Wii Sports Resort + Wii Motion Plus (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 23,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von nischen

Wir machen alle Sport vorm Fernseher und haben Spaß dabei *lach*

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  gering
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

10 neue Sportarten, Wii Motion Plus, Steuerung, Spielspaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community. Ich habe mir dieses Spiel schon lange kaufen wollen, habe aber immer vor dem hohen Preis zurückgeschreckt. Mit einem Webmiles Gutschein konnte ich den Preis auf lediglich 17Euro runter drücken und da war es mir einen Kauf wert. Zuvor habe ich schon sehr viel gutes vom Nachfolger des Wii Sports gehört. Und auch hier spricht alles für das Wii Sports Resort.
Die darauf folgenden Tage habe ich sehr viel gespielt, soviel wie noch nie und was dann kam war natürlich der liebe Muskelkater. Ich hätte nie so viel gespielt wenn es nicht soo viel Spaß machen würde....
*UPPS* jetzt habe ich ja schon zuviel verraten, dass wollte ich ja eig. nicht ...
Wünsche euch Viel Spaß beim Lesen meines Berichts über *****Wii Sports Resort*****

__Kaufort, Preis, Inhalt:__
Gekauft habe ich es bei buecher.de für 17Euro, dank des Webmiles Gutscheins. Enthalten ist zum einen Wii Motion Plus und das Spiel, sowie die Beschreibung.

__Hersteller:__
Nintendo
63760 Großostheim
www.nintendo.de

__Die Verpackung:__
Das Paket ist da. Juhu. Sofort wurde es aufgerissen und da kam die schöne Verpackung zum Vorschein.
Die Hülle der CD ist vorher noch in einer Papp Verpackung drine, welche oben ein rundes Loch hat wodurch man dann Miis sehen. Die Verpackung ist weiß und die Hülle der CD auch weiß, dass Cover zeigt Wuhu Island und alle Sportarten mit Miis. Auf der Papp Verpackung finden wir zuerst noch den Hinweis auf 10 neue Sportarten und Wii Motion Plus. Auf der Rückseite finden wir dann eine kleine Beschreibung, sowie Wichtige Hinweise. Drehe wir dann die Verpackung finden wir noch etwas über Wii Motion Plus und das dieses Spiel ohne Wii Motion Plus nicht gespielt werden kann!
Auf der Rückseite der Disc Hülle finden wir noch einzelne Bilder der insgesamt 12 verschiedenen Sportarten und auch hier Wichtige Hinweise.

__Was sagt Nintendo?__
Lass dich auf eine sonnenverwöhnte tropische Insel entführen und versuche die in über 10 Sportarten! Dank Wii MotionPlus wird jede deiner Bewegungen genau im Spiel wiedergegeben. In diesem Nachfolger zu Wii Sports kannst du Freunde und Verwandte in jeder Menge neuer Spiele wie Bogenschießen, Basketball oder Schwertkampf herausfordern und dich aufs weite Meer begeben für spritzig-spaßige Wassersportarten. Bringe deine Wii-Fernbedienung auf die nächste Stufe und entdecke ganz neue Arten zu spielen - mit Wii MotionPlus.

Quelle: Verpackung



__Die einzelnen Sportarten im Test:__
Nun gut. Ich fange mal an mit den einzelnen Sportarten, wie gut sie sich spielen lassen und wie hoch der Spaß Faktor ist.

Schwertkampf:
Man kann hier zwischen drei verschiedenen Arten auswählen: Duell (bis zu 2 Spieler), Schnittfest (bis zu 2 Spieler) und Schwertmarathon (nur für 1 Spieler)
Im Duell tritt man gegen einen Gegner an den man besiegen muss, dazu schwingt man die Fernbedienung wie ein Schwert hin und her um den Gegner zu treffen. Man muss natürlich aufpassen, dass man selber nicht getroffen wird. Man hat 3 Leben bzw. Herzen und wenn man getroffen wird, schwindet davon eines.
Beim Schnittfest kommen verschiedene Dinge vor dir auf den Boden, dort wird ein Pfeil angezeigt und in dieser Richtung musst das Teil zerschneiden. Hier hast du übrigens auch einen Gegner. Es geht hier hauptsächlich darum wer als erstes das ihm vorliegende etwas zerschnitten hat.
Im Schwertmarathon hat man viele Gegner, so muss diese alle besiegen um zum nächsten Level überzugehen. Es wird hier von Level zu Level schwieriger.

