Emsal Parkett Boden Pflege Testbericht

Emsal-parkett-boden-pflege
ab 11,87
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bluemchentyrann

X NANOpflege der NANOdielen im NANOflur mit NANOgest... ähhh Geruch

Pro:

schöner Glanz

Kontra:

Ge... ähhh Geruch

Empfehlung:

Ja

In unserer Wohnung haben wir im Flur so richtig alte Dielen. Nicht wirklich eben, mit ziemlich großen Lücken - sehr charmant. Mangels anderer Angebote beim Schlecker Online-Versand benutze ich regelmäßig folgendes Pflegemittel:


_________________________________________
_________________________________________
EMSAL BODEN-PFLEGE PARKETT
_________________________________________
_________________________________________





FLASCHE:
_________

Kommt mit Henkel für einfacheren Transport, ich hätte es gerade so auch ohne Henkel geschafft ;) Ansonsten ist sie milchig durchsichtig, mit Etikett vorn und hinten. Der blaue Deckel ist gleichzeitig Dosierhilfe. Kostet bei Schlecker übrigens 4,99Euro. Nicht nur die Flasche, sondern die Flasche mit Inhalt ;)





AUFSCHRIFTEN:
______________

Vorn:

Name

NANOtec Fugen-Imprägnierung gegen Nässe - bei unseren großen Fugen muss ich dann wohl die ganze Flasche einbringen ;)

Parkett Versiegelt Geölt Gewachst

Aufquellschutz, Sauberkeit & Seidenglanz


Hinten:

Schutz vor Fugen-Aufquellungen durch Nässe
Schonende Pflege
Optimale Farbvertiefung und seidenmatter Glanz
Pflegeleichte Imprägnierung - ohne Schichtenbildung

Anwendungshilfe

Kontakt

Menge 1000ml

Warnhinweise

Inhaltsstoffe:

< 5% anionische und nichtionische Tenside
Duftstoffe
BENZISOTHIAZOLINONE
METHYLISOTHIAZOLINONE

Einschub meinerseits:

Im Internet werden die Inhaltstoffe folgendermaßen angegeben:

AQUA
STYRENE / ACRYLATES COPOLYMER
OXIDIZED POLYETHYLENE
POLYBUTENE, Triethoxyoctylsilane, TEA-TALLATE
CERA CARNAUBA
BENZISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE
Parfum
CI 47035
CI 15510





EMSAL BODENPFLEGE BEI UNS:
___________________________

Am auffälligsten ist nach dem Öffnen erstmal der Ge... - na gut, Geruch. Die Worte Seidenglanz und Carnauba klangen so öko, allerdings st... ähhh riecht das Mittel sehr chemisch. Auf 5 Liter kommen zwei Kappen - damit ist der "Duft" leider immer noch ziemlich penetrant. Ich wische mit dem Zeug nur, wenn wir danach noch weg sind.

Der Dielenboden befindet sich in unserem Flur und ist somit keiner Nässe ausgesetzt, so wie es vielleicht in der Küche wäre. Kinder und Haustiere haben wir auch nicht - die Dielen müssen also sehr wenig erleiden und so richtig dreckig sind sie eigentlich auch noch nie geworden. Die Reinigung mit der Emsal-Pflege beschränkt sich also auf einen Abstand von ca. zwei bis drei Wochen.

Die Reinigungswirkung ist optimal, nach der ersten Puranwendung hatten die Dielen einen schönen Mattglanz. Durch die regelmäßige Anwendung in verdünnter Form blieb dieser wunderbar erhalten.

"NANOtec". Dieser Begriff hat mich erstmal ein wenig verwirrt. Ich habe kein NANOgerät, mit dem ich die NANOinhaltsstoffe auf ihr wirkliches Vorhandensein überprüfen kann. Oder sollte es sich nur um eine NANOwirkung handeln? Emsal sagt dazu:

"emsal Parkett
mit BIOPROTECT-Nässe-Schutzformel

BIONIK - Die Natur macht es uns vor:
Das Blatt der Seerose hat einen optimalen Nässeschutz - Wasser perlt einfach ab. Dieses Prinzip nutzt jetzt auch emsal Parkett mit der BIOPROTECT-Nässe-Schutzformel. Eine spezielle Zusammensetzung bionisch imprägnierender Inhaltsstoffe bietet einen noch wirkungsvolleren Aufquellschutz für alle wasserempfindlichen Fugen und Kanten."

Das ist jetzt aber schade, denn diese Super-NANO-Wirkung kann ich nicht nachprüfen, es sind wie gesagt Flur-Dielen. Aber vielleicht schubse ich ich extra für Yopi beim nächsten wischen ja mal ganz absichtlich zufällig den Eimer um. Dann gibt es auf jeden Fall ein Update ;)



_________________________________________
_________________________________________
_________________________________________
_________________________________________
_________________________________________
_________________________________________

Fazit: Dem Fazit ist schon ganz NANO vom Ge... ähhh Geruch

56 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    25.10.2009, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Mondlicht1957

    02.09.2009, 00:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS:Die Ausläufer warten auf Seite 5 :O) Danke

  • Kleinnightwish

    01.09.2009, 16:14 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Yvettte

    11.08.2009, 13:47 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp

  • geligiraffe

    30.07.2009, 21:09 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Liebe Grüße Angelika

  • meisterjaeger86

    25.07.2009, 20:41 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • walz02

    25.07.2009, 20:18 Uhr von walz02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende LG Pit

  • mima007

    25.07.2009, 18:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    25.07.2009, 03:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • liebes35

    24.07.2009, 23:04 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    24.07.2009, 17:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • l.x.klar@gmx.net

    24.07.2009, 15:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • money_leon

    24.07.2009, 14:35 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • DubbleU

    24.07.2009, 14:08 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - VG DubbleU(speakspell)

  • chan5

    24.07.2009, 13:35 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Bremen, Annika

  • minasteini

    24.07.2009, 13:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    24.07.2009, 13:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Nordsee.. Sigi