch heute mal meinen Pizzamaker vor, der ein paar Mal die Woche bei uns im Einsatz ist, denn meine Kinder und ich lieben Pizza in allen Versionen. Mein Mann eher nicht so, dann bekommt er eben etwas anderes....Vor einem halben Jahr, habe ich die Pizzas noch im Backofen gemacht mit meinem Pizzastein. Aber dann entdeckte ich das Gerät von Bestron in meinem Neckermann Katalog. Und da sich diese Anschaffung für uns wirklich lohnte, das könnt ihr nun hier in meinem Bericht nachlesen, denn wir sind ganz begeistert von dem guten Ergebnis. Egal ob wir eine Tiefkühlpizza oder eine selbstgemachte Pizza nehmen, sie schmecken ein perfekt..



Mein Pizzamaker ist von der Firma Bestron und hat die Bezeichnung DLD 9016 Pizzamaker Alfredo. Bestellt und schnell geliefert von Neckermann, hat dieses Gerät dann schließlich 59,95 Euro gekostet. Man kann aber nicht nur Pizzas damit machen, nein, denn man bekommt auch noch eine Bratpfanne dazu, die man auf den heißen Stein zusätzlich stellen kann, aber dazu später mehr. Garantie habe ich 5 Jahre und eine ausführliche Anleitung ebenfalls. Diese enthält auch noch wichtige Tipps und leckere Rezepte. Einige habe ich schon getestet und ich muss sagen, sie waren sehr gut. Denn den richtigen Pizzateig zu machen, ist nicht so einfach, aber durch die Anleitung gut zu schaffen...


´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


::::Die Herstelleradresse:::::
--------------------------------------------



Bestron Deutschland GmbH

Prinzenallee 7

40549 Düsseldorf

Tel: +49 (0) 211 5239 1522

Fax: +49 (0) 211 5239 1200

[email protected]



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


Das Geheimniss einer gelungenen Pizza, wie vom Italiener ist die Temperatur. Und diese bekommt man meistens nicht bei den normalen Backöfen. Den Pizzamaker kann man einstellen zwischen 1-5 Stufen...Temperarturregler kann man bis zu 450 C°einstellen... (Notwendig für Steinofenpizzas). Vor allem dauert es nur höchstens 5 Minuten und die Pizza ist schon fertig. Vorheizen muss man das Gerät natürlich auch, dazu stellt man es auf Stufe 3, um den Pizzastein langsam zu erhitzen. Das Gerät ist Rot und Schwarz und hat einen Durchmesser von 35 cm..



::::Meine Erfahrungen damit::::
-----------------------------------------------



Als ich meinen Pizzamaker bekam, wurde er natürlich direkt getestet. ist nun ca. ein halbes Jahr her und ich denke ich kann nun hier ein wenig dazu schreiben, denn Erfahrungen haben wir genug gemacht und auch einiges schon ausprobiert. Man bekommt beim Kauf auch noch eine praktische Bratpfanne dabei, die man auf den Pizzastein stellen kann und so köstliche Aufläufe oder auch Lasagne zaubern kann. Diese Bratpfanne mit hitzebeständigen Handgriffen kann man zum Grillen, Braten und Erwärmen von Gerichten auch verwenden. Sollte der Ofenstein nicht mehr so gut sein, kann man ihn auch durch einen Neuen ersetzen. Diesen kann man bestellen ebenfalls bei Neckermann und er kostet 12,95 Euro. Meiner ist auch nach vielem Gebrauch noch gut und deshalb benötige ich noch keinen Neuen.



Wenn man das Gerät benutzt, sollte man es laut Hersteller mindestens 4 Minuten vorwärmen lassen. Zuerst bei mittlerer Stufe und ehe man die Pizza hineingibt, die benötigte Hitze sprich Stufe 5 erhöhen, denn das die ist unbedingt notwendig, für ein optimales Ergebnis. Den Pizzateig am Besten einen Tag vorher zubereiten, denn dann wird die Pizza noch besser und knuspriger, wenn der Teig etwas ziehen kann. Das habe ich auch aus der Anleitung entnommen und es funktioniert. Man kann nach und nach einzelne Pizzas schnell zubereiten, wenn der Teig fertig ist. Die Steinbackfläche hat sogar einen kleinen Rand, so das man seine Pizza schön formen kann.