Mir gefällt diese Sportart am allerbesten. Egal welche der drei Arten man spielt es macht am meisten Spaß. Die Bewegungen werden genau übertragen und alles klappt prima. Besonders gefällt mir der Schwertmarathon, denn hier wird man richtig gefordert. Es macht aufjedenfall sehr Viel Spaß!

Wakeboard:
Der Mii steht hier auf einem Board, welches von einem Boot über ein Seil verbunden ist, an dem sich das Mii festhält. Man gleitet nun also übers Wasser und muss, dort wo das Boot Wellen macht von links oder rechts über die Wellen fahren, dadurch springt man dann und wenn man die Fernbedienung noch ein wenig kippt dreht sich die Figur oder macht sonst welche Sachen in der Luft. Die Landung muss gerade sein, sonst taucht man wieder ins Wasser ein und bekommt keine Punkte.

Diese Sportart gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Steuerung ist kinderleicht, einfach die Fernbedienung quer halten, sodass man die Fernbedienung mit beiden Händen festhält. Ein wenig nach rechts und ein wenig nach links drehen und schon klappt ein Sprung. Die Bewegungen werden auch wieder sehr gut übertragen. Es ist schon ein wenig schwer gerade auf dem Wasser zu landen, aber mit ein wenig Übung klappt das auch. Man kann mit bis zu 4 Spielern spielen. Macht ebenfalls sehr viel Spaß!

Frisbee:
Es gibt zwei Möglichkeiten Frisbee zu spielen: Apportieren(für bis zu 4 Spieler) und Frisbee-Golf (für bis zu 4 Spieler), wobei mir Apportieren besser gefällt.
In der ersten Variante hat man noch einen süßen kleinen Hund bei sich und muss in den runden Kreis werfen und der Hund muss die Frisbee dann fangen, also immer so werfen das er sie auch fangen kann, sonst gibt es keine Punkte. Später kommen hier dann auch noch Ballons dazu durch die man werfen muss und die Frisbee muss dann immer noch im Kreis landen, also die Schwierigkeit steigt dadurch dann ganz schön. Man kann sich die Frisbee übrigens selbst aussuchen und zwar zwischen 3 Stück, jede hat eine andere Reichweite.
Beim Frisbee-Golf geht es wie beim "normalen" Golf zu. Man bekommt gezeigt in welche Richtung man werfen muss und muss sich vorher eine Frisbee aussuchen. Jedoch hat man hier kein Loch sondern eine art Spiral in die man hinein werfen muss.

Die Bewegungen werden auch hier wieder bestens übertragen, wobei mir Frisbee nicht liegt und es jedes Mal ne Qual ist wenn ich es spielen muss :( Für jemand der Frisbee kann ist es bestimmt spaßig für mich Frust :(

Bogenschießen:
Hier benötigt man zusätzlich noch den Nunchuk. So angeschlossen los kann es gehen. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgrade: Anfänger, Fortgeschrittener und Experte. Da ich noch nicht so geübt drine bin nehme ich Anfänger.
Nunchuck und Fernbedienung sind jetzt wie der echte Bogen. Beim Nunchuck hält man Z gedrückt um zu spannen und bei der Fernbedienung A um zu beginnen. Zieht man den Nunchuck langsam zurück dehnt sich der Bogen und vorne erscheint ein Kreis, der wohl das schießen vereinfachen soll. Es fängt an mit, zumindest im Anfänger Modus, 10 Metern abstand, dann 15 und dann 25 und zum Schluss schließlich 35, wobei ich hier immer vorbei schieße. Was nach Level 1 kommt kann ich derzeit noch nicht sagen, habe es noch nicht weiter geschafft :(