Mama beginnt den Teig auszulegen und die Kinder können sich dann nach Belieben ihre Pizza selbst belegen und würzen. Deckel zu und ca. 2 Minuten warten und dann noch die Pizza etwas drehen im Uhrzeigersinn, das machen die Italiener doch auch in der Pizzeria. Der Boden sollte leicht schwarze Stellen haben, der Rand allerdings auf leichten Druck noch nachgeben. Dann ist die Pizza exakt so, wie Ihr sie von Eurem Lieblinsitaliener kennt, nämlich der Boden ist außen knusprig und innen locker, der Belag saftig und der Käse wunderbar verlaufen, so sollte eine Pizza sein, einfach Klasse ein sehr schnell und leicht gemacht, mit diesem Gerät, ich bin wirklich begeistert davon..



Wir haben auch schon andere Sachen wie Aufläufe darin gemacht, die auch sehr gut gelungen sind, aber hauptsächlich benutzen wir dieses Gerät für unsere Pizzas. Hitzebeständige Griffe und ein wärmeisoliertes Außengehäuse sorgen dafür, das sich die Kinder nicht verbrennen können, das ist auch ein wichtiger Punkt. Nur beim befüllen und wenden der Pizza immer einer der 2 beigefügten Pizzaspachtel verwenden, denn die Temperatur im Inneren des Ofens ist sehr groß. Die Teperatur kann am Regler sehr gut und einfach eingestellt werden und eine Kontrollleuchte zeigt einem an, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wurde. 3 rutschfeste Füße geben dem Gerät einen sicheren Stand. Die Reinigung ist ebensfalls sehr einfach und kann selbstständig, durch das intrigierte Pyrolysesystem gemacht werden. Ist für faule Geniesser optimal, einfach den Ofen 30 min sauberbacken lassen und nach dem Abkühlen einfach ausfegen....einfacher gehts doch wohl nicht mehr. Die Reinigung mache ich ca. alle 4 Wochen und der ofen sieht wieder aus wie neu. Die Bratpfanne kann man mit in den Geschirrspüler geben, dann ist sie ebenfalls wieder für den nächsten Einsatz gereinigt...



Auch bei Geburtstagen und Kinderpartys hat man schnell ein paar Pizzas fertiggestellt und alle waren begeistert, wie schnell das geht. Denn durch die hohe Temperatur hat man, wenn das Gerät vorgeheizt ist schnell in ca. 4-5 Minuten eine Pizza fertig...Tiefkühlpizzas brauchen in der Regel noch etwas weniger Zeit, aber die selbstgemachten schmecken einfach besser, auch meinen Kindern. Man sollte sie aber mit frischen Zutaten belegen, dann schmeckt sie wirklich wie beim Italiener. Ich habe mir noch extra original italienischen Oregano besorgt und das macht das Ergebnis perfekt. Meine Kinder lieben sie und ich ehrlich gesagt auch, aber meistens machen wir einen frischen Teig, aber wenn es mal schnell gehen muss, kann man auch in kurzer Zeit eine Tiefkühlpizza backen...



Das Gerät wird durch die gleichmäßige Ober- und Unterhitze erhitzt und das Ergebnis ist perfekt. Wir haben es nicht bereut ihn gekauft zu haben und ich kann ihn deshalb auch nur weiterempfehlen, denn er gehört meiner Meinung nach in jeden Haushalt. Wer ihn einmal probiert hat, der wird ihn lieben, besonders für Leute, die gerne Pizza essen ein gutes Gerät. Empfehlenswerte Rezepte bekommt man auch, die mich ebenfalls begeistert haben und die ich auch immer wieder gerne benutze, denn der richtige Teig und die entsprechende Hitze ergeben ein perfektes Ergebnis. Wir holen seitdem keine Pizza mehr beim Italiener, denn selbstgemacht ist sie sehr lecker und günstiger..


´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´



::::Alle wichtigen Daten::::
--------------------------------------------


Leistung: 1200Watt, 230V

Hitzebeständige Handgriffe

Temperatur: 190-470°C

Steindurchmesser: ca.31cm

Selbstreinigend

Pizzastein mit Schutzrand

Erwärmungszeit: 4 Minuten

Backzeit: 5 Minuten

Farbe: rot/ schwarz

2 reflektierende Heizelmente für Ober-und Unterhitze

3 Gleitschutzfüße zur Stabilisierung

Mit Kontrolllampe

2 praktische Pizzaspachtel

Extra Bratpfanne mit hitzebeständigen Handgriffen zum Grillen, Braten und Erwärmen von Gerichten



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


::::Mein Fazit::::
-----------------------------------


Das fällt, wie ihr euch bestimmt denken könnt sehr positiv aus, denn man bekommt ein optimales Backergebnis und mit den richtigen Zutaten und einem selbstgemachten Teig, kann man die Pizza wirklich wie beim Italiener geniessen. Man sollte sich bei der Neuanschaffung, immer mal an der Anleitung halten, denn dort findet man gute und einfache Anleitungen für einen gelungenen Teig.



Ich habe es zuerst gar nicht glauben wollen, wie lecker eine Pizza dort hinauskommt. Knuspriger Rand, das Innere der Pizza wirklich sehr saftig und der Käse optimal zerlaufen. Nun bekomme ich langsam Hunger..wenn ich noch länger davon schreibe. Ich hoffe ich konnte euch bei einer Kaufempfehlung helfen und vergebe hier gerne alle 5 Sterne...denn ich möchte ihn nicht mehr missen...



Liebe Grüße...Claudia

142 Bewertungen, 48 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 16:57 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir aus NRW

  • anonym

    23.11.2009, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • lueckingb

    15.11.2009, 17:07 Uhr von lueckingb
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht

  • starlet99

    09.11.2009, 23:51 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, ps. freu mich über gegen lesungen :-)lg

  • manu63

    08.11.2009, 17:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    08.11.2009, 16:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • meisterjaeger86

    08.11.2009, 01:28 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Bunny84

    07.11.2009, 15:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • geligiraffe

    06.11.2009, 14:08 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht LG Angelika

  • paula2

    02.11.2009, 12:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    30.10.2009, 00:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG SirTobi

  • scarlett3001

    29.10.2009, 17:46 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :-)

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:20 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG wünscht Prueter87

  • bajaheizer

    29.10.2009, 13:04 Uhr von bajaheizer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, da lese ich doch gerne

  • Clarinetta2

    27.10.2009, 20:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen könnte ich gebrauchen

  • liebes35

    27.10.2009, 19:27 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • KatzeLucy

    27.10.2009, 17:55 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    so macht man Pizza:)

  • christianpirker

    26.10.2009, 20:26 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • willma1984

    26.10.2009, 16:38 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei?! :-) LG willma1984

  • saruman77

    26.10.2009, 13:49 Uhr von saruman77
    Bewertung: besonders wertvoll

    ................Liebe Grüße Saruman

  • deichlamm76

    25.10.2009, 09:28 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und Danke. LG

  • FeliChan

    25.10.2009, 03:11 Uhr von FeliChan
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super, BW berichtet! :)

  • Bienla

    24.10.2009, 15:11 Uhr von Bienla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag wüncht dir , Bienla

  • dennistolksdorf

    24.10.2009, 13:33 Uhr von dennistolksdorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbare Artikelbeschreibung, top entscheidungshilfe =)

  • Heinz09

    23.10.2009, 21:10 Uhr von Heinz09
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht Danke für Deine Lesungen LG Heinz09

  • anonym

    23.10.2009, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • hameln58

    23.10.2009, 14:43 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da rutscht mir doch glatt ein BW raus..LG Gina

  • anonym

    23.10.2009, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist es dann nicht blöd, dass für vier personen das essen nicht gleichzeitig fertig wird? schönes wochenende, marnie

  • anonym

    23.10.2009, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • RuHe2310

    23.10.2009, 00:14 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    perfekt beschrieben - ein bw und vlg

  • misscindy

    22.10.2009, 23:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Gemini_

    22.10.2009, 22:41 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Gemini_

  • Daisy_Bluemchen

    22.10.2009, 21:41 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    wieder ein klasse Bericht ... ich muss gerade sehen, dass da wirklich, Typen mit hilfreich bewertet haben...unglaublich frech

  • Tweety30

    22.10.2009, 18:06 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da bekomm ich ja auch gleich Hunger...

  • senora

    22.10.2009, 15:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für den guten Bericht lasse ich gerne da.

  • topfmops

    22.10.2009, 15:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och nöh!! Mit Pizza kannst Du uns jagen.

  • mit_augenmass

    22.10.2009, 14:33 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt kann ich auch backen! freundliche Grüße

  • Ancalagor

    22.10.2009, 14:25 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer wieder gerne :D

  • mima007

    22.10.2009, 12:11 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse von mima007

  • ssimonee

    22.10.2009, 11:48 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg simone

  • tk7722

    22.10.2009, 11:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • michelle975

    22.10.2009, 11:13 Uhr von michelle975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, michelle975

  • g0ldfish

    22.10.2009, 10:52 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! LG aus Berlin

  • ribanna77

    22.10.2009, 09:14 Uhr von ribanna77
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll geschriebener bericht, jetzt denk ich über einen kauf nach. lg angie

  • 2002bin14

    22.10.2009, 09:07 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Gefällt mir :-) glg

  • heiren

    22.10.2009, 08:20 Uhr von heiren
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr ausführlicher und besonders wertvoller Bericht. Lieber Gruss

  • retilein

    22.10.2009, 02:11 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner bericht und lg von mir

  • sigrid9979

    22.10.2009, 00:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht..Lg Sigi