Die Bewegungen werden auch hier wieder sehr sehr gut übertragen. Dadurch, dass der Nunchuk noch mitbenötigt wird ist es als würde man tatsächlich einen Bogen haben, aber auch nur fast. Insgesamt können hier bis zu 4 Spieler mitspielen, dass macht den großen Spielspaß wohl aus :)

Basketball:
Hier kann man den Nunchuk wieder abmachen. Auch hier gibt es zwei arten wie man Basketball spielen kann: 3er -Werfen (für bis zu 4 Spieler) und Teamspiel (für bis zu 2 Spieler), wobei das Teamspiel mehr Spaß macht.
Beim 3er- Werfen geht es darum die Bälle die neben liegen aufzunehmen und dann den Korb zu treffen, es geht einmal komplett auf die andere Seite. Man fängt also rechts an und hört gegenüber auf der linken Seite wieder auf. Ich finde diese Methode nicht gerade toll, da man hier sehr gut im Körbe werfen sein muss und zum anderen sehr schnell sein muss.
Beim Teamspiel geht es darum in einem Team aus 3 Miis ein Spiel zu gewinnen, dabei muss man halt so viele Körbe wie möglich werfen, denn wenn die Zeit abgelaufen ist siegt nur das Team, welches die meisten Körbe geworfen hat.

Auch hier werden die Bewegungen sehr genau übertragen. Der Spielspaß ist jedoch beim Teamspiel am höchsten und ist aufjedenfall sehr gut gelungen, denn man muss auch drippeln :)

Tischtennis:
Hier gibt es ebenfalls zwei Arten zu spielen: Partie und Ballannahme.
Bei der Partie geht es darum das 6 Punkte spiel zu gewinnen. Wer als erstes 6 Punkte hat, hat gewonnen. Ich finde es sehr toll zumal man es auch zu zweit spielen kann.
Bei der Ballannahme geht es hauptsächlich darum den Ball zurückzuspielen und zwar so das dieser nicht ins aus geht.

Hier wird die Bewegung ebenfalls sehr genau übertragen und alles funktioniert bestens. Ich finde den Spielspaß bei beiden sehr hoch. Beim ersten geht es darum zu gewinnen und beim zweiten die höchsten Bälle zurückgespielt zu haben.

Golf:
Hierzu muss ich wohl nicht allzu viel sagen. Man kann es mit bis zu 4 Spielern spielen und kann zwischen Drei-Loch, Neun-Loch und Achtzehn-Loch Spiel wählen und dann noch den Kurs wählen, wobei dies beim Achtzehner ausbleibt.
Man hält die Fernbedienung wie einen Golf Schläger und spielt auch genauso nur eben halt ohne Golf Schläger und Ball, die sind ja virtuell.

Hier werden die Bewegungen ebenfalls sehr genau übertragen, da ich dieses aber genau wie beim Vorgänger nicht spiele, weil ich es nicht kann, weiß ich nicht wie hoch der Spaßfaktor ist.

Bowling:
Hier gibt es drei verschiedene arten: Standard (für bis zu 4 Spieler), Power-Würfe (für bis zu 4 Spieler) und Ausweichen (für bis zu 4 Spieler).
Standard ist wohl jedem klar, dass brauch ich ja nicht näher erläutern.
Bei den Power-Würfen stehen insgesamt 100 Pins man hat glaube ich 10 Runden und muss wie beim Standard alle Pins abräumen. Beim Vorgänger ist mir das nie gelungen hier jedoch schon 2-mal hintereinander, daran merkt man wie genau doch die Bewegungen übertragen werden.
Und zu guter letzt noch Ausweichen. Hier kommen dann Hindernisse denen man ausweichen muss, aber gleichzeitig Pins treffen muss, also eine schöne kniffelige Angelegenheit.
Alle drei Arten gab es auch schon beim Vorgänger.

Hier merkt man richtig wie genau die Bewegungen übertragen werden. Ich war richtig baff als ich das erste mal gespielt habe und mir kein einziger Wurf gelang. Aber nach reichlicher Übung klappte es wieder und dann macht es auch Spaß. Dadurch das man es mit bis zu 4 Spielern spielen kann ist der Spaßfaktor hoch und jeder hat Freude oder Frust dran, aber es kann ja nur einen Gewinner geben. Ich spiele alle drei Arten gerne :)

Jetboot:
Pack den Nunchuk wieder aus, denn dein Jetboot musst du hier mit beiden Steuern. Man hält Fernbedienung und Nunchuk so als hätte man hier einen Lenker in der Hand, denn man muss sein Jetboot auch schließlich irgendwie lenken.
Es gibt zwei Arten: Ringrennen und VS-Modus
Im Ringrennen geht es darum die Tore die aus dem Wasser auftauchen zu durchfahren, manchmal gibt es auch noch einen Ring durch den man durchfahren kann hier gibt es extra Zeit Punkte. Man es mit bis zu 4 Spielern spielen.
Im VS-Modus tritt man gegen einen anderen Fahrer an, dies geht aber nur wenn er bei dir im Wohnzimmer steht *lach* Man kann mit bis zu 2 Spielern spielen.

Da man Ringrennen mit bis zu 4 Spielern spielen kann ist auch hier der Spaß nicht aus. Die Bewegungen werden hier auch sehr genau übertragen, was das ganze zu einer Herausforderung macht und für den ein oder anderen zum Frust werden kann, weil das Jetboot manchmal echt nicht so fährt wie man es eig. will, dabei sind ja dann wohl die Hände dran schuld.
Die Steuerung könnte hier jedoch noch verbessert werden.

Kanufahren:
Hier hat man eine Strecke gekennzeichnet die man dann halt durch paddeln durchfahren muss. Man kann es mit bis zu 4 Spielern spielen und zwar beide Arten. Schnellrunden und VS-Modus. Kanufahren macht besonderst mit mehreren Spielern sehr viel Spaß, aber auch alleine ist es ganz spaßig.

Die Bewegungen werden hier ebenfalls sehr gut übertragen. Hier gibt es auch nichts auszusetzen.

Radfahren:
Kommen wir nun zu meiner Lieblingsdisziplin dem Radfahren. Hierzu benötigt man wieder Nunchuk und Fernbedienung, diese sind dann sozusagen die Pedalen. Man muss sehr gut aufpassen sonst ist man schon sehr bald ganz außer puste, wenn man sich aber alles gut einteilt passt das schon.
Hier gibt es auch wieder zwei arten zu spielen: Straßenrennen (für bis zu 2 Spieler) und VS-Modus (für 2 Spieler)
Wobei ich den VS-Modus noch nicht ausprobiert habe.
Es gibt beim Straßenrennen die Möglichkeiten 1 mal eine Runde zu fahren, dann 3 und zu guter letzt 6 Runden. Es gibt verschiedene Strecken rund um Wuhu Island, diese werden nach und nach frei geschaltet. Ich glaube eine ist am Anfang da und die anderen werden dann so frei geschaltet, wenn man eine gute Platzierung erreicht.

Die Bewegungen werden hier ebenfall perfekt übertragen. Ich kann nur sagen, dass diese Sportart meine Lieblings ist. Es macht einfach Mega Viel Spaß alle Strecken ab zu fahren und andere zu überholen.

Luftsport:
Kommen wir nun endlich zur letzten Sportart, dem Luftsport.
Hier gibt es drei verschiedene Arten: Fallschirm (1 Spieler), Rundflug (1 Spieler) und Luftkampf (für 2 Spieler nur)
Am Anfang des Spiels kommt eine Einführung danach ein Teil wo man selber Fallschirm springen muss und dann fängt halt erst alles richtig an, wenn man gelandet ist und nun könnt ihr sooft springen wie oft ihr wollt. Die Steuerung geht einfach. Man hält einfach die Fernbedienung in der Hand und bewegt diese hin und her schon fliegt das Mii in die entsprechende Richtung.
Beim Rundflug ist die Fernbedienung ebenfalls das Flugzeug. Wenn man sie dreht fliegt das Flugzeug in die entsprechende Richtung. Während des Rundflugs sammelt man i's, also Infos, diese sind über die ganze Insel verstreut. Insgesamt kann man 80 davon finden und durch diese muss man dann hindurch fliegen. Später je mehr man gesammelt hat werden weitere Sachen freigeschaltet.
Luftkampf habe ich noch nicht gespielt und deshalb kann ich hierzu noch nichts sagen. Aber hier spielt man zu zweit und hat hinten am Flugzeug nen Luftballon dran hängen den man dann beim anderen abschießen muss. Luftballons kann man auch wieder sammeln. Wer dann am Ende mehr Ballons übrig hat, hat dann gewonnen. Die Steuerung ist genau wie im Rundflug - Modus.

Auch in der letzten Sportart werden die Bewegungen sehr gut übertragen und der Spielspaß ist auch genügend vorhanden.

__Wii Motion Plus:__
Ob Wii Motion Plus nun die Bewegungen noch besser überträgt kann man nur schwer sehen, aber wollen wir hoffen das es auch so ist. Bei Bowling sieht es jedenfalls so aus, als wenn Motion Plus tatsächlich die Bewegungen noch besser rüber bringt.
Wii Motion Plus lässt sich kinderleicht installieren. Man braucht hierzu noch nichteinmal das Video. Einfach die Fernbedienung in die Hülle reinmachen und Wii Motion Plus nach hinten ziehen und dann reinstecken und Spaß haben!

__Grafik:__
Die Grafik ist wunderschön. Alles passt richtig zusammen. Die Farben stimmen und geben richtig lusst auf mehr. Auch bei den verschiedenen Sportarten sind die Farben gut gewählt. Die Grafik enttäuscht überhaupt und hieran zeigt man mal wieder wie viel man aus der Wii doch rausholen kann.

__Ton:__
PERFEKT! *_*
Zu allen Sportarten passen die Geräusche. Es ist Wahnsinn wie gut alles zusammen passt. Beim Rundflug das Geräusch des Motors und wenn man gegen einen Ballon fliegt, dass zerplatzen. Passt einfach alles zusammen!!


__Fazit:__
Mit Wii Sports Resort kann man echt nicht viel verkehrt machen. Hier bleibt der Spielspaß garantiert nicht aus. Durch die 10 neuen Sportarten wird es auch nicht langweilig. Grafik überzeugt in allen Punkten und die Töne passen auch zusammen. Die Steuerung ist bei jeder einzelnen Sportart sehr genau angepasst und macht so jede Sportart zu etwas kleinem besonderen.
Mir gefällt es und ich könnte nicht genug kriegen. Ich spiele fast jeden Tag und nach dem ich 3 Tage hintereinander gespielt hatte hat ich tatsächlich Muskelkater im Arm *Griens*
Wuhu Island ich kann nicht genug von dir kriegen :)
Perfekt-Hamma-Einzigartig-Mega-Spaßig!!


Ich bedanke mich bei euch ganz dolle, dass ihr euch die zeit genommen habt um euch meinen Bericht durchzulesen. Habt noch einen wunderschönen Donnerstag :)


Ersveröffentlicht auf dooyoo.de (unter selben Namen) dann ciao.de (unter: nischen_2010)

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • struppitoeter

    31.03.2010, 02:04 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! vielen dank!

  • tipsi3

    15.02.2010, 15:14 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Clarinetta2

    05.02.2010, 18:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht-----

  • cleo1

    29.01.2010, 21:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. Bw. LG cleo1

  • morla

    22.01.2010, 01:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^ petra

  • minasteini

    21.01.2010, 21:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Erstbericht. Herzlich Willkommen hier. LG Marina

  • laeuft

    21.01.2010, 20:55 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut geschrieben, LG Franz

  • sigrid9979

    21.01.2010, 20:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi